Wo sind meine 64GB?

laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hi Leute,

ich bin ja seit heute auch glücklicher Besitzer eines OPO in der 64 GB Variante.
Jetzt habe ich die Sorge, eine besonders doofe Frage zu stellen, aber wo sind die 64 GB?
Wenn ich mir in den Einstellungen den Wert unter "Speicher" anschaue, dann steht dort bei Gesamtspeicher etwas von 12,14 GB. Spricht für mich für die 16 GB Variante minus den von der Rom genutzten Speichers.

Kann das sein oder bin ich gerade zu Blöd?

Auf der Verpackung steht eindeutig 64GB, ich habe also zumindest keine falsche Verpackung bekommen. Und auch die Imei stimmt überein.
Ich bin jetzt doch sehr verwirrt.
 
a6ytuqyj.jpg
 
Ja, das sieht bei mir ganz anders aus. Ich hab vorhin die Slimkat-Rom geflasht. Kann da was schief gegangen sein, so dass vielleicht bei der Formatierung was schief gegangen ist oder so?
 
Häng es mal an den PC und schau wie viel Speicher da angezeigt wird
 
eindeutig irgendwas falsch gelaufen. ich hatte beide Geräte und das was Du an Speicher hast ist eindeutig die 16GB Variante. Wo hast das One her, direkt von Oneplus oder ?
 
Genau, direkt von OnePlus.
Auch am PC sehe ich nur 12,1 GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-30-01-15-11.png
    Screenshot_2014-07-30-01-15-11.png
    51,3 KB · Aufrufe: 712
  • 20140730_011600.jpg
    20140730_011600.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 719
Welche Farbe hat dein Backcover?
 
Ja, so wie es auf der Packung steht, Sandstone Black. Wobei das Black eher Grau ist, aber so hab ich es auch auf den Fotos immer gesehen.

Edit:
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.
Hoffe ja, ich bekomme ein neues zugesendet und kann das aktuelle so lange behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird dich wohl einer nicht Dein Phone ausgetauscht haben. Ne ne da würde ich auch ziemlich angefressen sein. Bin gespannt was die Sagen von Oneplus.
 
Beim Rooten hab ich ein kleines Problem mit dem Custom Recovery gehabt.
Kann ich mir da den Speicher verhauen haben?
Ich nutze TWRP und da gibt es ja auch die Möglichkeit, die SD-Card zu partitionieren. Kann es sein, dass da vielleicht der Restspeicher einfach nicht korrekt angelegt/gemountet/wasauchimmer wurde?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

Ist die Imei nicht einmalig vergeben? Da diese Übereinstimmt auf dem Karton und im Handy, glaube ich nicht, dass da einer einfach die Geräte ausgetauscht hat.
 
Nimm ein Toolkit für die 64GB Variante und Flash die Stockrom neu dann sind deine 64GB wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2 und laborskript
Du hast bestimmt ein 16GB userdata.IMG im ROM gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2 und laborskript
Sieht nach einem Fehler beim Flashen aus ... Daher wie von @pill beschrieben neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2 und laborskript
Das ist ähnlich wie beim Partitionieren einer Festplatte, Du siehst wegen eines falschen Flashes nur die ersten 16 GB. Der Rest liegt ungenutzt herum. Würde ich jedenfalls erst mal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2 und laborskript
Jungs, Danke für die Infos, beruhigt mich jetzt erst mal. Ich war bis gestern knapp 40 Stunden wach, denke auch fast, dass das Problem da beim flashen entstanden ist.
Jetzt hab ich mal ausschlafen können und werde mal schauen.
 
soweit mir bekannt gibt es sandstone auch "nur" als 64 gig. version.
die 16gig sind alle weiss.............oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Pfote2 und laborskript
Puh.
Ja, lag eindeutig am fehlerhaften Flashen, jetzt ist alles wieder gut.
Danke für die Hilfe und erneut stelle ich fest, zu Müde sollte man beim fummeln nicht sein. ;)
 
Wieso flasht man das Gerät denn bevor man es stock testet?
 
Wollte Root haben und dabei ist was schief gelaufen. Hab in meinem gestern nicht mehr ganz klaren Geisteszustand dabei aus Versehen das komplette Stock-Rom gelöscht.
Beim neu flashen hab ich dann wohl die Geschichte mit der 16er veranstaltet.
Jetzt ist wieder alles gut.

Aber die paar Minuten, die ich Stock getestet hab, haben mir schon gereicht, um zu wissen, dass ich wieder auf Slim zurück wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Dann viel Spaß und der Danke Button freut sich über Betätigung ;-)
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
HelliH
Antworten
4
Aufrufe
1.119
HelliH
HelliH
Y
Antworten
6
Aufrufe
908
ymicky
Y
Zurück
Oben Unten