Zu sensibler Touchscreen?

U

Underhill

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

also bei mir ist es häufig so, dass wenn ich das Gerät mit einer Hand halte (also umklammere) und mit der anderen navigiere, dass er das Halten des Gerätes bereits als Eingabe wahrnimmt und dann anstatt dass das Gerät scrollt etwa zoomed....

Ich hab generell das Gefühl, selbst da wo der schwarze Balken vom Gerät ist, nimmt er noch Eingaben war.

Das bin ich so von meinem Vorgerät (Note 2) nicht gewöhnt und nervt mich ein wenig.

Gibt's dafür (rootfreie) Abhilfe? Haben auch andere hier das Problem? Ich finden den Touchscreen überhaupt seeehr sensitive... oftmals beim typen glaubt er auch ich möchte swypen und bekomm dann Wortsalat...
 
Ist mir noch nicht passiert, ich finde den Touchscreen eigentlich sehr gut so, wie er ist.

Abhilfe gibt es denke ich nicht, vor allem keine rootfreie ;-)
 
Ich habe ebenfalls keine Probleme. Du musst wohl oder übel anders greifen.
 
ja das tu ich dann eh auch, aber manchmal würde ichs halt auch gern mit einer Hand halten... ;)

man müsste ja nur sagen, er soll den Bereich an den Rändern nicht als Eingabe sehen Oo
 
ist ein typisches Problem mit kleineren Händen :p
 
nope eben nicht, hätte ich noch größere Hände würde ich ja den Touchscreen noch mehr auf der seite berühren Oo
 
Wie hältst du dein Telefon? O.o Dachte, dass ggf. der Handballen den Touch berührt
 
hab grad kein zweites Handy zum fotografieren bei der Hand ;P

aber habs grad nochmal probiert jetzt kam es mir so vor als würde er keine Fehlberührungen bemerken... naja... werde weiter testen, ansonsten seh ich das Thema mal als gegessen an ^^
 
mit dem nächsten Update soll an der sensitivity für die offscreen gesten geschraubt werden. Gut möglich dass man dan nauch Einstellmöglichkeiten für onscreen sensitivity bekommt.
Das Update soll Ende Juli /Anfang August kommen ,als owohl in wenigen tagen.
 
ja das hab ich auch gelesen, danke MOraven :)
 
hab jetzt übrigens unter Einstellungen - Bedienungshilfen Reaktionszeit Berühren/Halten auf MITTEL gestellt... mal sehen ob es mir so besser gefällt!
 
Habe mal ne Frage, reagiert das touch bei euch auch so empfindlich? Habe es sehr oft das ich einfach nur scrollen mochte aber das oneplus es als Eingabe annimmt...ich hoffe hab es deutlich erklärt was ich meine. ;)
 
Es gibt schon mehrere threats bezüglich des empfindlichen Touchscreens.... Benutz die suchfunktion...... Und achte darauf welche Softwareversion du hast, da dies entscheidend ist.
 
Underhill schrieb:
hab jetzt übrigens unter Einstellungen - Bedienungshilfen Reaktionszeit Berühren/Halten auf MITTEL gestellt... mal sehen ob es mir so besser gefällt!


Hat es was gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber keine passende Antwort gefunden..hab die aktuellste cm11s mit root.
 
reyrey1704 schrieb:
Aber keine passende Antwort gefunden

Auch wenn du keine passende Antwort gefunden hast, deshalb gleich einen neues Thema aufzumachen ist nicht hilfreich wenn es dazu schon einen Thread gibt.
 
Ich hab gestern mal Zufällig mein altes N4 in die Hand genommen und bisl rumgespielt. Da ich das Gefühl hatte, dass der Touchscreen besser reagiert hab ich dann direkt verglichen. Und ich muss ehrlich zugeben, das Touchdisplay reagiert genauer und schneller auf Eingaben. Beim One hab ich beim scrollen das Gefühl der screen is leicht hinter meinem Finger hinten nach, beim N4 schieb ich den Bereich genau unter dem Finger. Außerdem scrollt das N4 schneller.
Hoffe die Problembeschreibung war halbwegs verständlich...
Hab ich beim One jetzt ne Möglichkeit die Sensibilität des screens einzustellen oder die Scrollgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein
Leider nicht
 
Ich muss auch zugeben dass mein OPO leichte Sensiblitätsprobleme beim Schreiben hat. Es reagiert oftmals nicht auf die ersten 1-3 Buchstaben.
 
Was für eine Tastatur nutzt du?
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.126
basketballer
basketballer
S
Antworten
2
Aufrufe
960
Stoni078
S
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
941
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten