App Symbol nicht in Statusleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paine_one

Neues Mitglied
1
Ich habe nun ein open.

Meine Frage:

Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe sehe ich 2 Benachrichtigungen, 1. Das ein System Update verfügbar ist, und 2. Etwas vom play Store.

Wenn ich nir al im Homescreen bin, sehe ich aber kein Symbol der App in der Statusleiste, diese ist leer...

Wie kann ich das ändern?
Ich möchte sobald eine App was hat, das das icon mir in der Statusleiste angezeigt wird. Wie man anhand der Bilder sehen kann sind Benachrichtigungen da, werden aber nicht oben neben der Uhr angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich auch nervt ist:

Auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigung. Jeder kann den Inhalt sehen der auf den Sperrbildschirm guckt.

Es gab mal eine Funktion "sensible Inhalte" ausblenden zu lassen, aber so das dennoch die Benachrichtigung sichtbar ist. Wie Stelle ich das ein?

Anhänge

• 17040525542095853075673471013617.jpg
    17040525542095853075673471013617.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • 17040525764158594827134427344825.jpg
    17040525764158594827134427344825.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
paine_one schrieb:
Wie kann ich das ändern?
"Lautlose Benachrichtigungen" werden weder auf dem Sperrbildschirm angezeigt, noch gibt es Icon Badges.
Wenn du lange auf eine lautlose Benachrichtigung in der Statusleiste drückst, kannst du den Benachrichtigungsmodus auf "Standard" setzen.

So werden Benachrichtigungen der App auf dem Sperrbildschirm angezeigt und sie hat ein Icon Badge. Auch in der Statusleiste erscheint die Benachrichtigung.
Allerdings "nervt" dich dann die entsprechende App auch mit deinem festgelegten Benachrichtigungston.

paine_one schrieb:
Es gab mal eine Funktion "sensible Inhalte" ausblenden zu lassen
Ich kann dir nur den Weg von der Pixel UI aufzeigen, mit 1+ kenne ich mich nicht aus.

Einstellungen > Display > Sperrbildschirm ; hier der Punkt 'Datenschutz' > "Sensible Benachrichtigungen nur im entsperrten Zustand anzeigen"

Die Einstellungen bei 1+ haben ja sicher auch eine Suchfunktion, sollte der o.g. Weg nicht in dem UI so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides kannst du in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen und Statusleiste" einstellen.

Fembre schrieb:
"Lautlose Benachrichtigungen" werden weder auf dem Sperrbildschirm angezeigt, noch gibt es Icon Badges.
Wenn du lange auf eine lautlose Benachrichtigung in der Statusleiste drückst, kannst du den Benachrichtigungsmodus auf "Standard" setzen.

So werden Benachrichtigungen der App auf dem Sperrbildschirm angezeigt und sie hat ein Icon Badge. Auch in der Statusleiste erscheint die Benachrichtigung.
Allerdings "nervt" dich dann die entsprechende App auch mit deinem festgelegten Benachrichtigungston.

Ich kann dir nur den Weg von der Pixel UI aufzeigen, mit 1+ kenne ich mich nicht aus.

Einstellungen > Display > Sperrbildschirm ; hier der Punkt 'Datenschutz' > "Sensible Benachrichtigungen nur im entsperrten Zustand anzeigen"

Die Einstellungen bei 1+ haben ja sicher auch eine Suchfunktion, sollte der o.g. Weg nicht in dem UI so sein.
Danke hat geklappt 👍 mit den vertrauenswürdigen Sachen konnte ich per suche nix finden.
Ich werde noch Mal die Einstellungen durch gehen, bisher hab ich nichts gefunden. Auf meinem Android 9 Handy (auch 1+, auch oxygen is) ist es dort, wo es auf dem Android 13 oxygen is nicht ist..

Edit:

Es scheint keine Einstellung für sensible Inhalte zu geben. Kann das jemand auf seinem 1+ überprüfen? (Android 13)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich nicht an deinem Wording festhalten. Entscheide sekbwt, was sensibel ist und stelle es entsprechend ein.

IMG_20240102_080540.jpgIMG_20240102_080558.jpg

• Danke
Reaktionen: paine_one