Firmware OnePlus Open Firmware_CHP2551_14.0.0.501(EX01)

Ja, irgendwie fühlt sich das ganze System schneller an. Akkuverbrauch, bin ich mir noch nicht sicher, hab heute recht viel rumgespielt.
 
Okay shit, hab's jetzt auch gemacht - Update geht ja echt easy und schnell 😄

Bei mir ist jetzt noch ein Suchen-Symbol über dem App-Dock auf der Startseite.
"Global Search" heißt die App im PlayStore - ist sogar von ColorOS selber, hat aber miserable Bewertungen (wegen Datenschutzbedenken).

Doppelte OnePlus Store App, und GPay App (deinstallierbar & deaktivierbar), sowie eine "Theme Store" App sind neu.

In den OnePlus Apps sowie beim Profil in den Einstellungen ist jetzt Indien und Rupie als Währung hinterlegt.
Hoffe das ist nur bei dort und nicht noch wo anders.

Viele Einstellungen heißen jetzt minimal anders oder sind anders aufgebaut - begrüße ich aber sehr.
Grundsätzlich läuft es sehr flüssig.

Hoffe nur, dass wir jetzt weiterhin Updates normal erhalten - bisschen ungutes Gefühl mit der Indischen Version :1f605:

Was ich mir aber auch denke:
Was hat das jetzt gebracht? :1f606:
Gibt glaube ich kein Feature von Android 14 was ich brauche - merke generell keinen Unterschied, außer die 14 statt der 13 in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix333 schrieb:
Bei mir ist jetzt noch ein Suchen-Symbol über dem App-Dock auf der Startseite.
Kann man bei Bedarf deaktivieren. Mir gefällt diese zusätzliche Möglichkeit.

Sonst noch etwas zu früh um viel zu sagen. Smoother ja!
Was mir fehlt ist Schnellzugriff auf die Kamera. 2x schnell Ein/Aus Taste. Schade... Geht nur im ausgeschalteten Zustand. 2x Laut/Leiser Taste.

Neu ua. :
  • File Dock (cool)
  • Smart Cutout (wie bei iPhone und Samsung)
  • Auto-Pixelate 2.0 (AI)
  • OxygenOS Dynamic island (cool)
  • Zusätzliche Sperrbildschirm Verknüpfungen (cool)
  • App Spezifische Bildwiederholfrequenz (noch nicht gefunden)
  • App-basierte Sprachen (ebenfalls noch nicht gefunden)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Die dynamic island hab ich noch nicht gefunden.
 
@LAW-Mastermind
Ist mir bis jetzt auch nur beim Timer aufgefallen.
 
Ich kenne sie so auch von meinem OP 9RT und OxygenOS 14

Aber mit dem OP Open und OxygenOS 14 funktioniert sie da so nicht, irgendwie komisch
 
Ich vermute ihr meint den Timer von der OnePlus Uhr-App? 🤔
Verwende die Google Uhr-App, hab die OnePlus eigenen Apps alle deaktiviert.
Bei den Google Apps scheint alles unverändert bisher.

Die SIM Pin Eingabe und das Sperrbildschirm Muster sind jetzt viel größer, das finde ich sehr gut, war vorher arg klein und winzig.
 
RCW schrieb:
Kann man bei Bedarf deaktivieren. Mir gefällt diese zusätzliche Möglichkeit.

Sonst noch etwas zu früh um viel zu sagen. Smoother ja!
Was mir fehlt ist Schnellzugriff auf die Kamera. 2x schnell Ein/Aus Taste. Schade... Geht nur im ausgeschalteten Zustand. 2x Laut/Leiser Taste.

Neu ua. :
  • File Dock (cool)
  • Smart Cutout (wie bei iPhone und Samsung)
  • Auto-Pixelate 2.0 (AI)
  • OxygenOS Dynamic island (cool)
  • Zusätzliche Sperrbildschirm Verknüpfungen (cool)
  • App Spezifische Bildwiederholfrequenz (noch nicht gefunden)
  • App-basierte Sprachen (ebenfalls noch nicht gefunden)
App spezifische Bildwiederholfrequenz geht nur wenn du die Frequenz generell auf Hoch stellst

App spezifische Sprachen sind unter zusätzliche Einstellungen, App-sprachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RCW


Dan ist es bald auch bei uns.


Lg
 
@olympicchicken das Update auf Android 14 hat problemlos geklappt. Danke für die einfache Anleitung. Das Oneplus open läuft mit Android 14 super flüssig. Die Kamera Software wurde auch aktualisiert.
 
@RCW was genau ist das Feature mit der Dynamic Island? Hab ich bisher nirgends gesehen in einem Video 👀 kenns von den iPhones, aber funktioniert das nun wohl beim OPO auch? Wenn ja, kannst du das einmal per Bildschirmaufnahme evtl. abfilmen? LG :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und kann jemand evtl sagen ob es nun möglich ist einzustellen, mit dem Finger über den Fingerabdrucksensor zu swipen und damit die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen? Vermisse das sehr von meinem Fold4. 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird einiges gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: achimlk9
@Touchscreen-Lover1 Nein, über den Fingerabdrucksensor zu swipen und damit die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen funktioniert nicht.
 
Android 14 für EU wird bei mir gerade im Oxygen Updater geladen.
 
Bin schon fertig mit allem läuft perfekt.

Lg
 
Top, bei mir auch. Aber nur im updater
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
@Polunga ja same, der Oxygen Updater ausm Playstore oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
Für alle die auf Android 14 (IND) waren. Man kann genauso vorgehen wie beim Update auf Android14 (IND): Im Oxygen Updater (ja, der aus dem Playstore) das Gerät auf Oneplus Open (EU) umstellen und auf "Stable (full)". Dann Android 14 herunterladen im Oxygen Updater und installieren mit der Local Update App. Alle Anwendungen bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: achimlk9 und Polunga
olympicchicken schrieb:
Für alle die auf Android 14 (IND) waren. Man kann genauso vorgehen wie beim Update auf Android14 (IND): Im Oxygen Updater (ja, der aus dem Playstore) das Gerät auf Oneplus Open (EU) umstellen und auf "Stable (full)". Dann Android 14 herunterladen im Oxygen Updater und installieren mit der Local Update App. Alle Anwendungen bleiben erhalten.
Meinst du die Local Update App von APK Mirror?
Ich kann diese nicht mehr bei mir installieren?
Irgendwie lässt es das nicht zu?

Nein, bei mir will es das über Oxygen Updater heruntergeladene Update nicht installieren.. :1f629:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix333 Du lädst die Datei im im Updater herunter.
Danach müsstest du diese in den Einstellungen unter --> über das Gerät -->oxygen OS ---> drei Punkte oben rechts ---> lokale Installation...
Installieren können ?!
 

Ähnliche Themen

achimlk9
  • achimlk9
Antworten
3
Aufrufe
387
achimlk9
achimlk9
P
Antworten
5
Aufrufe
593
Polunga
P
O
  • OnkelAlbert
Antworten
5
Aufrufe
536
heeso
heeso
Zurück
Oben Unten