OnePlus Open Vergleich mit dem Z Fold 6 (und anderen Foldables)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feelix333

Feelix333

Stamm-User
349
Hallo Zusammen,

Von iKnowReview ist ein guter Test zum Samsung Galaxy Z Fold 6 raus gekommen - oder wohl eher einer zu unserem OnePlus Open:

Der Typ ist eigentlich ein Apple Fanboy, aber hier lobt er unser OnePlus Open doch sehr und bezeichnet dieses sogar als besser,
als das neue Samsung Galaxy Z Fold 6.

Ich unterstütze diese Meinung, bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem OPO, bestes Gerät was ich je besessen habe - und Jahre vor allem was Samsung hergestellt hat.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß,
Felix

• Danke
Reaktionen: wertzius und IceMan
Feelix333 schrieb:
Der Typ ist eigentlich ein Apple Fanboy,

Nein, schon lange nicht mehr.

Außerdem ist er schon lange kein qualifizierter Tester mehr, sondern ist nur auf Marketing und Clickbait aus.

Aber das nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: Tomek51, AOK, cookiem0nster und eine weitere Person
MMI schrieb:
Außerdem ist er schon lange kein qualifizierter Tester mehr, sondern ist nur auf Marketing und Clickbait aus.
Das kann ich nicht bestätigen, ich finde er ist äußerst qualifiziert, und macht mitunter wahrscheinlich die besten Reviews auf YouTube. Dem seine Analysen und Berichte sind sehr fundiert und geht genau auf einzelne Punkte ein. Besser als die meisten anderen Tester.

• Danke
Reaktionen: marcodj, marci1987 und IceMan
Naja, wenn man auf Teufel komm raus am Releasetag eines Smartphones unbedingt ein Review Video mit Vorserienfirmware (nicht mal mit Day-One Patch) raushauen muss, dazu alles nur oberflächig mit schönen Marketing Bla Bla und schönen Szenen in Szene setzt, hat das nichts mit qualifizierten Testen zu tun sondern ist Clickbait.

Nicht mal Detailmessungen oder sonstige Angaben zu Themen wie Drosselung, Helligkeiten, detaillierte Akkulaufzeiten etc. bringt er, nur oberflächig höchstens mal angedeutet aber das hat auch nichts mit qualifizierten Review zu tun.

Es gibt halt einige, insbesondere seine primäre Zielgruppe kleine Kids und jüngere Zuschauer, die eben mehr Marketing und Bling Bling wollen anstatt harten Fakten. Eigentlich fast jeder Tuber bringt sein finales Review Videos meistens erst Tage oder Wochen nach Launch um zumindest erste Updates abzuwarten, er will nur schnell sein um Clicks zu generieren. Hauptsache erster, qualifiziert egal, die Leute wollen nur Bling Bling Marketing sehen.

• Danke
Reaktionen: toto
Hast du für die ganzen Behauptungen auch Beispiele?

Ich finde es ist exakt genau das Gegenteil. Reviews von ihn kommen erst oft später, eben weil er die Geräte genau testet - er bekommt diese ja oft Wochen vor dem Marktstart.

Auch detaillierte Angaben zur Akkulaufzeit (screen-on-time, mAh, Nutzung) waren mit Screenshots und Vergleichswerten immer in den Videos eingeblendet - genauso wie Angaben zu Helligkeit in Nits.

Auch geht kaum einer so genau wie er auf die Kamera ein, mit dem genauem Sensor Modell, Blende, Verschlusszeiten, etc. und damit aufgenommenen Bildern als Beispiel eingeblendet.

Meiner Meinung nach sind alle deine Anschuldigungen haltlos und entsprechen nicht der Wahrheit.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren - wie gesagt ich gehe von den Videos 2023/2024 aus (S24, Pixel 8, etc.),
diese waren gut recherchiert und immer mit anderen Geräten verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, xxlarge und marci1987