M
Maheshwara
Dauer-User
- 821
Ich habe gestern Abend mein OnePlus Pad 3 ausgepackt und eingeschaltet - ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich überrascht drüber war, wie viele unnötige Apps da drauf sind, die sich nicht auf einfachem Wege deinstallieren lassen - das kenne ich so von OnePlus bisher nicht.
Es war hauptsächlich Google-Gedöns, was eigentlich optional sein sollte - wofür zur Hölle brauche ich Google Wallet zwingend auf einem riesengroßen Tablet??? Leuchtet mir nicht ein, sorry. Und Google Meets nutzt auch nicht jeder.
Mich hat das so sehr genervt, dass ich das Tab mit Shizuku & Canta direkt debloated habe.
Ist euch das auch so negativ aufgefallen wie mir oder übertreibe ich
? Wollt ihr auch debloaten bzw. habt ihr schon? Welche Apps fallen dem bei euch zum Opfer?
Es war hauptsächlich Google-Gedöns, was eigentlich optional sein sollte - wofür zur Hölle brauche ich Google Wallet zwingend auf einem riesengroßen Tablet??? Leuchtet mir nicht ein, sorry. Und Google Meets nutzt auch nicht jeder.
Mich hat das so sehr genervt, dass ich das Tab mit Shizuku & Canta direkt debloated habe.
Ist euch das auch so negativ aufgefallen wie mir oder übertreibe ich

Zuletzt bearbeitet: