Original OnePlus Tastatur des OnePlus Pad 3 auch über Bluetooth nutzbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

cha-cha

Enthusiast
1.676
@marcodj Funktioniert die Tastatur bei dir auch wenn sie nicht mit den Pins verbunden ist? Also Tab auf dem Tisch und Tastatur auf dem Schoß oder so. Da tut sich bei mir gar nichts und laut einem Video müsste das eigentlich gehen, ich finde da nirgends eine Einstellung um das zu nutzen, muss man das irgendwie aktivieren?

Empfohlene Antwort(en)
@cha-cha
Es steht aber auch bei Oneplus auf der Homepage das der Kontakt nur mit den Pins stattfindet.
Von dem her ist das Video dann eher nicht für den hiesigen EU Raum gedacht. Wird wahrscheinlich wieder Patent Gründe in Europa haben die das verhindert.

"Die drahtlose Funktion des Smart Keyboard ist je nach Region verfügbar. Siehe regionale Produktseiten für weitere Informationen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Alle Antworten (8)
@cha-cha
Hab keine Tastatur ;)

Wenn die aber keinen Kontakt hat dann kann es ja nur über Bluetooth oder ähnliches verbunden werden oder nicht?

Vielleicht musst du dort suchen.

Ah okay, bei Bluetooth habe ich schon geschaut und nichts gefunden, ich finde auch keinen Knopf oder Schalter an der Tastatur mit der man ein Pairing auslösen könnte und auch unter Tastenkombinationen steht nichts... Dann suche ich mal weiter oder hoffe das bald jemand sein Tab mit Tastatur bekommt :D Ist ja nicht dringend, ich könnte mir nur gut vorstellen das man das gerade in der Bahn durchaus mal brauchen kann.

@cha-cha
Meins kommt zwar heute mit dem Folio Case, also auch ohne Tastatur, aber so, wie ich gelesen habe, ist die OP Tastatur nur über den physischen Kontakt über die PINs vorgesehen.
Wenn man Bluetooth möchte, müsste man sich eine andere Tastatur holen.

• Danke
Sollte eigentlich auch ohne die Kontakte gehen, hier bei 3:10 zu sehen, sonst hätte ich es gar nicht probiert, die Frage ist halt nur wie :D

@cha-cha
Habe gelesen, dass es unterschiedliche Versionen der Tastaturen gibt. Angeblich einmal eine US Version mit Bluetooth und eine EU/UK Version ohne Bluetooth.
Die US Version verbindet sich automatisch per Bluetooth, wenn man die Tastatur abmacht. Das wird über eine LED oben links auch signalisiert.
Die EU/UK Version hat vermutlich oben links keine LED und auch kein Bluetooth.

Edit: Da wurde scheinbar richtig gespart. Kein QWERTZ, kein Bluetooth.
Vielleicht gibt's ja was besseres im Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und marcodj
@wotzefak80
Das würde es erklären ;)

Okay das erklärt es, da ist definitiv keine LED, ich habe die Tastatur genau inspiziert da ich einen Schalter gesucht habe. Dann ist es halt so, schon schade, wäre nützlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj und wotzefak80
@cha-cha
Es steht aber auch bei Oneplus auf der Homepage das der Kontakt nur mit den Pins stattfindet.
Von dem her ist das Video dann eher nicht für den hiesigen EU Raum gedacht. Wird wahrscheinlich wieder Patent Gründe in Europa haben die das verhindert.

"Die drahtlose Funktion des Smart Keyboard ist je nach Region verfügbar. Siehe regionale Produktseiten für weitere Informationen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…