1. Systemupdate der OnePlus Watch 3 nach Auslieferung braucht ewig

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pctelco

Dauer-User
824
Die Watch 3 meldete mir beim Einrichten ein Systemupdate, welches ich auch gestartet habe.

Irgendwann wurde ich dann aufgefordert, die Watch zum installieren neu starten zu müssen.

Gesagt, getan, nur dauert es nach dem Neustart bereits etwa 45 Minuten und ich sehe einen Ladebalken bei etwa 33% und dachte schon, nun hilft nur erneuter Neustart und suchte bereits nach einer funktionierenden Tastenkombination zum Neustart, während dessen beobachtete ich, dass der Balken nun doch auf über 50% hoch gegangen war und inzwischen sogar fertig mit Update ist (Versionen habe ich nicht drauf geachtet).

Eine passende Tastenkombination habe ich übrigens nicht gefunden, aber hat sich ja nun auch erledigt.

Ich möchte euch hiermit nur darauf vorbereiten, dass das Update über eine Stunde nach dem Download benötigt - also ist Geduld gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigMischa und Twisterwister
Das erste Update meiner OnePlus 2r, hat bei der Ersteinrichtung auch ewig gedauert. Die untere Taste lang gedrückt halten, sollte zum Neustart Screen führen.

@SergantD161

Diese Taste war mir bekannt, funktioniert nur leider nicht (oder in dem Fall, zum Glück) während des Update. ;)

pctelco schrieb:
@SergantD161

Diese Taste war mir bekannt, funktioniert nur leider nicht (oder in dem Fall, zum Glück) während des Update. ;)
In dem Fall dann wirklich zum Glück! 👍🏻 Ist die Funktion wohl woanders hin gewandert!?

Edit: richtig lesen hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Update dauerte keine 2 Minuten bei mir

Danke für deinen Beitrag! Bin gerade in der gleichen Situation. Uhr gerade erhalten, eingerichtet und das Systemupdate gestartet, welches jetzt schon bestimmt eine halbe Stunde bei ca. 33 % hängt.
Bin langsam ungeduldig geworden und bin beim Googlen direkt hier gelandet. Ich werde also erst mal die Finger von der Uhr lassen und noch etwas länger abwarten.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Das ist ja ein Ding. Sehr ärgerlich. Meine erste OnePlus Watch, alles gut bisher und Update wurde sofort gestartet und installiert.

Macht es evtl. einen Unterschied, ob die Uhr nur per (langsamem) Bluetooth Verbindung zum Smartphone hat oder per WLAN zu einem Hotspot?

Gute Frage. Bei mir war WLAN aktiv, hab es jetzt aber deaktiviert.

Twisterwister schrieb:
Macht es evtl. einen Unterschied, ob die Uhr nur per (langsamem) Bluetooth Verbindung zum Smartphone hat oder per WLAN zu einem Hotspot?
Ja, das macht definitiv einen Unterschied. Merkt man auch bei späteren Updates/APP Updates.

Ich kann mir vorstellen, dass die Server von OnePlus gerade viel zu tun haben. Deshalb wahrscheinlich die lange Dauer bei dem ein oder anderen.

Dann WLAN versuchen

@Twisterwister

Der Zeitpunkt, über den ich hier oben schrieb, war ja beim Update, also erst nach dem Download, welcher sehr schnell ging. Dies ist natürlich auch meiner 1GBit-Anbindung zum Internet geschuldet, sehr flott.

Es erfolgt ja erst der Download und erst danach das eigentliche Update und genau dort ging es dann eher schleppend.

• Danke
Reaktionen: Twisterwister
Bei mir ebenso.... Heute erhalten, Update in WLAN gestartet, ihr erfordert zur Installation die Uhr mind. 90% Akku, geladen.....Neustart zur Installation und jetzt dauert es..... War aber schon darauf vorbereitet. Jetzt ist halt warten angesagt.
Sonst der Eindruck der Edition: tolles Teil und die Buds 3 Pro gefallen auch. Besser wären sie aber ohne "Bürstenhals".

Klamg ist aber gut und Geräuschunterdrückung auch