Zubehör OnePlus Watch 3 Armbänder

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SergantD161 Bei Bedarf mach ich gern Fotos. Ich kann keinen Unterschied feststellen, weder bei der Form, Verarbeitung noch bei der Haltbarkeit. Sitzt genauso gut, geht genauso reinklicken wie das original. Schaut für ich aus als kommt beides aus der gleichen Maschine.

@moguaii Wie schon erwähnt, habe ich die selben Armbänder, vom selben Händler. Daher brauch ich keine Fotos. Die Qualität/Material weicht deutlich vom Original ab.

Wir können es dabei belassen. Ist genug Off-Topic. ✌🏻

Gibt's denn keine Edelstahl Armbänder die auch diese Lücke beseitigen? Finde leider nirgends welche.
Lediglich milanese Armbänder bei denen das so ist. Aber die finde ich optisch alles andere als schön

@Twisterwister ja genau so etwas. Aber das von dir verlinkte hat leider katastrophale Bewertungen. Schade

Moin, ihr schreibt von einer Lücke die nicht gut aussieht. Ich habe die 43mm Version und Frage mich gerade ob das auch diese Uhr betrifft? Wäre interessant zu wissen bevor ich mir auch Fehlkäufe leiste.

Wenn du mit dem Originalband zufrieden bist, wirst du keine bösen Überraschungen haben. Dieses hat ja ein gerades Ende und die allgemeine Optik erinnert mich an meine Skagen Falster.

Bei der großen Version der Watch 3 geht das Originalband bis zum runden Uhrengehäuse und das Band hat ein konkaves Ende.

• Danke
Reaktionen: Romulix
Ich habe mir die Fotos von diesen Metallarmbändern mit rundem "Zuschnitt" in Richtung Lünette hier angeschaut und empfinde die als unglaublich unschön. Hatte davon selbst schon mal eines für eine Galaxy Watch und die waren da bei weitem nicht so lang gezogen. Das sah sooo viel besser aus. Verlinken bringt nix - meines gibt es mittlerweile nicht mehr auf Amazon.

Bildschirmfoto 2025-07-26 um 08.59.56.jpg

Hab mir nun einfach das hier gegönnt (Amazon B07F22V7JX) und kann damit absolut leben. Dann gibt es eben einen Spalt zwischen Uhr und Band. Gefällt mir persönlich jedenfalls deutlich besser als dieses laaaang gezogene runde Zusatzende an den Bändern zur Uhr hin.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-07-26 um 08.59.17.jpg
    Bildschirmfoto 2025-07-26 um 08.59.17.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 90
  • 20250726_085624.jpg
    20250726_085624.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • 20250726_085634.jpg
    20250726_085634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Einmal Metall, einmal Leder.
Inkl. dieses "Gap less" - Adapters (der mich ungelogen 2 Std. gekostet hat).

PXL_20250813_071927351~2.jpg

PXL_20250813_072145193~2.jpg

Insgesamt bin ich aber doch zufrieden und der Adapter wirkt in real gar nicht so klobig wie auf manchen Bildern. Liegt aber vielleicht auch an meinen Farbkombinationen.

Der mittlere Link sieht interessant aus.
Mit den Magnet-Halterungen habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte sich bei einer Armbewegung gelöst und meine alte Fossil ist dabei runtergefallen.

@Soulfly999 Ich ebenfalls, aus den gleichen Gründen. Früher nur Metall, hat sich mittlerweile geändert. Hab seitdem unterschiedliche durchprobiert auch Trail-Bänder (die gewellten von Samsung).
Im März 2024 für die Watch 2 bestellt, nun an der Watch 3 und schaut immer noch wie neu aus. Und ich hab ja noch 2 neue aus dem 3er Set: YCHDDER Fabric Nylon Uhrenarmbänder,16mm 18mm 19mm 20mm 22mm 24mm Schnellverschluss Armband Verstellbare Aatmungsaktive Gewebte Sportbänder Ersatzarmband für Herren Damen: Amazon.de: Fashion
Klettverschluss schaut nicht so edel aus, aber dafür kann ich ständig ganz einfach nachstellen und die Klett-Stripes halten immer noch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und Soulfly999
primetime schrieb:
Der mittlere Link sieht interessant aus.
Mit den Magnet-Halterungen habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte sich bei einer Armbewegung gelöst und meine alte Fossil ist dabei runtergefallen.
Ja ein gewisses Risiko ist ja immer. Ich hatte das gleiche Armband mit meiner Galaxy Watch über 1 Jahr getragen, hat sich nie von selbst gelöst.

@moguaii ja sowas mit Klett hatte ich auch schon, die fransen aber nach einer gewissen Zeit und sehen nicht mehr schön aus

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon zwei Armbänder mit Klettverschluss gehabt bei denen ungefähr die Hälfte der Klettverbindungen auf der anderen Seite geblieben sind da irgendwann die Klettverbindung stärker war als die Klebeverbindung

Naja dann hatte ich wohl bisher Glück bei meiner gekauften Chargen. Wie gesagt 1. Band dieses 3er Sets seit März 2024 dran, natürlich täglich ca. 12 Stunden. Da ist nichts sichtbar ausgefranst, geschweige denn Klettstreifen ab. Über Nacht habe ich eine Amazfit mit dem gleichen 1. Band dieses 3er Sets täglich dran. Das hat ebenfalls nicht eure beschriebenen Probleme und schaut auch immer noch top aus. Gekauft im September 2023.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, gibt wie immer hier auch Qualitätsunterschiede

• Danke
Reaktionen: moguaii