OnePlus Watch: Smartwatch von OnePlus - Gerüchte & Spekulationen

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Watch: Smartwatch von OnePlus - Gerüchte & Spekulationen im OnePlus Watch Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Mops21

Neues Mitglied
Hallo ihr

OnePlus One Watch kommt dieses Jahr 2021 raus, wahrscheinlich wird die Uhr noch im März - zusammen mit der neuen OnePlus 9 Serie vorgestellt. Bislang gibt es nur ein erstes Teaser-Bild:

oneplus_watch_coming_soon.jpg

Gerüchte zu einer OnePlus Smartwatch gab es schon länger - nun ist es also in Kürze bereits soweit.

Auch die chinesische OnePlus-Webseite erwähnt im Supportbereich bereits eine OnePlus Watch.

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
@Mops21 Hey, hab mir erlaubt deinen Beitrag mal um ein paar Informationen zu erweitern - lediglich "wer mehr wissen möchte muss googeln" hatte einfach zu wenig Informationsgehalt.

Erste Skizzen zur Uhr sind im übrigens beim deutschen Patent- und Markenamt aufgetaucht:
OnePlus Watch: Erste Skizzen gesichtet [Exklusiv]

Bin gespannt ob die Watch im Rahmen es 9er Events vorgestellt wird!

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Weiterer Hinweis auf eine Watch auf der OnePlus-Facebook-Seite:

Screenshot_349.jpg
 
E

elektriker2011

Stammgast
Wenn sie mit WearOS läuft werde ich mir sie definitiv genauer anschauen. 👍🏻
 
Stroky

Stroky

Experte
Ich bin auch gespannt ob Oneplus es schafft, den doch etwas "langweiligen" Android-Uhren Bereich aufzumöbeln!
Das Zeug dazu hätten sie.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@Stroky
Wenn sie ihr eigenes Betriebssystem bringen, geht die Uhr unter den gefühlt 1000 anderen Uhren unter.
Die Uhr muss etwas bieten, was sie von den Amazfit, Huawei, Xiaomi usw. Uhren abhebt. Ansonsten sehe ich da wenig Sinn.
WearOS ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, hier fehlt aber einfach ein Hersteller der das voran treibt. Fossil als Modemarke kann es nicht. Mobvoi hat zum Teil ganz gute Ansätze.
 
Stroky

Stroky

Experte
Angeblich nutzen sie ja Wear OS und haben das modifiziert.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Dann wäre ich dabei. 👍🏻
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
Bin gespannt was OnePlus da plant.

Die Galaxy Watch 3 konnte mich leider nicht überzeugen und der angekündigte Snapdragon 4100+, der ja angeblich einen großen Sprung für Smartwatches darstellen soll, lässt auch noch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elektriker2011

Stammgast
@ses das ist auch meine Befürchtung. Was unterscheidet die Vivo von allen anderen Uhren?
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
.mo schrieb:
Keine Wear OS-Unterstützung.
Na gottseidank, eine weitere "ich muss um 18Uhr nachladen"-Smartwatch braucht die Welt nicht.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@skycamefalling
aber die hundertste Uhr mit proprietärem System braucht die Welt sicher auch nicht....
 
Socom

Socom

Experte
Ohne eine Bezahlmöglichkeit wie Google Pay finde ich eine Smartwatch deutlich weniger interessant..
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@elektriker2011
Richtig, und genau das ist der Grund warum diese ganzen Smartwatches nur Spielereien sind, die nach spätestens einem Jahr durch das nächste Modell ausgetauscht werden, in der Hoffnung, dass dort alles besser sei.
Es gibt Smartwatches mit voller App-Unterstützung, deren Akku einen Tag hält und es gibt Smartwatches mit guter Akkulaufzeit, die aber kaum mehr können als die Zeit anzuzeigen.

So lange es Google nicht schafft, sein System halbwegs sparsam zu machen, kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen, dass sie ihr eigenes System entwickeln 🤷‍♂️

Oder man holt sich gleich eine Uhr von Garmin, freut sich über gute Akkulaufzeit, Funktionalität und Design und kann die ganze Smartwatch-Problematik mit einem Lächeln verfolgen 😉
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Kurzer Hinweis:

Ab sofort haben wir ein Forum für die OnePlus Watch: OnePlus Watch

Das Thema habe ich entsprechend verschoben.

Gruß
Sebastian
 
Ähnliche Themen - OnePlus Watch: Smartwatch von OnePlus - Gerüchte & Spekulationen Antworten Datum
4
9
2