Diskussion zur Ausstattung des OnePlus X

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Was haltet ihr von der Ausstattung des OnePlus X?

Eckdaten

Farben: Ceramic, Onyx
Abmessungen: 140 x 69 x 6,9 mm
Gewicht:
Onyx: 138 g (4.86 oz)
Ceramic: 160 g (5.64 oz)
Betriebssystem: OxygenOS, auf Android 5.1.1 basierend
Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 801 Prozessor mit 2,3 GHz Quadcore CPUs
Grafikkarte: Qualcomm® Adreno™ 330
RAM: 3 GB LPDDR3
Speicher: 16 GB eMMC v5.0 (erweiterbar bis auf 128 GB)
Sensoren: Beschleunigung, Drehbewegung, Näherung, Umgebungslicht, HALL
Akku: Integrierter Akku mit 2525 mAh
Max. SAR-Wert FCC: Head-1.108 W/kg; Body-1.110 W/kg
CE: Head-0.317 W/kg; Body-0.420 W/kg
IN Regulations: Head-0.428 W/kg; Body 0.601 W/kg

Konnektivität

North America: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
WCDMA: Bands 1/2/4/5/8
FDD-LTE: Bands 1/2/4/5/7/8
CDMA EVDO: -
EU/India: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
TDD-LTE: Bands 38/40
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
CDMA EVDO: -
WLAN: 2,4 GHz b/g/n WCN3680
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Standort-bestimmung: Unterstützt GPS, GLONASS und BDS

Audio

Lautsprecher: Nach unten gerichteter Lautsprecher
Mikrofon : Dual-Mikrofon mit Rauschunterdrückung
FM-Radio: Yes

Display

Größe: 5.0 inch Corning® Gorilla® Glass 3
Auflösung : 1080p Full HD, 441 PPI
Typ: Active Matrix OLED

Anschlüsse, Steckplätze, Schaltflächen Und Indikatoren

SIM: 2 Steckplätze - passend für 2 Nano SIM-Karten (DSDS) oder 1 Nano SIM-Karte und 1 MicroSD-Karte
Anschlüsse: Datentransfer und Laden: Micro-USB
Audio: 3,5 mm Buchse
Tasten/Schalt-flächen: An-/Aus-Taste
Lautstärkeregler
Alert Slider
Kapazitive Tasten/Bildschirmtasten
Indikatoren: 1 LED-Benachrichtigungslicht (mehrfarbig)

Kamera

Hauptkamera: 13 MP
Blenden-Einstellung: f/2.2
Front-Kamera: 8 MP
Blenden-Einstellung: f/2.4
Video: Videoauflösung 1080p
Zeitlupe: 720p Video bei 120 Bildern/Sek.

OnePlus X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gerät auch eine Benachrichtigungs-LED?

Angeloo
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Das ist gut. Denn mein S3 ist nun in die Jahre gekommen und der 1GB RAM ist auch nicht gerade mehr zeitgemäß und auch ds Gehäuse hat schon 2 Risse. darum schaue ich mich schon zeitig nach einem eventuellen Nachfolger um, der sich preislich im Rahmen hält.

Angeloo
 
Ich bin von der Ausstattung sehr angetan. Endlich eine handliche Größe mit passablem Prozessor, genug Ram, microSD und LTE. Der Akku könnte größer sein, erste Tests werden zeigen, wie lange er hält. Nach über einem Jahr mit dem OPO möchte ich wieder etwas kleineres, aber technisch keine Rückschritte machen. Ich denke, das OPX passt da ganz gut. Rooten ohne Garantieverlust und das schicke Design runden die Sache für mich ab. Donnerstag kann ich bestellen, hoffentlich liefern die schnell. Auf der Seite von OnePlus steht ja was von 3 Wochen...
 
Mich lacht das Gerät auch gerade an. Da ich nicht mehr so viel Geld ausgeben möchte für ein neues Gerät. Aber wieso soll der Akku klein bemessen sein? 2525 bei Full HD klingt doch ganz gut. Das S6 kommt ganz gut mit 2550 aus und hat ein 2k Display.
 
Naja, beim S6 ist der Akku auch etwas "unterdimensoniert".

Nur mal so ein kurzer Blick zur Konkurrenz:
Galaxy S5: 2800mAh
LG G2: 3000mAh
BQ M5: 3100mAh
Honor 6: 3100mAh
Xperia Z3: 3100mAh

So Richtung 3000mAh wär halt schön gewesen, ~2700mAh wär auch ok. Aber 2500mAh ist schon wenig, hoffe mal das Amoled Display macht da einiges wieder gut.
 
Ich frag mich eigentlich nur 2 Sachen: warum keine vernünftige slot Anordnung mit Dual-Sim+microSD und ob das Amoled den Akku ausgleicht...
Wenn aber die ersten Tests eine ordentliche Laufzeit bescheinigen, bin ich wohl auch dabei.
 
Hallo,

gab es schon erste Tests betreffend Akku-Laufzeit und OnePlus-X???

Danke ....
 
24,49€ Versandkosten. Jetzt ist es endgültig raus aus dem Rennen. Sollen sie ihren Invite behalten.
 
Die Versandkosten sind nicht ohne, macht den ersten Eindruck bzgl. des guten Preises ein wenig kaputt.

Ich suche für meine Frau gerade nach einem Nachfolger für ihr Nexus4 8GB. Hatte noch das Sony M4 Aqua inspiziert, ist aber trotz gleicher Displaygröße ne ganze Ecke größer, hat weniger Power und Speicher. Alternativen sehe ich gerade keine, ihr?
 
Wenn die aus UK versenden und ich keinen Zoll zahlen muss finde ich die 24,99 € ok.
@Robodroid, schonmal das Huawei P8 Lite angeschaut?
 
Wenn die aus jersey versenden, bin ich auch raus.
 
Guten Tag,

die Ausstattung entspricht meinen Erwartungen an ein Phone wie ICH es mir wünsche. Kein NFC. Habe ich auf mein OPO nie gebraucht und entsprechende App gleich gelöscht. WLan ac auch nicht vorhanden. Mir egal. Es hat aber die richtige Grösse um nicht so dick aufzutragen. Wegen dem Accu laß ich mich überraschen. Wir werden sehen.

grüsse
 
Oneplus verschickt direkt aus China. Geht aber sehr schnell. Ich hatte das OPT Donnerstags bestellt und Dienstag war es da. Ich hatte mich zuerst auch über die Versandkosten aufgeregt...
 
Hallo, ich habe heute morgen meines geordert. Natürlich habe ich mich auch über den Express Versand aufgeregt. Allerdings sind offensichtlich alle Kosten mit abgedeckt und es fallen keine Zollgebühren zusätzlich an. Wir werden sehen. Werde mich melden und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr im Shop eine Hülle dazu genommen?

Man kann doch gar nicht ohne Expressversand bestellen oder?

famosi schrieb:
Wenn die aus UK versenden und ich keinen Zoll zahlen muss finde ich die 24,99 € ok.
@Robodroid, schonmal das Huawei P8 Lite angeschaut?

Danke, ist auch ganz nett. Das X ist nochmal ne Ecke besser und passender.
 
Ja, ging bei allen nur express. Eine durchsichtige Hülle ist beim opx dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
Ich hab es mit der Carbon-Hülle bestellt. Wenn die sich genauso anfühlt, wie bei meinem OPT, ist alles gut...
 
Kann man die Rückseite aus Glas irgendwie abnehmen bzw tauschen wenn defekt?

Hat es wirklich keine beleuchteten Softkeytasten?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten