OnePlus X: Congstar - SIM defekt

Sebo88

Sebo88

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag kann ich nicht mehr mobil surfen oder telefonieren. Das Problem trat die letzten Tage schon 2-3 Mal kurzzeitig auf, konnte meist durch ein Neustart des Gerätes aber behoben werden - jetzt aber nicht mehr.

Ich habe probiert die SIM Karte des öfteren herauszunehmen, "sauber" zu machen und wieder einzustecken. Nächster Schritt war ein Reset auf die Werkseinstellungen - gerade eben habe ich die SIM Karte dann in mein iPad mini 2 gesteckt und auch dort wird sie nicht mehr erkannt.
Ich bin zwar nicht voll im Thema, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es beim OnePlus One und Congstar SIM Karten auch enorme Probleme gab.

Sobald der Congstar Chat geöffnet hat, werden die von mir kontaktiert.

Edit:

Ausgabe von Congstar war, dass es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit OnePlus gibt. Ich bekomme im laufe der Woche eine neue SIM Karte aus einer anderen Baureihe zugesandt.
Ich melde mich sobald ich positive / negative Nachrichten verbreiten darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Kratzer darum sind kann man es stellenweise schon vergessen. Karte muss neu...
 
Hallo,

habe gerade extra noch einmal nachgesehen. Im ersten Moment dachte ich, alles sieht gut aus. Dann habe ich den Link von dir geöffnet und die Bilder gesehen. Ich habe sogar mehrere Kratzer bei den Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Bild bitte ins Forum hochladen? Es ist schon doof wenn man sich ein Bild anschauen möchte und dann erstmal mit Werbebanner etc zu geballert wird. Danke
 
Darkman schrieb:
Kannst du das Bild bitte ins Forum hochladen?

Sorry, irgendwie habe ich den Button gar nicht gesehen gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20151211_112321.jpg
    IMG_20151211_112321.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 547
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Uff, na da habe ich ja anscheinend Glück. Habe meine Micro-SIM zur Nano umstanzen lassen und bisher läuft alles absolut bestens...
 
mmh ja das sieht fast genauso wie beim OnePlus 2 aus. Ich würde an deiner Stelle auch mal den OnePlus Support kontaktieren.
 
Ist mir heute mit meiner ca. 3 Wochen alten Telekom Nano Sim auch passiert.

Muss ich morgen los und sie tauschen lassen. :angry:
Ist schon ein bisschen ärgerlich.
 
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für eure Hilfe. Congstar ist wie schon gesagt informiert und ich bekomme eine neue SIM Karte zugesandt in den nächsten Tagen.
OnePlus habe ich jetzt über deren Ticket System informiert, dass ich diese Kratzer auf der SIM Karte habe.
 
Kurzes Update: Neue SIM Karte von Congstar ist angekommen und eingebaut. Hab jetzt den Typ V7 Version bekommen. Das Ticket bei OnePlus wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, nachdem zuerst die Standardfragen abgearbeitet wurden.
 
Heute morgen auch meine Telekom karte den geist aufgegeben, aber habe direkt ne neue bekommen, die Funktioniert einwandfrei!
 
... kann ich mich nur anschließen. meine SIM war auf einmal invalid ... getauscht ... und nu funktioniert wieder alles.
 
Der Thread ist jetzt ja schon etwas älter, aber ich wollte nur kurz ein Update bzgl. Ticket bei OnePlus geben und dann das Thema hier beenden.

Der Support bzw. die Ticketbearbeitung ist mehr als mangelhaft aus meiner Sicht. Ich musste im Durchschnitt ungefähr pro Antwort eine Woche rechnen. Jetzt nach 6-7 Wochen bieten die mir einen RMA an. Ich habe abgelehnt, da die neue Congstar Karte jetzt seit knapp 5 Wochen ohne Probleme funktioniert.
 
ich habe im Oneplus Forum auch einen Thread gelesen in dem das Problem beschrieben wurde. Es besteht beim Oneplus 2 und beim X.

Die Sim der Telekom verfügt über ein Zusatzfeature, welches von den Telefonen nicht richtig bearbeitet wird. Dadurch wird ein Fehler auf die Sim geschrieben und nach ca. 100.000 mal gibt die SIM den Geist auf.

Die Telekom weiß von dem Fehler, will aber so wie es aussieht nichts dagegen tun.
Hier nachzulesen: AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One | Telekom hilft Community
 
Meine Telekom Sim ging plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Obwohl sie nie entnommen wurde. Kann das auch dieses Problem sein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten