OnePlus X: Diskussion zur Kamera

Bevor es wieder los geht mit NFC und Quick Charge. OnePlus hat es sehr wohl dazu gelernt, zum einen sich auf dem Markt zu etablieren und zum anderen Gewinn zu machen. Auf NFC wird wegen der Wechselbaren Rückschalen verzichtet, und zwar weil damit Gewinn gemacht wird, Gewinn und der Fortbestand der Firma ist Letzt endlich entscheidend. Schnellaufladefunktion (Quick Charge) beschleunigt den Kapazitätsverlust des Akkumulators enorm, deshalb ist das fehlen dieser Funktion ein großer Plus Punkt.
Hoffe das leidige Thema mit NFC und Quick Charge kommt nicht wieder auf.

Ich finde gut das nun FM Radio mit dabei ist. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, orschtn, don_giovanni und eine weitere Person
...diese völlig neuen Aspekte zur Kamera im letzten Post hauen mich echt vom Hocker. Und darüber hinaus war es immer ein probates Mittel, Diskussionen im Keim zu ersticken, indem man auf der Hand liegende Ansatzpunkte dafür mit einem 'Bevor es wieder losgeht' in das Forum wirft...herrje...

...zur Kamera: Nix Überraschendes, nix Überragendes, zeigt Makros, zeigt LowLights, dann kann man wirklich was dazu sagen. Aber nicht zu Schönwetterfotos bei Traumlicht, da machen heute nahezu alle Kameras der Mittelklasse vernünftige Fotos...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, don_giovanni und AlfredENeumann
Vielen Dank für eure Meinungen zu Beiträge zu diesem Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich denke man hat hier auf Schönwetter Bilder zurückgegriffen weil die Lampen und das Mobile Labor für schlechte Bilder noch bei anderen Hersteller im Gebrauch sind. Ne, Spaß ohne, man wird schon abwarten müssen bis das Gerät verfügbar ist, um über die Qualität der Bilder und Motive zu diskutieren...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Selbst ein S6 oder ein 6s machen unter schwierigen Bedingungen auch keine überragende Figur. Es bleiben halt Smartphones mit bescheidenen Optiken und kleinen Sensoren. Darüberhinaus schauen sich der Großteil der Nutzer die Fotos ohnehin nur auf dem Display an... Schlecht wird sie sicher nicht sein, aber auch nicht die Speerspitze. Aber junge vadder für 279 bekomme ich Metall, Glas, Full HD, 3 gig Ram, Mirco-SD Erweiterung und eine vernünftige Akkugröße... zudem sieht es halt einfach toll aus. Und ich hasse echt Smartphones, die schei*** aussehen :)
 
Das einzige, wo ich kurz hingen blieb war, dass die Kamera mit f2.2 kommt. Also, darüber sind wir doch technisch eigentlich schon hinaus. f2.0 ist doch usus, teilweise sogar bei oberen Mittelklasse Geräten.

Soll mich aber nicht weiter stören, wenn die Kamera schlicht gute Bilder macht. ;-)
 
Selbst die Nachtfotos sehen doch gar nicht so scheiße aus. Naja in ein paar Tagen werde ich es ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
So die ersten Bilder sind geschossen. Für mein Geschmack ok.
Gut finde ich schon mal das sich der Auslöseton deaktivieren lässt
 
Hoffen wir es mal.
Hoffe auch dass sie an der Kamera noch nachbessern. Im Vergleich zum OPT ist die grotten schlecht. Vor allem bei LowLight
 
Hab nun auch mal die ersten Bilder geschossen. Im Vergleich zum OnePlus Two liegen Welten dazwischen. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.

d1ac00b90e271f4d31331b1bcd4b9145.jpg
OnePlus Two

0cd4aa016fa454e7bd42535411b8003e.jpg
OnePlus X
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Danke für die Fotos.
Damit scheidet das X für mich aus. Kostet ja mit Versand auch 300€ D leg ich noch was drauf und hab die ordentliche Kamera vom Two
 
Ich dachte mal vernommen zu haben, dass im OPX die selbe Kamera wie im OPT verbaut worden wäre....dafür ist das ein krasser unterschied in Sachen Qualität.
 
Sind zwei völlig unterschiedliche Kameras...
 
Ist wirklich ein sehr krasser Unterschied.

Wurden auch wirklich genau die gleichen Einstellungen bei den beiden Aufnahmen genommen?
 
Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, was die Kamera angeht. Ohne hier jetzt jemandes Meinung oder Glaubhaftigkeit anzweifeln zu wollen, aber in den ganzen Previews, Hands Ons und teilweise Reviews liest oder hört man immer nur, dass die Kamera des X gut wäre. Nichts besonderes, aber gute Bilder soll sie machen.

Da wäre obiges Foto ja schon ein ziemlich krasser Abstieg zu. Irgendwie kommt mir das nicht stimmig vor.

Zumal bei sowas ja immer angezweifelt werden darf, ob tatsächlich die Einstellungen 1:1 gleich waren, ob die Software des OnePlus X in Sachen Kamera schon völlig ausgereift ist, etc.

Finde das als aktuellen Vergleich eher nicht besonders repräsentativ - die Katze ist aber schön. :D


Edit: vor allem bei zweiterem Vergleich sieht man meiner Meinung nach ganz gut, dass es eventuell noch ein Software Problem ist - oder der Fotograf in dem Moment keine ruhige Hand hatte. Das ist ja nicht nur Bildrauschen sondern fast schon verschwommen; entweder also keine ruhige Hand gehabt in dem Moment, oder die Digitale Stabilisierung des OnePlus X funktioniert noch nicht wirklich so, wie sie soll, was ja insbesondere bei solchen Low Light Aufnahmen zu schlechten Ergebnissen führt.
 
Zudem das zweite Bild aussieht, als wäre es einfach nicht fokussiert worden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten