OnePlus X: Farbe der LED individuell einstellbar?

Falster

Falster

Philosoph
1.525
Ist es bei euch auch so, dass bei Whatsapp Nachrichten die LED verschiedene Farben zeigt? Beginnt mit rot und wird dann gelb, grün, usw.
 
Ja also das schmeckt mir gar nicht. Lovoo ist weiß, wird dann auch zu lila und rot pulsierend. K9 Mail habe ich eigentlich blau, beginnt bei blau und pulsiert zu lila und anderen Farben. Whatsapp ist bei mir grün und bleibt grün. Es pulsiert von "aus" zu grün.
Ich vermute mal du hast noch anderen Benachrichtigungen in der Schlange, weshalb es bei dir dann zu anderen Farben wechselt @Falster
 
Nein, hab auch den Farbwechsel wenn nur Whatsapp Benachrichtigungen aktiv sind.
 
Habe was gefunden, damit kann man die LED steuern und angeblich auch über Tasker das ganze automatisieren, so dass man bei bestimmten Profilen die LED komplett ausschaltet... Ich teste das mal :)
Light Flow – Android-Apps auf Google Play
 
Funktioniert bei euch
Lightflow?
Ich bekomme die App nicht zum laufen
 
momentan ist mir echt völlig unklar nach welchen kriterien die led leuchtet :(

ich habs mal versucht mit light flow. da gibts im extras menü ja diese testfunktion.
jetzt hab ich in light flow sms,telegram,whatsapp,facebook messenger auf lila gestetzt. also alle kurznachrichten lila.
wenn ich jetzt mit dem "test" eine sms nachricht simuliere leuchtet es zuerst weiß dann lila und dann wieder grün usw.

hat es irgendwer schon geschafft verschiedene farben für verschiedene apps einzustellen ? das scheint ja momentan alles _irgendwas_ zu machen.

edit: so wie es jetzt ist brauch ich doch keine rgb led wenn ich die farben sowieso nicht wählen kann...
 
Ich fürchte da muss man einfach auf die erste CustomRom warten. Die kommt sicher schneller, als ein passendes Update seitens oneplus :D
 
Also ich hab zwar kein Oneplus X da, aber grundsätzlich kann man (zumindest in den Messengern) die Benachrichtigungs-LED selbst einstellen.

Andere Apps über Lightflow.

Hatte aber eigentlich gedacht gelesen zu haben das es eine Einstellungsmöglichkeit am X gibt welche das steuert.
 
mittlerweile hab ich festgestellt dass es mit sms,whatsapp und outlook eh funktioniert. Da dürfte nur die Testfunktion von lightflow was haben (da funktioniert es nicht).
Was aber nicht geht ist gmail. Da wechselt die Farbe die ganze Zeit.
wenn ich heut oder morgen Abend motiviert bin schreib ich mal dem lightflow support.

edit: ja manche apps erlauben die Einstellung der Farbe. Die sind aber in der Minderheit
Außerdem will ich eine zentrale Stelle dafür, wie eben lightflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim One ist es unter Einstellungen-> Display&LED->Benachrichtigungslicht. (Muss aber erwähnen unter COS12.1)
 
Das Menü des OPX ist nicht ident mit dem OPO !
das einzige Menü welches LED-Benachrichtigungen betrifft ist "Anpassung"->"LED-Benachrichtigungen". Dort kann man aber nur die Farbe für "Globale Benachrichtigung" ändern, das gilt dann für alle apps.
Deswegen hab ich auch lighflow installiert/gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit Light Flow das in den Griff bekommen das nicht zig Verschiedene Farben erscheinen?
 
Habe ein bisschen mit der LED experimentiert. Es scheint als ob die LED nur die Farben anzeigen kann welche es zur Auswahl gibt. Stellt man eine andere Farbe ein wechselt die LED zwischen den einzelnen Farben, welche sie darstellen kann, hin und her.

Bei WhatsApp ist Standardmäßig "Weiß" hinterlegt, da diese Farbe nicht dargestellt werden kann wechseln die Farben. Stellt hier z.B. Blau oder Grün ein und es wird auch nur diese eine Farbe angezeigt...

Lightflow funktioniert, hat aber das gleiche Problem bzgl. Farben welche die LED nicht darstellen kann.
 
Lightflow läuft ast rein
Da leuchtet die jeweilige led dauerhaft
 
Moin,
ich bekomme Light Flow leider auch nicht so zu laufen wie ich es mir wünsche. Wenn ich für eine Benachrichtigung weiss einstelle, leuchtet die LED genau einmal weiss (beim ersten mal) , nachem sie dann einmal erlöschen ist und neu leuchtet, wechselt sie wieder bunt die Farben. Also die LED kann schon nur weiss leuchten, nur eben nicht dauerhaft.
Ich vermute das Lightflow genau einmal die Hand da drauf hat und es weiss leuchten lässt, sich dann aber das "System" wieder die Hoheit über die LED holt. Irgendwie so.

Es wäre mal toll das ganze zum Laufen zu bringen, das alles so leuchtet wie es soll.
 
hast du in den Lightflow Einstellungen für das Event auch immer an eingestellt?
bei mir klappt es wunderbar
 
@Hille4711 könntest du das etwas genauer spezifizieren? Wie heißt die Einstellung genau?
 
So
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-12-24-02.png
    Screenshot_2015-11-18-12-24-02.png
    57,4 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: twipster
So geht es tatsächlich :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten