Kann Opera dem Standardbrowser das Wasser reichen?

H

halweg

Stammgast
266
Hallo,


mir gefiel einiges am Stock-Browser nicht, insbesondere:
  • kein automatischer Zeilenumbruch beim reinzoomen in Seiten,
  • keine standardmäßige Sichtbarkeit der Adresszeile.
So habe ich mir Opera mobile installiert, bei dem sowohl der Umbruch als auch die Sichtbarkeit der Adresszeile gegeben ist.


Aber auch Opera hat Nachteile:
  • Links auf dem Homescreen werden nicht als Vorschaubild angezeigt (sondern nur als rotes Fähnchen),
  • als Standardbrowser eingestellt (keine lästigen Rückfragen beim Anklicken eines Links mehr) wird beim Wetter Plugin (Klick auf "Mehr") nur eine recht hässliche Variante der Seite mit den Deteilinformationen angezeigt,
  • ich brauche mindestens drei Klicks, um vom Homescreen zu den Opera Favoritenordnern zu kommen (1. Opera starten, 2. Menü aufrufen, 3. Lesezeichen).
Ist das so (dann fliegt Opera wohl wieder runter) oder hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen???

Viele Grüße, Halweg
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist vom speed her am besten?
 
Kann ich nicht beurteilen. Auf dem SGN2 läuft ja alles recht schnell. Mich bremst am meisten immer noch die Internetverbindung.
 
Probiere mal den Boat browser Mini. Ist eine Mischung aus beidem, nur besser und einfach zu bedienen

Gruß Mike
 
Danke! Aber löst der Boat Browser meine konkreten Probleme? Ordentliche Wetterseiten? Ein-Klick-Zugriff auf Favoriten? Bebilderte Links? Ich schreibe ja hier, weil ich nicht alle exisitierenden Browser selbst durchprobieren will.
Vielleicht fehlen mir ja einfach auch nur die passenden Einstellungen für Opera?
Viele Grüße, Halweg

Uwe
 
Der dritte Punkt ist wohl so nicht lösbar - außer du kannst über die Config Dateien noch einen weiteren Button hinzufügen. Wobei ich persönlich Favoriten einfach auf die Startseite bzw Schnellwahl legen würde.

wird beim Wetter Plugin (Klick auf "Mehr") nur eine recht hässliche Variante der Seite mit den Deteilinformationen angezeigt,

Du hast als User Agent wohl "mobil" eingestellt => einfach umstellen
 
Melkor schrieb:
Du hast als User Agent wohl "mobil" eingestellt => einfach umstellen
Interessant! Egal welchen Agenten ich in Opera einstelle, ich krieg immer nur diese Seite unten.:mad2:
Die anderen Sachen würeden mich nicht so sehr stören, bebilderte Links auf dem Homescreen könnte ich zur Not auch mit dem Stock-Broser erzeugen.
Viele Grüße, Halweg
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    25,7 KB · Aufrufe: 367
halweg schrieb:
Danke! Aber löst der Boat Browser meine konkreten Probleme? Ordentliche Wetterseiten? Ein-Klick-Zugriff auf Favoriten? Bebilderte Links? Ich schreibe ja hier, weil ich nicht alle exisitierenden Browser selbst durchprobieren will.
Vielleicht fehlen mir ja einfach auch nur die passenden Einstellungen für Opera?
Viele Grüße, Halweg

Uwe

Ja tut es. Wetterseiten: Natürlich ja. Ein-klick-Favoriten:Ja. Ich weiß nicht, was du unter bebilderte Links meinst. Wenn das die Startseite ist mit dem bebilderten Favoriten meinst, dann ja. Ansonsten musst du es genauer erklären.

Du brauchst ja nicht alle existierenden Browser ausprobieren.

Ich habe dir deshalb den Boat Browser Mini empfohlen, weil es viel mehr kann als Opera und auch besser ist. Und besser als der Stockbrowser allemal.
Probieren kostet nichts.

Gruß Mike
 
Danke. Wäre der Boat Browser vielleicht noch besser?
 
Nein. Der Boat Browser Mini kann eigentlich alles was der normale kann. Außerdem ist er kostenpflichtig. Ich habe beide heruntergeladen, weil ich dachte der normale kann mehr. Der Mini ist sogar etwas schneller.

Der normale hat die eine oder andere Funktion mehr wie zb. die Leiste von rechts nach links ziehen und da kannst du zb. Screenshots machen oder UA einstellen (mobile oder Desktop version einer Internet Seite laden).
Das kannst du auch mit dem Mini, nur halt über die Menü Taste.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Hab schon installiert und bin am Ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße, Halweg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Sind aber beide kostenpflichtig. Falls man die Werbung nicht will.
Wegen der sichtbaren Tabs im oberen Bereich wäre dann der Boat Browser für mich die bessere Wahl.
Eine Datenkomprimierung (wie bei Opera) gibt es hier wohl nicht...
 
halweg schrieb:
Hab schon installiert und bin am Ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße, Halweg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Sind aber beide kostenpflichtig. Falls man die Werbung nicht will.
Wegen der sichtbaren Tabs im oberen Bereich wäre dann der Boat Browser für mich die bessere Wahl.
Eine Datenkomprimierung (wie bei Opera) gibt es hier wohl nicht...

Ich habe nichts bezahlt für den Mini und habe noch nie dort Werbung gesehen.

Wo wird die Werbung bei dir angezeigt?

Gruß Mike
 
Ich weiß nicht genau wo überall, dafür hab ich noch nicht lange genug probiert. Zumindest wenn ich auf die Favoriten gehe, wird oben Werbung eingeblendet (und ein Button Ad*, der zum Erwerb des Lizenzschlüssels führt).
Was ich sehr schön finde:
  • viele User Agenten
  • leere Seite beim Start einstellbar (noch besser wäre natürlich sofort die Auflistung der Favortien-Ordner
  • kein Rückfrage beim Beenden einstellbar
  • Flash / PlugIns auf Nachfrage
Wahrscheinlich ist die Werbung beim Boat Browser dann noch etwas agressiver ...
 
halweg schrieb:
Ich weiß nicht genau wo überall, dafür hab ich noch nicht lange genug probiert. Zumindest wenn ich auf die Favoriten gehe, wird oben Werbung eingeblendet (und ein Button Ad*, der zum Erwerb des Lizenzschlüssels führt).
Was ich sehr schön finde:
  • viele User Agenten
  • leere Seite beim Start einstellbar (noch besser wäre natürlich sofort die Auflistung der Favortien-Ordner
  • kein Rückfrage beim Beenden einstellbar
  • Flash / PlugIns auf Nachfrage
Wahrscheinlich ist die Werbung beim Boat Browser dann noch etwas agressiver ...

Ok. Ich habe alle Favoriten im Speed dialer, daher wusste ich nicht, dass bei den Favoriten Werbung angezeigt wird.

Aber mich persönlich würde die Werbung nicht stören.
Bei dem was der Browser alles kann.

Gruß Mike
 
Speed-Dialer - das sind dann diese Kästchen auf der Startseite?

Leider für mich nicht so toll, weil ich ca. 60 Favoriten habe und dafür Ordner brauche.
Die wichtigsten Links kommen dafür direkt auf den Homescreen.

Ja, aber ich überlege noch wegen des übersichtlichen Tab-Layouts zurück auf den Boat-Browser zu gehen und mir da evtl. auch direkt eine Lizenz zu kaufen. In jedem Fall sind beide Browser ein guter Tipp von dir, vor allem wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.
 
halweg schrieb:
Speed-Dialer - das sind dann diese Kästchen auf der Startseite?

Leider für mich nicht so toll, weil ich ca. 60 Favoriten habe und dafür Ordner brauche.
Die wichtigsten Links kommen dafür direkt auf den Homescreen.

Ja, aber ich überlege noch wegen des übersichtlichen Tab-Layouts zurück auf den Boat-Browser zu gehen und mir da evtl. auch direkt eine Lizenz zu kaufen. In jedem Fall sind beide Browser ein guter Tipp von dir, vor allem wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.

Ja. Speed dialer sind die Kästchen auf der Startseite.

Ok, 60 Favoriten sind schon ne Menge.

Naja wenigstens hast du jetzt 2 Alternativen mehr ;)

Gruß Mike
 
Warum eigentlich jedes Mal ein Vollzitat vom vorherigen Post?
Das macht das Ganze etwas unübersichtlich und ist eigentlich ziemlich überflüssig...

Story, ist nicht böse gemeint...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
So wie ich lese, ist ser Dolphin HD Browser für dich die Beste wahl all das was du möchtest kann der Dolphin restlos, bis ins kleinste Detail Personalisierbar und viele Plugins wie z.B translater usw. Habe schon über 20 Browser getestet auch die gleichen wünsche gehabt und der Dolphin qar der einzigste der alles von Haus aus mitbrachte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Na also ich hab jetzt auch mal den Dolphin installiert. Sehr hübsch, vor allem die Lesezeichenverwaltung und die Geseten-/Sprachsteuerung.
Aber die Wetter-Seite sieht damit wieder so hässlich wie oben aus und auch den automatischen Zeilenumbruch bem reinzoomen in eine Seite konnte ich nicht aktivieren. Vielleicht habe ich da irgendwelche Einstellungen übersehen?
 
Den user Agent wechseln dann sollte die Wetter Seite wie gewünscht dargestellt werden, das mit dem Zeilenumbruch war für mich nie ein Thema deshalb kann ich dazu nix sagen. Vielleicht kennt sich ein anderer da aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
176
maik005
maik005
cska133
Antworten
6
Aufrufe
237
pithein
pithein
Olley
Antworten
4
Aufrufe
315
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten