1. metzibub, 12.10.2015 #1
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich kann mit Opera den Downloadordner nicht mehr finden. Selbst wenn ich über Auswählen den Ordnet suche, finde ich ihn nicht! Wie kann ich das wieder einstellen und wo hat sich der Ordner versteckt???
     
  2. Miss Montage, 13.10.2015 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hast Du einen guten Dateimanager? (ES Explorer, Total Commander)... Ich würde nach "My Favourite" suchen, entweder im Download-Ordner oder separat.
     
  3. metzibub, 13.10.2015 #3
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich! Finde auch da den Ordner Downloads. Aber bei Opera finde ich ihn nicht...
     
  4. metzibub, 13.10.2015 #4
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So siehts aus!
     

    Anhänge:

  5. metzibub, 13.10.2015 #5
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo ist der Download Ordner abgelegt???
     
  6. Miss Montage, 13.10.2015 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Da scheint aktuell nichts festgelegt zu sein, aber wenn Du runter scrollst, kannst Du einen neuen Pfad auswählen. "Download" findest Du unter /storage, dann /sdcard oder /sdcard1
     
  7. metzibub, 14.10.2015 #7
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann leider keinen neuen Pfad erstellen...
     

    Anhänge:

  8. magicw, 14.10.2015 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich würde die App dann wohl mal zurücksetzen über den App-Manager
     
  9. metzibub, 14.10.2015 #9
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche APP? Opera oder ES Explorer? Zurücksetzen = Datenverlust???
     
  10. magicw, 14.10.2015 #10
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    na, Opera. Einfach mal "Daten Löschen" via App Manager. Was verlierst du da denn groß?
     
  11. metzibub, 15.10.2015 #11
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert trotzdem nicht
     
  12. Miss Montage, 15.10.2015 #12
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    War nach der Neu-Installation kein Speicherort definiert?

    Gibt es in der Liste unter "Mein Gerät" noch einen direkten Pfad namens "sdcard"?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2015
  13. metzibub, 15.10.2015 #13
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kein Speicherort definiert! Und so sieht es aus!
     
  14. metzibub, 15.10.2015 #14
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann den Pfad sdcard nicht auswählen...
     

    Anhänge:

  15. magicw, 15.10.2015 #15
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Mit normalem Fileexplorer findest du aber alles?
     
  16. metzibub, 15.10.2015 #16
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja!
     
  17. magicw, 15.10.2015 #17
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hm, das ist sonderbar. De-Installieren, Reboot, Neu-Installieren würde ich dann noch versuchen.
    Die neu installierte App müsste ja defaultmäßig erst mal auf den Download-Folder zeigen.

    Falls du die App-Backup-Funktion im Gerät aktiviert hast, dann schau mal unter Einstellungen -- Sichern&Zurücksetzen ob dort die Option "Automatische Wiederherstellung" aktiviert ist. Wenn ja deaktivieren und App ausm Store neu installieren.

    Alternativ: APK als Datei herunterladen z.B. Opera 32.0.1953.96244 APK Download - APKMirror
    und dann den Flugmodus an und danach die APK installieren - einfach um zu verhindern, dass evtl. verkorkste Opera-Einstellungen nach Installation automatisch wieder hergestellt werden.
     
  18. metzibub, 15.10.2015 #18
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beide Varianten funktionieren nicht...
     
  19. metzibub, 15.10.2015 #19
    metzibub

    metzibub Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Download läuft nicht...
     

    Anhänge:

  20. magicw, 15.10.2015 #20
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hm, ohne Root wirst du da nicht weiter kommen befürchte ich. Und auch mit Root wirds sicher ne Nadel im Heuhaufen, dafür die Ursache zu finden.
    Möglicherweise ist ein file im zugehörigen Datenbereich auf read-only und lässt sich beim De-installieren nicht mehr sauber löschen .. oder .. oder.
    Ich befürchte du mußt dein Gerät wohl komplett zurücksetzen um das Phänomen weg zu bekommen.

    Alternativ kannst du ja mal auf Opera_Mini ausweichen und nach 2-3 Tagen nochmal auf Opera zurück wechseln. Möglicherweise renkt sich dadurch was ein. Obwohl das ja 2 unterschiedliche Apps sind und somit auch im programm-Management getrennt gehandhabt werden.
     
    Miss Montage bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opeta downloax ordner nicht verfügbar

    ,
  2. opera mini downloads ordner android

    ,
  3. donload einstellung opera mini ordner wählen geht nicht was ist das

    ,
  4. opera mini ordner downloads android,
  5. opera android speicherort downloads,
  6. opera download ordner android,
  7. android opera downloads finden,
  8. opera mini ordner nicht verfügbar
Du betrachtest das Thema "Opera Downloadordner" im Forum "Opera",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.