Fotos bzw. Kamera-Aufnahmen des Oppo A94 5G

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos bzw. Kamera-Aufnahmen des Oppo A94 5G im Oppo A94 5G Forum im Bereich Oppo Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich mache einmal den Anfang mit drei Aufnahmen, bei denen ich das Xiaomi Redmi Note 9pro mit dem Oppo vergleiche.
Bei den Aufnahmen sind HDR und AI abgeschaltet, ansonsten alles auf Automatik und mit Pixelbinning (16 bzw. 12MP).

Das Oppo greift trotz Abschaltung per HDR ein. Das kann gutgehen, kann aber auch zum "Überstrahlen" führen, was das Ergebnis etwas unrealistisch erscheinen lässt (wenn man die Original-Szene kennt). Zudem haben manche Fotos einen leichten Rotstich, bei "AI on" habe ich das bisher nicht feststellen können, allerdings wird dann auch noch agressiver aufgebessert.

Trotzdem finde ich die Ergegnisse "angenehmer" für mein Auge und auch sehr detailreich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich gerade feststellen musste: in der Kamera-App ist kein QR-Code-Scanner integriert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Du hast aber einen schönen garten. Mit dem QR Scanner ist mir gestern auch aufgefallen wo es mal schnell gehen sollte.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Espressojunkie Wegen dem QR Scanner da setzt OPPO auf eine Google Lens Verknüpfung in der Kamera App soweit ich weiß.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Direkt in die Sonne, AI und HDR an.

Leichtes Lensflare, aber noch ok...
 

Anhänge

Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Das Lieblingsspielzeug unseres Hundes im Portrait-Mode ... da ich zu nah am Motiv war im Normal-Mode.
Der Untergrund ist so, das ist kein Bildrauschen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Nein, die Farbe ist nicht durch AI entstanden. Der ist tatsächlich so lackiert... 😉
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Espressojunkie
Deiner?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@GigaTom Ne... Ich fahre einen PKW in wildem "rentnerbunt", also silbermetallic.
 
Observer

Observer

Lexikon
Danke für den Faden und Deine Bildbeiträge!
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
1) Wandmalerei in Paris
2)...und ein Roller mit lebender Alarmanlage (sobald man zu nah kam, ging das Gekläffe los).
3) Aus dem schönsten Stadion der Welt 😉. Allerdings auch ein Beispiel, was AI und AutoHDR anrichten können. Alles etwas too much...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Also insgesamt kann ich über die Kamera wirklich nicht meckern. Gerade bei Tageslicht werden die Aufnahmen eigentlich immer was. HDR hab ich meistens auf automatisch und die AI Verbesserung schalte ich je nach Bedarf an oder aus. Lediglich die Helligkeit der Bilder ist mir manchmal zu hoch so dass ich diese etwas manuell herunter drehe. Und ein 1080p/60fps Modus fehlt mir etwas aber so viele Videos mache ich eigentlich nicht. Hier mal ein paar Bilder der letzten Zeit von mir. (Sind erstmal nur Nahaufnahmen, gerade da macht das A94 5G einen richtig guten Eindruck)IMG20210602200909.jpgIMG_20210619_185621.jpgIMG20210605155855.jpgIMG20210709210040.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das zweite Bild wurde leicht nachbearbeitet. Die anderen sind unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich habe jetzt eine Foto-Session aus dem Urlaub am PC editiert. Bzgl. des AutoHDR ist bei den Fotos teilweise etwas übertrieben worden, bei der Farbgebung und -intensität täuscht uns jedoch das AMOLED-Display. Diese ist nämlich sogar recht natürlich und bei weitem nicht so intensiv, wie uns das Display wahr machen möchte.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Hornissenschwebfliege (Danke an Google Lens) auf unserem Flieder mit der Macro-Linse erwischt...
 

Anhänge

Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Hier einmal der Unterschied zwischen dem Auto-Modus und dem Nacht-Modus bei "Schummerlicht".

Objekt ist eine der verkanntesten low-budget Bluetooth-Boxen (leider eine Sternschnuppe, Firma verkauft jetzt keine Lautsprecher mehr).

P.S.: Das Foto mit weniger Rauschen ist der N8-Modus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: