Kontakte nach Nachnamen sortieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte nach Nachnamen sortieren im Oppo A94 5G Forum im Bereich Oppo Forum.
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder es echt nicht geht. Ich habe gestern mein Oppo A94 5g eingerichtet. Standardmäßig ist hier auch die Google Kontakte App für die Kontakte installiert. Diese nutze ich seit Jahren. Bei meinen vorherigen Xiaomi Geräten wurden meine Kontakte immer nach Nachnamen sortiert. Beim Oppo geht das nicht. Er sortiert immer nur nach den Vornamen. Ich kann einstellen was ich will, es ändert sich nix. Das einzige was sich ändert, bei allen was ich durchprobiert habe ist, ob zuerst der Nachname und dann den Vorname oder eben anders herum. Aber immer nach Vornamen. Zuerst alle mit A, dann B.... Ihr versteht schon. Meine Einstellung findet ihr im Anhang. Was mach ich falsch?
 

Anhänge

B

B.Schwarz

Gast
Stehen die Namen in den falschen Feldern?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hat vorher auf anderen Geräten ja immer funktioniert. Immer. Es wird auch alles richtig aufgeführt, wenn ich mir einen Kontakt ansehe. Also Vorname in Vorname usw...
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich hab mir jetzt die "schlichte Kontakte pro" geholt. Ging auf Anhieb.
 
Toccata

Toccata

Stammgast
DocNo82 schrieb:
Ich hab mir jetzt die "schlichte Kontakte pro" geholt. Ging auf Anhieb.
Ich habe die Vermutung, die Kontakte App hat seit geraumer Zeit einen Bug. Siehe auch -->hier
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich wusste ich hab das schon wo gelesen. Dann warte ich Mal ab und teste in ein paar Wochen neu.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Mit der Google-Stock-App habe ich dasselbe "Problem" (für mich ist es keins, da ich grundsätzlich nach Vornamen sortiere). Die Anzeige kann ich ändern, die Sortierung bleibt auf Vornamen - auch wenn ich Sortierung nach Nachnamen auswähle.
 
B

B.Schwarz

Gast
Aber bitte nicht verwechseln, es gibt eine Option "Sortierung". Da werden die Kontakte nach Vor- oder Nachname sortiert.
Dann gibt es noch eine Option "Anzeige". Da wird dann erst der Vor- oder der Nachname angezeigt.
Beispiel: Ich habe meine Kontakte nach Nachnamen sortiert. Lasse aber die Vornamen zuerst anzeigen. Ändert aber nichts daran, dass meinetwegen "Bernd Müller" vor "Andrea Schulz" angezeigt wird.