Oppo A94 5G WifiCall-

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo A94 5G WifiCall- im Oppo A94 5G Forum im Bereich Oppo Forum.
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen . Ich habe mir das Oppo A94 5G im Telekomshop bestellt.
Bei mir wird kein Symbol angezeigt. Ich konnte beides in den Einstellungen aktivieren für meine Edeka karte was ja Telekom ist aber das Symbol bleibt weg. Hat denn zufällig noch einer das Problem?
Ich habe dien Edeka smart Tarif was ja Telekom ist und bei meinem Realme ging es auch.
 
Empfohlene Antwort(en)
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Bei manchen Providern wird kein entsprechendes Symbol angezeigt aber die Funktion ist trotzdem Aktiv.
 
Alle Antworten (19)
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Evtl. ist der Provider (Reseller) im Oppo nicht freigegeben (wobei dann der Schieber eigentlich nicht aktiv sein sollte) ... oder Du hast die Priorität nicht auf "WLAN bevorzugt" gesetzt, und solange das Funknetz stark genug ist bleibt es auch darin. Bei meinem mit o2 funktioniert es einwandfrei. (s. hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt einfach mal die Schieberegler nochmal aus und wieder an gemacht und siehe da, es war kurz zu sehen und dann gleich wieder weg. das gleiche nach Sim deaktivieren und wieder aktivieren.
Wlan bevorzugt stelle ich wo ein?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Einstellungen->SIM-Karte und mobile Daten->SIM(auswählen)->WLAN-Anrufe

Bei "WLAN-Anrufe" den Schieber "auf aktiv"
Darunter bei "WLAN-Anrufeinstellungen" auf "Anrufe bevorzugt über WLAN-Netz" (!!!->nach aktivieren des Radiobuttons oben rechts den Haken anklicken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
das wird es wahrscheinlich sein. Ich habe nur den Schieber sonst nichts. Der Schalter steht auf ein. Vielleicht hilft ja ein zurück setzen aber das wäre mir jetzt zu stressig.
Wieder was neues. Schalte ich Volte aus kommt das Symbol. Schalte ich es wieder ein verschwindet es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Bei klemmt es wahrscheinlich irgendwo. Es steht auch Wlan Call und wie gesagt ist unter dem Regler nichts mehr.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Merkwürdig... Gut, ich mache bei jedem neuen Gerät nach Installation aller Updates und Einlegen der SIM- und SD-Karte grundsätzlich einen Werksreset...
 
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
nach dem Handball Spiel werde ich es mir mal zur Brust nehmen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Telefon wird bei Google als Reno 5Z erkannt, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Ah, okay
 
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
So, auch nach dem zurück setzen Mittel format hat sich nichts geändert. Vielleicht liegts ja auch an der Telekom.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Bei manchen Providern wird kein entsprechendes Symbol angezeigt aber die Funktion ist trotzdem Aktiv.
 
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Ach so, dachte da es beim Realme war müsste das hier auch sein. da kann ich jetzt alles wieder einrichten für nichts. Lernt man gleich alles kennen.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@SvenAusPirna Bei VoWiFi? Kenne das nur von VoLTE, aber man lernt anscheinend nie aus. Habe leider keine T-Com-Karte zum Testen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
War das nicht eh so das im Telekomnetz Mobilfunk solange Priorität hat bis der Empfang quasi zusammenbricht und erst dann Wifi Calling aktiv wird? Wenn ihr Flugmodus einstellt und dann versucht zu telefonieren geht das nicht?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Flugmodus und WLAN: Bei mir mit o2 funktioniert es. Ist aber auch vom OS abhängig, bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 pro (Global) ging es nach dem Update auf Android 11 nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Espressojunkie - Grund: Präzisiert...
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei Xiaomi ging es nicht mehr? Bin auch im O2 Netz mit einem Mi10T lite auf Android 11 und alles ist bestens. Sehr seltsam. Na gut hat mit Oppo nix zu tun.
 
M

Mounti

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt beschlossen es so zu lassen und mir keine gedanken mehr darum zu machen. Ist ja nicht so das ich nicht telefonieren kann. Bin ja froh das es mit dem Dualsim jetzt bestens klappt und ich keine App extra brauche dafür.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schnell noch als Nachsatz. Getestet im Flugmodus mit Wlan an hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na bitte. :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Oppo A94 5G WifiCall- Antworten Datum
9
14
4