Update schlägt fehl

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, aller 72 Stunden fällig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tamara-mi schrieb:
Vielen Dank Wattsolls. Werde ich gerne machen. Nur eine Frage bitte noch. Was bitte ist "IMEI1" ?
Ich zitiere mal Mobilsicher.de

Geräte-Kennung: IMEI
Jedes Smartphone und jedes Tablet mit einem Mobilfunk-Chip verfügt über eine sogenannte IMEI-Nummer. Die Abkürzung steht für International Mobile Equipment Identity. Sie besteht aus 15 Ziffern und ist für jedes Gerät weltweit eindeutig - wer die Nummer kennt, kann ein Smartphone oder Tablet also eindeutig zuordnen.

Smartphones, die die Nutzung zweier SIM-Karten im selben Gerät erlauben, haben zwei Mobilfunk-Chips und somit auch zwei IMEIs.

Wenn man ein Smartphone anschaltet, bucht es sich in eines der verfügbaren Mobilfunknetze ein. Erst dann kann man telefonieren, SMS schicken oder das mobile Internet nutzen. Bei dem Anmeldeprozess wird die IMEI-Nummer an den Mobilfunkbetreiber übertragen.

Wenn ein Smartphone 2 Sim-Karten nutzen kann, braucht es auch 2 Imei´s . Also Imei 1 und Imei 2.

Und da man mit der Nummer auch illegale Sachen machen kann nie irgendwo veröffentlichen. Die Imei sollte nur für Deinen Mobilfunkbetreiber, Deine Smartphonewerkstatt und den Hersteller einsehbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank... ok, habe diese geheime Nummer gefunden...
Werde jetzt schreiben... Danke...

Sorry, noch so eine Blondienen Frage: Ist Build Nummer Color OS Version? Also V11.1?

Vielen Dank für Antworten.
Gruss Tami

PS: ich bin stolz auf meine Haarfarbe. Auch wenn viele Männer darüber lästern... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Tamara-mi schrieb:
Sorry, noch so eine Blondienen Frage: Ist Build Nummer Color OS Version? Also V11.1?
Kenne den aktuellen Stand des A94 jetzt nicht sicher. Meines Wissens hat das auch schon Color OS 12.1 bekommen. Aber es könnte sein das Du das Update noch nicht hast. Dann wäre 11.1 wohl Deine aktuelle Version
Das hier wäre Android Version 12
CPH2211_11_C.21/C.23

Ich habe auch Build Nr. und Hardware Version an den Oppo Support geschickt. Beides kann man herausfinden über: Einstellungen => Über das Telefon => Version (Basisband und Kernel). Support wollte außerdem noch wissen, ob das Gerät im deutschen Mobilfunknetz betrieben wird.

Über Einstellungen => Software Update wird außerdem angezeigt welche Version aktuell zum Download/Update angeboten wird.

Bei mir was das vorher CPH2211_11_C.21. Mittlerweile wird mir CPH211_11_C.25 angeboten. Hilft leider auch nichts, meine Odysee geht also auch weiter. Aktuell läuft immer noch CPH2211_11_A.15 bei mir. Muss nochmal den Support bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Smile, danke...
naja, das mit den Übersetzungen ist schwierig. Build Nr / Version und was es noch alles für Synonyme für diese Kennung welche eindeutig sagt, an welchem Datum der Programmierer das Betriebssystem freigegeben hat... Könnte man nicht auch Geburtstag sagen? lol...
Gruss Tamara

Möglicherweise kommt als Antwort, dass du den Cache der Update Apps löschen sollst. Musste selbst auch erst mal suchen, wo sich die verstecken. Sag Bescheid, wenn du da Hilfe brauchst, ich hab's schon hinter mir.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich lebe auch in der Schweiz. Nachdem ich die Region auf Frankreich umgestellt habe, kam das Update auf CPH211_11_C.25 (Android 12). Nicht vergessen danach alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, nur so werden alle alten "Programmleichen" sauber entfernt.

Heute kam das Update auf CPH211_11_C.27. Sicherheits-Update August 2022.

Zuletzt bearbeitet:
zakfu schrieb:
Heute kam das Update auf CPH211_11_C.27. Sicherheits-Update August 2022.
Bei mir bisher nicht, hast du dies mit der Umstellung auf Frankreich gemacht?

Jetzt bekomme ich es auch angezeigt:

Screenshot_2022-08-30-15-59-17-85_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo, kann ich bestätigen;

Anhänge

• Screenshot_2022-08-31-13-44-56-92_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-08-31-13-44-56-92_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten