App Gsamlabs wird unter Color OS immer wieder geschlossen

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.251
Aktuell mit 12.1 im Schnitt einmal in 24 Stunden. Das nervt. Denn so ist keine Übersicht über den gesamten Entladezyklus möglich wenn aller 24 Stunden die Daten weg sind.
Die App hat alle notwendigen Rechte per ADB bekommen. Darf im Hintergrund laufen. Schloß vor gemacht. RAM erweitert. Trotzdem sind die Daten aller 24 Stunden weg.
Läuft es bei irgendeinem Color OS User durch? Und wenn ja, was habt ihr eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gleich mal auf dem Reno 8 lite und lass das mal laufen…. Pro habe ich von gsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS das nutzt allerdings noch Color OS 12 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Meine Vermutung ist eine ungenügende Anpassung an Android 12 als Problem. Auf meinem Schaumi verliert sie zwar nicht in 24 Stunden einmal die Daten, aber kommt auch gerne mal mit merkwürdigen Daten um die Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Wattsolls ja macht wohl Sinn Deine Vermutung. Bei meinem Oppo läuft noch Android 11. Da sollte alles funktionieren. Sieht zumindest bis jetzt gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schade eigentlich. Mit der App hatte ich immer alles schnell und übersichtlich auf einen Blick. :(
 
Also wie schon vermutet, läuft die App unter color os 12 / Android 11 auf dem Oppo Reno 8 Lite 5g sauber durch so das ich Color OS selbst eigentlich ausschließe. Es wird eher ein Fehler mit Android 12 sein wie du ja schon geschrieben hast
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke fürs Testen. :thumbup:
Also dann machen wir uns ml auf den Weg nach brauchbarem Ersatz. 🥴:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
App, Geräte habe ich mehr als ich brauche. ;)
AccuBattery kenne ich. Habe ich bisher immer gemieden weil es mir zu unübersichtlich war. Aber gut, wenn Alternativen fehlen muss ich da durch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja teste gerade für mich brauchbares.
 
@Wattsolls
Wenn es da bei dir neue Erkenntnisse geben sollte, wäre ich für weiterführende Informationen dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Teste gerade Battery-guru. Funktioniert scheinbar aber da das ähnlich strukturiert ist wie Accu Battery auch nicht der Burner. ;)
 
Es gibt bei all diesen "Spezialprogrammen" die behaupten richtig mAh Verbräuche zu messen, immer ein Problem. Es werden oft nur die bekannten Werte der Akkukapazität durch 100 (%) geteilt und mit dem angezeigten Prozentwert multipliziert. Das ist leider fernab jeglicher realen Messung. Battery Guru ist so ein Fall.

Akkubattery macht diese Rechnung wenigstens mit den beim Laden protokollierten Werten.
Dabei wird wohl die Spannung beim Ladungsstart und bei Ladungsende ermittelt und die Differenz mit der Differenz aus den entsprechenden Prozentwerten berechnet. Leider ist Akkubattery nach dem Versionsupdate eher als halbfertig anzusehen da es an vielen Stellen noch hakt.

So wird z.B. der Ladewert nur berechnet, sofern sich eine Ladung zwischen 15 U. 100% bewegt hat.
Da bekommt man bei 30/80 Ladungen wochenlang keine neuen Werte.

Fehlende Übersetzungen sind da noch das geringste Übel.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich weiß, ganz genau können diese Apps alle nich. Irgendwo ist da immer pi mal Daumen um die Ecke geschätzt. Mal sehen vielleicht entdecke ich eine App. Träumen kann man ja. 😂
 
Ich kenn sie alle! Da ist nix nach meinem Geschmack.🙄
Ich habe gerade erst entdeckt, dass BetterBatteryStats außerhalb des Playstore wirklich noch weiter geführt wurde.
Eine neue Beta hat mich aber trotzdem nicht abgeholt da der Dev an seinem angestaubten GUI Äußeren festhält.
3C BM ist auch so ein Fall. Ich hab den Pro Key vor Jahren Mal gekauft. Seit dem ist die App immer Mal wieder kurzzeitig im Einsatz bevor ich sie meist entnervt wieder runter werfe.
Eine Kombi aus der Akkugesundheitsmessung von Akkubattery und den (wenn funktionierenden) Messungen von GSAM wären mein Wunsch.
Man darf ja Mal träumen...(Frau auch👸)

Wenn Nachschub fehlt, wäre da noch der AkkuManager von Baxolino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Wattsolls
Gsam in der Betaversion unterstützt allerdings Android 12. Ich nutze es gerade problemlos auf dem Pixel 6a
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gibs die Beta über den Playstore?
 
@Wattsolls ja ich meine schon... Ich bin da schon ewig eingetragen daher hatte ich das schon wieder ganz vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, über den Betakanal kommt auch nur die 3.4.2 die ich vorher schon hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
1
Aufrufe
874
sprint
sprint
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
14
Aufrufe
1.007
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
142
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten