App Gsamlabs wird unter Color OS immer wieder geschlossen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Gsamlabs wird unter Color OS immer wieder geschlossen im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aktuell mit 12.1 im Schnitt einmal in 24 Stunden. Das nervt. Denn so ist keine Übersicht über den gesamten Entladezyklus möglich wenn aller 24 Stunden die Daten weg sind.
Die App hat alle notwendigen Rechte per ADB bekommen. Darf im Hintergrund laufen. Schloß vor gemacht. RAM erweitert. Trotzdem sind die Daten aller 24 Stunden weg.
Läuft es bei irgendeinem Color OS User durch? Und wenn ja, was habt ihr eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Enthusiast
Ich installiere gleich mal auf dem Reno 8 lite und lass das mal laufen…. Pro habe ich von gsam
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS das nutzt allerdings noch Color OS 12 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meine Vermutung ist eine ungenügende Anpassung an Android 12 als Problem. Auf meinem Schaumi verliert sie zwar nicht in 24 Stunden einmal die Daten, aber kommt auch gerne mal mit merkwürdigen Daten um die Ecke.
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Wattsolls ja macht wohl Sinn Deine Vermutung. Bei meinem Oppo läuft noch Android 11. Da sollte alles funktionieren. Sieht zumindest bis jetzt gut aus
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schade eigentlich. Mit der App hatte ich immer alles schnell und übersichtlich auf einen Blick. :(
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
Also wie schon vermutet, läuft die App unter color os 12 / Android 11 auf dem Oppo Reno 8 Lite 5g sauber durch so das ich Color OS selbst eigentlich ausschließe. Es wird eher ein Fehler mit Android 12 sein wie du ja schon geschrieben hast
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke fürs Testen. :thumbup:
Also dann machen wir uns ml auf den Weg nach brauchbarem Ersatz. 🥴:rolleyes:
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
App, Geräte habe ich mehr als ich brauche. ;)
AccuBattery kenne ich. Habe ich bisher immer gemieden weil es mir zu unübersichtlich war. Aber gut, wenn Alternativen fehlen muss ich da durch.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja teste gerade für mich brauchbares.
 
P

PrinzessinT

Dauergast
@Wattsolls
Wenn es da bei dir neue Erkenntnisse geben sollte, wäre ich für weiterführende Informationen dankbar.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Teste gerade Battery-guru. Funktioniert scheinbar aber da das ähnlich strukturiert ist wie Accu Battery auch nicht der Burner. ;)
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Es gibt bei all diesen "Spezialprogrammen" die behaupten richtig mAh Verbräuche zu messen, immer ein Problem. Es werden oft nur die bekannten Werte der Akkukapazität durch 100 (%) geteilt und mit dem angezeigten Prozentwert multipliziert. Das ist leider fernab jeglicher realen Messung. Battery Guru ist so ein Fall.

Akkubattery macht diese Rechnung wenigstens mit den beim Laden protokollierten Werten.
Dabei wird wohl die Spannung beim Ladungsstart und bei Ladungsende ermittelt und die Differenz mit der Differenz aus den entsprechenden Prozentwerten berechnet. Leider ist Akkubattery nach dem Versionsupdate eher als halbfertig anzusehen da es an vielen Stellen noch hakt.

So wird z.B. der Ladewert nur berechnet, sofern sich eine Ladung zwischen 15 U. 100% bewegt hat.
Da bekommt man bei 30/80 Ladungen wochenlang keine neuen Werte.

Fehlende Übersetzungen sind da noch das geringste Übel.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich weiß, ganz genau können diese Apps alle nich. Irgendwo ist da immer pi mal Daumen um die Ecke geschätzt. Mal sehen vielleicht entdecke ich eine App. Träumen kann man ja. 😂
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Ich kenn sie alle! Da ist nix nach meinem Geschmack.🙄
Ich habe gerade erst entdeckt, dass BetterBatteryStats außerhalb des Playstore wirklich noch weiter geführt wurde.
Eine neue Beta hat mich aber trotzdem nicht abgeholt da der Dev an seinem angestaubten GUI Äußeren festhält.
3C BM ist auch so ein Fall. Ich hab den Pro Key vor Jahren Mal gekauft. Seit dem ist die App immer Mal wieder kurzzeitig im Einsatz bevor ich sie meist entnervt wieder runter werfe.
Eine Kombi aus der Akkugesundheitsmessung von Akkubattery und den (wenn funktionierenden) Messungen von GSAM wären mein Wunsch.
Man darf ja Mal träumen...(Frau auch👸)

Wenn Nachschub fehlt, wäre da noch der AkkuManager von Baxolino.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Enthusiast
Gsam in der Betaversion unterstützt allerdings Android 12. Ich nutze es gerade problemlos auf dem Pixel 6a
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gibs die Beta über den Playstore?
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@Wattsolls ja ich meine schon... Ich bin da schon ewig eingetragen daher hatte ich das schon wieder ganz vergessen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, über den Betakanal kommt auch nur die 3.4.2 die ich vorher schon hatte.
 
Ähnliche Themen - App Gsamlabs wird unter Color OS immer wieder geschlossen Antworten Datum
7
11
21