Bye, bye Bezel: Oppo zeigt neues fast randloses Smartphone

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Oppo (und darüber hinaus auch andere chinesische Hersteller) scheint es auf den seitlichen Rand am unseren Smartphones abgesehen zu haben. Die Chinesen haben einen Prototyp in der Mache, bei dem links und rechts gar kein Bezel mehr vorhanden zu sein scheint - wie das aussieht und funktioniert, lest ihr bei uns im News-Bereich.
 
Sieht irgendwie voll behindert aus würd ich sagen. Du hast es ja schon angesprochen, mit der Bedienung wird es so sicherlich Probleme geben.
 
Ich könnte mir denken, dass das beim Halten in der Hand oft Fehlklicks gibt, passiert mir ja beim G2 schon ...
 
Warten wir doch erstmal die ersten Erfahrungen ab. ;)

Aber ich gebe zu merkwürdig sieht es aus.
 
:confused2::scared: 43€na das nehme ich sofort :)
(kleiner Fehlerteufel)

Aber das R7 Plus schaut doch schonmal vielversprechend aus :smile:
 
Auf der Produktseite steht beim R7 4G Support und beim R7 Plus Full 4G Support.
Heiist dass, das R7 Plus unterstützt auch LTE 800 ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

weiss jemand , ob DLNA und MHL oder SYMPLINK unterstützt werden ?
 
Laut Oppostyle können beide DLNA. LTE Band 20 (800MHZ) scheinen beide nicht zu unterstützen. Allerdings hatte Oppostyle auch schon mal falsche Angaben bei den Spezifikationen.

https://europe.oppostyle.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steffen68ffm
ähmm.. was ist 2,5D Glas ? :confused:
 
Interessiert mich auch mal. Ist das wie beim 3ds oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Was hat das mit 2,5d zu tun???
 
Da wie sich nun offenbar rausstellt das R7 doch nicht so randlos ist wie angekündigt, dürfte das 2,5 D wohl den Sinn haben, dem R7 einen beinahe randlosen Look zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Bezüglich der LTE-Frequenzen: die US-Version hat laut GSM-Arena die Frequenzen 3, 7 und 20. Also müsste dass doch für Deutschland auch passen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Deutschland haben wir 800,900,1800,2100,2600 wenn mich nicht alles täuscht.
 
Laut Wikipedia haben wir Band 3 (1800 Mhz), 7 (2600 Mhz) und Band 20 (800 Mhz). Wobei die Frequenzen im Bereich 800 Mhz und 2600 Mhz von den Providern angeboten werden. Also müsste man sich die US-Version kaufen. Die globale Version des Oppo R7 hat hingegen folgende LTE-Anbindung: LTE band 1(2100), 3(1800), 7(2600), 8(900), 40(2300) - Global. Diese Version würde dann für Deutschland eher keinen Sinn machen, da die Frequenzbereiche um 800 Mhz nicht dabei sind...
 
Gibt's hier was neues zum Liefertermin?

Brauch dringend ein neues Phone. Aber so wie ich das sehe muss ich mir was anderes kaufen :'(
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
254
SvenAusPirna
SvenAusPirna
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
93
Fembre
Fembre
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
28
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten