ColorOS 12: App-Drawer übernimmt nicht die Spaltenzahl des Homescreens

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.524
Moin zusammen,

bei ColorOS 11 konnte man die Spaltenzahl (also Icons in einer Reihe) für den Homescreen einstellen und es wurde auch für den App-Drawer übernommen.
Bei ColorOS12 kann ich den Homescreen zwar auf 5 Icons in einer Reihe stellen, aber im App-Drawer bleiben es 4...

Bug? Einstellungen übersehen?
 
@Espressojunkie Nein nicht wirklich. Bei ColorOS 11 und den Versionen davor hatte der App Drawer "immer" 5 Icons pro Reihe. Nun ist er Standardmäßig auf 4 pro Reihe geschrumpft. Welches natürlich schön wäre, wenn man es wirklich einstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Droider1409 Ups, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt, da ich zu Beginn gleich den Homescreen entsprechend eingestellt hatte...
Ja, konfigurierbar wäre wirklich nett und ehrlich gesagt auch ein Standard-feature.
 
Nova Launcher kann das und noch viel mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 563490
@Racecore Ja, das ist schon klar. Es ging aber um den Stock-Launcher. Der es jetzt leider anscheinend erforderlich macht sich doch anderweitig umzusehen...
 
Unabhängig davon. Den Nova Launcher kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind kein Vergleich zum Stock-Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: 563490
Hallo ihr lieben. Ich hab da eine Frage an die Experten. Wie aktiviere ich im App Drawer die leiste auf der rechten Seite mit dem Alphabet? Coloros 12. Finde diese Einstellungen einfach nicht :(
 
@Rookis Hi, im App Drawer rechts oben auf "Verwalten" klicken, dann auf "Sortieren" und zum Schluss auf "Name".
 
@NI20 Danke dir. Das hab ich bereits gemacht. Mir geht aber die Scrollleiste am Rechten Bildschirmrand ab wo das Alphabet ist wo ich zum Beispiel auf "K" klicke und der Drawer direkt auf die Apps springt die mit dem Buchstaben K beginnen. Glaube unter Coloros 11 war diese leiste rechts noch da.
 
@Rookis Die gibt es glaube ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookis

Ähnliche Themen

D
  • DigiCam
Antworten
0
Aufrufe
408
DigiCam
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
B
  • Barfüsser
Antworten
1
Aufrufe
609
558958
5
Zurück
Oben Unten