ColorOS 12 im Vorabtest Q&A

Droider1409

Droider1409

Stammgast
413
Hallo Leute!

Ich kann für 2 Wochen ColorOS 12 Vorabtesten bevor es im Dezember dann offiziell zuerst fürs Find X3 Pro hier in Deutschland erscheint!

Wenn ihr Fragen haben solltet, dann können wir diese hier gerne sammeln :D

Ich bin dann erstmal am gucken, was es so alles neues gibt 😌

Euer Droider

1635522441530.png
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Wattsolls, Epasmic und 3 andere
Wie hast du das hinbekommen? 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Cool. Wie geht das ?😄
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@kalli73
@gringofcb

Das verrate ich nicht :D hat was mit meiner Arbeit zu tun. Aber Geduld kommt ja bald für alle 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und kalli73
Was mir generell bei ColorOS (und RealmeUI) fehlt ist die Lockscreen message, also ein Text auf dem Sperrbildschirm wo man z.B. schreiben kann wem das Telefon gehört. Wurde beim Übertragen der Daten vom alten Telefon auf das Oppo mittels Clonephone übernommen und angezeigt, es gibt aber keinen Menüpunkt dafür. Beim Update auf ColorOS 11 ist sie dann verschwunden. Das ist eigentlich eine Stock Android Funktion.
 
@Droider1409 und wie ist dein erster Eindruck? Hab ja auf dem Pixel Android 12 und so ganz warm damit bin ich noch nicht geworden 🤭
 
@kalli73 Also zuerst muss ich sagen, dass es für eine "Alphaversion" schon sehr stabil läuft. Übersetzung ist auch schon großteils fertig.

Einstellungen wurden von Grund auf neu gestaltet, mit besseren Beschreibungen von Funktionen um diese Einfacher zu finden.
Beispiel: Display Auflösung und Refresh Rate sind nun direkt unter dem Punkt "Display & Helligkeit" zu finden ohne in ein weitere Unter Menü zu gehen.

Akku hält auch deutlich länger komme so auf 7-8h SOT mit FHD+ 120hz. (QHD+ da skalieren ein paar Apps noch etwas komisch)

sonst gefällt es mir schonmal ganz gut. Mal sehen wie es dann in der Stabilen Version im Dezember aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, gringofcb und kalli73
@Droider1409 das klingt schon Mal vielversprechend 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

D
  • DigiCam
Antworten
0
Aufrufe
407
DigiCam
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
9
Aufrufe
733
NI20
N
Zurück
Oben Unten