Gibt es auf Oppo Geräten ein anti flaker Modus?

T

tintenfisch

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen ob jemand weiss ob es auf den oppo Handys (besonders auf dem oppo reno 6 ein anti flaker Modus gibt? Da ich bei dem flakern sehr schnell Augen brennen und Kopfschmerz en bekomme, wäre es super wenn ich das vor dem Kauf wüsste. Ich habe aus diesem Grund zur Zeit immer noch ein Handy mit einem IPS Display Grüsse Tintenfisch
 
In dem Testbericht von Notebookcheck wird leider kein DC Dimming/Anti Flicker Modus erwähnt. Die PWM Frequenz ist mit 90 Hz auch ziemlich niedrig. Ich an deiner Stelle würde das Display vorher mal ausprobieren wenn die Möglichkeit besteht.

Oppo Reno6 5G im Test: Hochwertiges Mittelklasse-Smartphone

Oppo hat teilweise einen DC Dimming Funktion bei seinen Smartphones angeboten wie zb. beim Find X2 Pro. Aber nicht immer bei den neusten Geräten.

Ich selbst Leide derzeit unter dem gleichen Problem und bin auch auf der Suche nach einem Smartphone dessen OLED Display meine Augen nicht zu Verzweiflung bringt und es eine längere Updategarantie gibt. Der erste interessante Kandidat 2022 ist da das Xiaomi 12. Das hat nicht nur einen DC Dimming Modus sondern dessen OLED Display kommt von TCL und nicht von Samsung Display. Mit deren OLED Displays, besonders mit LTPO Technik, habe ich letztes Jahr keine guten Erfahrungen gemacht 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ziemlich viele Geräte aus dem BBK Konzern getestet. Die DC- Dimming funktion, gab es mal bei OnePlus im "Labor".

Verschwand dann iwann und jetzt habe ich sie bei Realme wieder gefunden.

Realme ist von der Software, 1 zu 1 wie Oppo. Vielleicht wäre das ja eine alternative ? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-06-17-25-53-30_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-01-06-17-25-53-30_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 78

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
93
Fembre
Fembre
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
1.076
morpheus620
M
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
151
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten