Heißer Smartphone-Herbst, Oppo oder Vivo, für wen entscheidet ihr euch?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bei mir wird es wohl das...

• Vivo X300 Pro

Stimmen: 6 12,5%
  • Oppo Find X9 Pro

Stimmen: 25 52,1%
  • Doch ein Anderes

Stimmen: 6 12,5%
  • Ich warte fix auf die Ultra-Modelle

Stimmen: 14 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    48
Ich warte völlig entspannt auf die Ultra Modelle, im kommenden Frühjahr.
Weiß nur nicht, was ich dann mit den aktuellen Ultras machen soll, denn ohne CE kann man sie ja kaum verkaufen.
Egal, dann wandern sie in die Vitrine.

Vielleicht reicht auch das kommende Xiaomi 16 Ultra und ich benötige Vivo und Oppo nicht mehr - abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
17?

• Danke
Hangul schrieb:
Weiß nur nicht, was ich dann mit den aktuellen Ultras machen soll, denn ohne CE kann man sie ja kaum verkaufen.
Hier im Marktplatz findet sich doch immer jemand.😎

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Dik2312
Hangul schrieb:
...
Egal, dann wandern sie in die Vitrine.
Na klar kann man die gut verkaufen. Habe mir mal den Spaß erlaubt bei Kleinanzeigen zu schauen ...
Ein IP17PM wird für 1350€ angeboten. Also 150€ unter UVP, bei einem Handy welches noch keinen Monat auf dem Markt ist.

Ich habe damals das Oppo 8U für knapp über 1000€ gekauft und im September noch 850€ dafür bekommen.
Ob man nach 5 Monaten immer noch 1350€ für ein IP17PM bekommt halte ich eher für eine Legende.

Daher halte ich auch nicht viel von den Aussagen über die Wertstabilität von Apple, denn diese macht sich, meiner Meinung nach, erst nach über einem Jahr wirklich bemerkbar.

Wenn du dann aber deine Ultras nicht los werden solltest.... für 100 nehme ich das Vivo :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Na klar kann man die gut verkaufen. Habe mir mal den Spaß erlaubt bei Kleinanzeigen zu schauen ...
Kleinanzeigen, lieber nicht.
Dann lege ich es tatsächlich in die Vitrine.

Ich gehe meist den für mich bequemsten Weg, bei einem iPhone gebe ich es bei der Bestellung einfach zurück. Selbst wenn ich weniger bekommen, ist es doch einfach und entspannt.
Bei Vivo und Oppo wird es schwierig. Ich werde darüber nachzudenken haben.
Vielleicht waren das auch die letzten ohne CE. 🤔

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Hangul ich bin auch kein Fan von Kleinanzeigen, sehe es aber pragmatisch.

In einer Umgebung voller Idioten, wird auch ein Idiot dabei sein, der dein Handy haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99 und vw-kaefer1986
@Dik2312

Ja, das ist möglicherweise eine zielführende Sichtweise.
Augen zu und durch.....🙈

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei Kleinanzeigen ist, dass die Hälfte der Nutzer dort Betrüger sind. Und zwar sowohl Käufer als auch Verkäufer. Da kann man ganz schnell auf die Nase fallen.

• Wow
@MajorTom123 Betrüger würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Natürlich gibt es davon welche aber die gibt es doch wirklich überall.

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und vw-kaefer1986
Danke nochmals für eure Teilnahme bei der Abstimmung, ich lasse sie jedenfalls weiterlaufen, die globale Präsentation ist ja dann für den 28.10. vorgesehen, dann kennen wir hoffentlich auch schon die EU-Preise...

• Danke
Reaktionen: marcodj
MajorTom123 schrieb:
Problem bei Kleinanzeigen ist, dass die Hälfte der Nutzer dort Betrüger sind. Und zwar sowohl Käufer als auch Verkäufer. Da kann man ganz schnell auf die Nase fallen.
Kleinanzeigen funktioniert, natürlich gibt es dort auch dubiose Gestalten. Aber ich habe heute das Vivo X200 Ultra für 820 € verkauft. Vor drei Monaten hatte ich es für 907 € gekauft, also ein minimaler Verlust, der für mich völlig in Ordnung ist.

Gestern wurde ich angeschrieben, sehr nett und freundlich, mit Grußformel, keine Verhandlung. Wir haben einen Treffpunkt direkt vor der Polizeiwache vereinbart. Wenn du so etwas vorschlägst, springen einige schon ab, die sich dort nicht treffen wollen, dann weißt du gleich, dass sie keine guten Absichten haben.

Wir haben uns etwa zehn Minuten, unterhalten, ich habe das Handy gezeigt, und das Thema war erledigt. Ich habe ihm noch gesagt, dass er sich gerne melden kann, falls er Fragen hat. Insgesamt ist das alles ganz unkompliziert gelaufen.

• Danke