Kaufempfehlung: Oppo Kfz-Ladegerät mit Super VOOC 2.0 (65W)?

O

OKai

Neues Mitglied
11
Hallo in die Runde!

Wie "schnellladet" ihr euer Oppo-Phone im Auto? Es gab ja mal dieses Teil hier zu Apothekenpreisen, mittlerweile überall ausverkauft: SuperVOOC Lamborghini - Carcharger

So weit ich weiß, sind die VOOC- und Super VOOC 2.0-Technologie recht anspruchsvoll. Sobald nur ein Glied in der Kette Phone-Kabel-Ladegerät VOOC nicht beherrscht, fällt die Ladeleistung auf bescheidenes Niveau (1 A) ab. Zudem ist - soweit ich nachlesen konnte - VOOC nicht kompatibel mit Quickcharge oder anderen Schnelllade-Techniken. (Sorry, falls ich falsch liege). Funktionieren müsste allerdings der OnePlus-Car Charger mit VOOC-Niveau (ca. 30-40 Euro).

Habt ihr einen heißen Tipp bzw. gute Erfahrungen mit einem günstigen, Super-VOOC 2.0-tauglichen KFz-Ladegerät, z. B. aus Fernost? Danke für eure Tipps!
 
Jep leider gibts nur den Lambo Car Charger (glaube 50W hatte der) und den 30W von OnePlus. Sonst gibts da leider nix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und doch SuperVOOC 2.0 zumindest ist auch kompatible mit Schnelladen 15w-20w
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Frage auch Mal. Mein A94 5g lädt mit allem außer dem Original 30W Ladegerät mit 1,2A. Unterstützt das nicht PD oder QC Charger ?
 
Bin auch auf der Suche nach einem passenden KFZ Lader für mein OPPO A94 5G.

Hier mal drei Links zu Geräten, die angeblich auch VOOC können.
BlitzWolf® BW-SD8 118W 2-Ports 100W USB-C PD3.0 + 18W QC3.0 USB KFZ Ladegerät Adapter

Baseus Square Metal Auto Ladegerät, USB-C KFZ Ladegerät mit PD 3.0 Schnellladung für iPhone 12, iPhone 11, iPad Pro, Quick Charge 4+ für Samsung Galaxy S20, S10 und S9, 30W für Huawei, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Fontastic Prime Kfz-Ladeadapter Dual Port Alo 30Watt grau Typ-C Power Delivery + USB-A

Bin über eine Suche bei Idealo mit Stichwort "VOOC KFZ Ladegerät" fündig geworden. Mit den Suchbegriffen kommt dort noch mehr.
Schaut euch die Teile mal an.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
95
Fembre
Fembre
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
171
Klaus986
K
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
129
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten