Keine Mobildaten auf OPPO A3s

D

dietertherapie

Neues Mitglied
0
Telefon in Bangkok gekauft, hier geht nur Telefonie, keine Mobildaten. Habe APN manuell genau so konfiguriert wie vom Anbieter (Winsim) vorgegeben, aber es geht nichts. Habe ich was übersehen oder funktioniert dieses Telefon in Deutschland einfach nicht?
 
Hat es in Thailand funktioniert? Hast du überall Datenverkehr eingeschaltet (SIM-Einstellungen als auch beim Datenverbrauch)? Daten-Roaming mal aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: dietertherapie
In Thailand haben wir die Mobildaten komplett ausgeschaltet gehabt, weil schon auf dem Flug dahin horrende Kosten anfielen. Also erst in Deutschland ausprobiert. Datenverkehr ist in den SIM Einstellungen ist an, ebenso Roaming - aber was meinst Du mit Datenverkehr beim Datenverbrauch? Da habe ich nichts gesehen (ich habe das Telefon auch gerade nicht hier, kann also nicht nachschauen)
 
Bei manchen Herstellern ist im Menü "Datenverbrauch" nochmals der Schalter "Datenverbindung an/aus" vorhanden - unabh. vom eigentlichen. Weiß aber nicht wie das bei FlymeOS ist...
Evtl. postest du noch die Einstellungen. Generell sollte es bei Winsim (und o2 im allgemeinen) eigentlich reichen, dass irgendein APN vorhanden ist, der die Eigenschaft "default" hat
 
  • Danke
Reaktionen: dietertherapie
So eine Einstellung kann ich nicht finden, aber hier sind die Screenshots.
 

Anhänge

  • IMG-20190321-WA0007.jpg
    IMG-20190321-WA0007.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20190321-WA0008.jpg
    IMG-20190321-WA0008.jpg
    49 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20190321-WA0009.jpg
    IMG-20190321-WA0009.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 146
Die Einstellungen sehen sehr gut aus. APN derselbe wie bei meinem SGS9+/o2

Ich habe Screenshot 1 herausgelöscht: deine Rufnummer ist da sichtbar ;)

Kannst du noch irgendwo definieren, welche SIM-Karte für Datenverkehr genutzt werden darf?
 
  • Danke
Reaktionen: dietertherapie und Wattsolls
Ich habe Screenshot 1 herausgelöscht: deine Rufnummer ist da sichtbar ;) Ups, danke!

Nein, ich glaube, das geht nur, wenn auch 2 Karten installiert sind, sonst erscheint die Option nicht.
[doublepost=1553175894,1553174637][/doublepost]Immerhin habe ich im "Kinderbereich" noch einen Schalter gefunden, der die mobilnetz nutzung unterbindet und der war auf AN - aber gebracht hat es leider auch nichts...
 
Doofe Frage: Ging/geht die Karte in anderen Geräten?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
176
Klaus986
K
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
134
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten