Oppo 2018: Allgemeine Diskussion

@Hudie
Das hast du in deinem ersten Kommentar nicht geschrieben.
Bisher hat nur das Mate RS einen Fingerabdruck Scanner im Display hast du das selbst getestet oder nur irgendwo gelesen?
 
@M--G

Honor 10 auch

ab etwa 9.13-9.14
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Hudie
Okay das wusste ich nicht und bin jetzt 1 Information reicher.
Aber ich denke wir sollten ab hier Schluss machen denn das geht jetzt doch zu sehr ins OT.
Hier geht es ja schließlich ums Oppo und nicht um Huawei/Honor.
Solange keiner das Oppo R17 getestet hat kann man sich auch noch kein Urteil bilden. Deshalb abwarten wie es wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, SaschaKH und balu_baer
So könnte ich persönlich auch gut mit der Notch leben. Der Akku hätte ruhig einen Tick größer sein können, aber wir wissen natürlich nicht, was sie da raus holen.
Tolles Gerät, gefällt mir wirklich gut!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Echt schönes Design...im Hinblick auf das 6t würde ich mir eine QHD(+) Auflösung wünschen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hudie schrieb:
@M--G

Honor 10 auch

ab etwa 9.13-9.14

Das ist nicht korrrekt. Der Sensor liegt unter dem Glas, aber nicht im Display.
Ein Freund hat es seit erscheinen. honor 10 hat dann auch ein Update bekommen, wodurch der Sensor deutlich schneller geworden ist. Ebenfalls auch genauer erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hudie und SvenAusPirna
@crash_dummy

Lohnt sich das gerät, oder eher weniger?
 
Ich bin kein Fan von der Oberfläche (GUI), aber ich fand schon, dass es ein wertig anzufühlendes Gerät ist. Die Kamera hat mich auch überrascht. Hat gute Fotos bei Tag und auch bei Nacht gemacht. Der Pro Modus hat schon viele Einstellmöglichkeiten geboten. Genaueres kann ich so aber ar nicht sagen. Mein Kumpel ist aber soweit zufrieden. Ein Arbeitskollege hat es vor einer Woche auch gekauft und fand es auch sehr gut. Man muss Huawei Software mögen. Bin persönlich kein Fan davon. Manche beklagen hin und wieder die Benachrichtigungen, aber andere sagen auch, dass man es einstellen kann. Von daher ist dieser Punkt ein wenig zweigeteilter Meinung.
Ich empfehle dir direkt im Forum dazu zu lesen bzw. auf anderen Seiten noch Erfahrungsberichte einzuholen.
Aber seit dem Update ist der Sensor deutlich flotter und genauer geworden. Das konnte ich schon sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Leute kommt doch bitte wieder zum Thema zurück. Hier geht es nicht um Huawei/Honor.
Macht doch dann einen neuen Thread im richtigen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, PrinzPoldi007, Randall Flagg und eine weitere Person
Um mal wieder was zum Hersteller beizutragen: Hier gibt es einen kurzen Test des In-Display Fingerabdrucksensors im Oppo R17
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho, M--G und vergilbt
Frage dazu: das Video beginnt damit, das der stilisierte Fingerabdruck auf dem Display zu sehen ist... Muss ich eigentlich dafür erst den Power-Button drücken? Oder ist das Display immer betriebsbereit so wie beim 2t2w
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho und SvenAusPirna
Immer noch zu langsam, im vergleich mit den Fingerabdruckscanner außerhalb ist das eine Zumutung
 
Also mir würde diese Geschwindigkeit vollkommen genügen.

Ich hatte ein Oneplus 6 Zuhause und gegen dieses ist der Sensor meines S9+ auch eine Schnecke

Aber dafür das der Sensor unterm Glas wie beim R17 eine neue Technik ist und die Sicherheit ja auch passen sollte, ist die Geschwindigkeit wie im Video vollkommen ok
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mich würde beim Oppo R17 mal interessieren wo sie den Licht- und Annäherungs-Sensor untergebracht haben?
Auch noch in der Notch? Oder auch unter dem Glas/Display?

Auf die ersten echten Hands-On bin ich auch gespannt...
Und hoffentlich schaut das OP6T dann noch einen tick besser aus... ;)

Gruß, Max
 
Und wir machen munter weiter: Das Oppo R17 Pro bekommt wohl tatsächlich eine Triple-Camera

03.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho, M--G und SvenAusPirna
Bin auf die Ergebnisse gespannt, dreifach Kamera schön und gut, aber ob damit auch wirklich gute Bilder gelingen, das wird sich noch zeigen. Ist der Fingerabdrucksensor hier auch unter dem Glas verbaut?
 
Gehe ich mal stark von aus. Wäre ja komisch, so ein "Special Feature" nur der Standardvariante zu verpassen.
 
vergilbt schrieb:
Frage dazu: das Video beginnt damit, das der stilisierte Fingerabdruck auf dem Display zu sehen ist... Muss ich eigentlich dafür erst den Power-Button drücken? Oder ist das Display immer betriebsbereit so wie beim 2t2w

Das Display ist ja dunkel, also aus. Erst beim berühren des Displays erscheint der stilisierte Fingerabdruck. Also ist er immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Das R17 gefällt mir immer mehr. :thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.528
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.142
ses
ses
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
55
iche
I
Zurück
Oben Unten