OPPO A15 - keine Verbindung zu AndroidAuto

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO A15 - keine Verbindung zu AndroidAuto im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
D

DeHaBo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an dem Versuch das nagelneue OppoA15 im Twingo3 (neue Version) an das interne Radio/Display via AndroidAutozu verbinden.
Mit dem alten Handy (ZTE, Android7) und dem Samsung Note10 (Android11) funktioniert dies 1a .
Alle Geräte können via BT gekoppelt werden - auch das OppoA15

Da der Twingo nur AndroidAuto via USB zulässt, hatte ich bei der Anschaltung von dem Sam&ZTE direkt nach dem Einstecken der USB KAbel eine Aufforderung AndroidAuto zu konfigurieren und alle möglichen Rechte zu gewähren.

Beim OppoA15 kommt nach dem Anstecken des USB Kabel nur die Abfrage "USB Verbindung => nur laden, Dateien übertragen, Fotos übertragen"
Diese kommt immer und kann ich auch nicht "speichern".

Wenn ich auf "Dateien übertragen" klicke, wird direkt eine x beliebige Audio-Datei vom A15 auf dem Autoradio übertragen/abgespielt
bei "nur laden" oder "Bilder" geschieht nichts

Es kommt keine Aufforderung zu AndroidAuto und dessen Konfiguration.
Die interne Version von AndroidAuto ist (wie alle Apps) aktualisiert und auf dem neuesten Stand

Die HilfeSeite bei OPPO zeigt einen Weg zu "Einstellungen ==> Google ==> AndroidAuto" den es bei mir so nicht gibt .(sieht komplett anders aus als dort abgebildet)

Was kann ich noch machen

Danke vorab

VG DIrk
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@DeHaBo Du kannst die Meldung beim anstecken ignorieren. Einfach oben auf den anderen Teil des Displays drücken. Android Auto müsste automatisch starten. Wenn nicht dann in den Einstellungen ===> Verbindungen ===> weiter unten findest du Android Auto.
 
Ähnliche Themen - OPPO A15 - keine Verbindung zu AndroidAuto Antworten Datum
7
1
3