Oppo A16 horizontale dünne Streifen nach Displaywechsel

D

dasSmartphoneGenie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nach einem unglücklichen Handysturz, bei dem das Display komplett zerstört wurde mich an einem Displaywechsel versucht. War bereits das zweite mal, dass ich eins gewechselt habe. So weit alles toll, beim ersten Test hat auch alles funktioniert. Jetzt das kuriose:

Zum Test hab ich einfach mal das Handy ein wenig laufen lassen, Apps gestartet etc. insgesamt hab ich es etwa eine halbe Stunde benutzt - ohne Fehler. Also gedacht: hat alles geklappt und noch die Sim-Karte wieder eingesteckt(Die hatte ich übergangsweise in einem alten Handy). Also ganz wichtig Sim-Karte war bis jetzt draußen!

Jetzt mit Sim-Karte erscheinen (sobald man die Sim-Karte entsperrt) ganz dünne, etwa ein Pixel breit und in regelmäßigen Abständen, horizontale Streifen. Ganz enttäuscht Handy Neugestartet da waren dann erstmal keine Streifen also wieder ein wenig gewartet. Nachdem dann immer noch keine Streifen entstanden sind also wieder Sim-Karte entsperrt. Zack, Streifen.
Jetzt legen wir noch einen drauf. Hab zum Test die Sim-Karte wieder ganz rausgenommen, gestartet. Nix. Wieder etwa ne halbe Stunde genutzt und Display läuft, keine Pixelfehler, Garnichts.
Wenn ich in den Einstellung die Sim-Karte deaktiviere und aktiviere werden die Streifen wie Neugestartet(also verschwinden kurz)

Für mich unerklärlich. Ein Hardwarefehler ist da ja meines Erachtens ausgeschlossen sonst müssten ja auch so die Streifen kommen. Hat irgendjemand schonmal so ein Phänomen gehabt? Soll das ein Schutz sein, damit man keine eigenen Displaywechsel macht? Bin überfragt.

Grüße Jan
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
82
Fembre
Fembre
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
120
Wattsolls
Wattsolls
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
252
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten