Oppo A54 5G Wie kann ich den Klingelton ändern

D

drefreu

Neues Mitglied
1
Hallo mein OOPO54 läuft jetzt, wie schon geschrieben.
Ein Miniproblem gibt es noch, ich möchte als Klingelton eine eigene MP3-Datei haben.
Der mir bekannte mir bekannte Weg: Entweder Systemklingeltöne oder aus Dateien wählen.
Leider gibt es nur die Systemklingeltöne und Klingeltöne aus einer vorgegebenen Datei.
Ich möchte den Klingelton aus jeder beliebigen Datei wählen können. Die Option fehlt.
Vielleicht gibt es ja auch eine geeignete App, die ich installieren könnte?
 
Sicher das Du ein Oppo A54 hast? Laut dem anderen Thread geht es um ein A74 5G?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Bereich "Benutzerdefiniert" fehlt bei dir unter Klingelton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ direkt über die Kontakte-App
und jedem einen individuellen Klingelton zuweisen
 
Habe das A54 5G.
Der Bereich benutzerdefiniert ist wohl vorhanden.
Habe dabei aber keine Dateiauswahl. Möchte Zugang zu allen Dateien haben. Ideal wäre wie schon geschrieben eine App?
Wenn ich über Kontakte einen Klingelton zuweise, wäre dieser doch nur für Kontakte gültig.
 
Was heißt keine Dateiauswahl? auf dem Gerät vorhandene Musikdateien werden nicht aufgelistet?
 
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Musikdatei ist vorhanden und aufgelistet.
Das ist aber auch der einzige Ordner. Ich möchte auf weitere Ordner zugreifen können.
 
Such mal in der liste nach den gewünschten Dateien. Bei mir werden dort Files aus verschiedenen Ordnern gelistet.
 
In der Liste habe ich die gewünschte Datei nicht gefunden.
Dann fiel mir ein, mal die Speicherkarte rauszunehmen und siehe da, die gewünschte Datei ist da.
Insofern ist das Problem gelöst.
Offenbar wurden immer nur Daten von der Speicherkarte angeboten.
Ist es möglich, auch Daten von der Festplatte für Klingeltöne zu verwenden?
Wenn ja, wie.
 
Das sollte möglich sein. Nur das auf die Dateien des Telefonspeichers erst zugegriffen wird wenn die Speicherkarte raus ist, ist nicht normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Du die Speicherkarte wieder im Gerät hast, ist dann die gewünschte Datei wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die gewünschte Datei wieder weg
 
Ich habe mein Ziel erreicht und möchte damit das Thema beenden. Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.
 
Sagst du uns wenigstens noch wie Du das geschafft hast? 🙂
 
Wie schon geschrieben, Zitat:
In der Liste habe ich die gewünschte Datei nicht gefunden.
Dann fiel mir ein, mal die Speicherkarte rauszunehmen und siehe da, die gewünschte Datei ist da.
Insofern ist das Problem gelöst.
Offenbar wurden immer nur Daten von der Speicherkarte angeboten.

Über diesen Weg war es möglich, den gewünschten Klingelton zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, trotzdem sehr seltsam. Aber solange Du zufrieden bist, alles bestens. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
115
Timmerneu
T
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
37
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten