OPPO A77 - Wie bringe ich eine Kurzwahl auf die Startseite?

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Bitte helft mir - wie bringe ich eine Kurzwahl auf die Startseite vom OPPO A77. Meine Mutter soll nur durch drücken direkt mit mir verbunden werden. Also einfach Tippen und das TElefon soll mich anrufen...ich finde keine Möglichkeit eine Kurzwahl einzusellen.
Vielen Dank.
 
@BeamerWilly
Wähl den Kontakt deine Mutter
Dann 3Punkte
Zu Startbildschirm zufügen

Oder auf Mehr
Verknüpfung erstellen

Ansonsten über Widget
Dateiexplorer
Oder
Shortcut Maker - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
kw.jpg
 
@ rene3006 - das bringt den Kontakt, aber keine Kurzwahl zur Startseite. Für meine Mutter brauche ich ausschlich eine Kurzwahl (drücken und autom. wählen).

@RA99 - bei der Widget Auswahl sind Kontakt nicht mit dabei.
 
@BeamerWilly
Die Kurzwahl ist nur über das Telefon per Taste bzw Zahl.
Auf dem Homescreen wäre eine Verknüpfung
 
" Die Kurzwahl ist nur über das Telefon per Taste bzw Zahl."

Wie meinst Du das, bzw. was muss ich machen?
 
@BeamerWilly
Drück mal länger auf eine Taste im Telefonfeld zb auf 2
Dann siehst schon
 
Da passiert nichts, wenn ich lange auf eine Zahl drücke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss jetzt weiter. Wenn Du noch eine Idee hast, würde mich freuen. Bin jetzt schon zwei Stunden mit dem A77 beschäftigt...ohne eine Möglichkeit zu finden die Kurzwahl auf der Startseite/Homescreen einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeamerWilly
Ev eine andere Dialer App installieren.
Oder Nova Launcher
 
Das ist aber nicht wirklich innovativ...gibt es tatsächlich keine einfache Lösung?!
 
@BeamerWilly ich kann @rene3006 nur zustimmen. Installier den Nova launcher. Mit dem kannst du eine Direktwahl problemlos auf den Homescreen legen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Alternative: Google Assistant aktivieren. Dann muss Mama nur sagen "Hey Google, @BeamerWilly anrufen." Kein Tastendruck erforderlich. Vielleicht im Dunkeln auch ganz nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
176
Klaus986
K
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
134
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten