Oppo bringt mit dem K13 5G ein neues Akkumonster

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.685
Irgendwie scheinen sich dir Chinesen bei den Akkus regelrecht zu überschlagen, man scheint in einen Wettbewerb zu treten - wer hat den größten? (Akku natürlich ;)) Ganze 7000 mAh gönnt Oppo seinem neusten Spross.

1744662787035.png

Die Daten des erstmal für den indischen Markt angekündigten K13 5G sehen nicht schlecht aus. Viele sind nicht gelistet, ein Bild reicht dafür.

1744663019138.png

Der SD6 Gen4 ist das neuste Produkt von Qualcomm, diesem stehen 8 / 256 GB Speicher zur Seite. Der Akku kann mit 80 W mit dem Oppo eigenen VOOC Protokoll geladen werden.

Für mich sieht das Gerät nach einem guten Beitrag in der Mittelklasse aus und weckt mein Interesse. Seht ihr das genauso oder könnte man in unseren Landen darauf verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und bbfh
Ich hoffe, dass die Sache mit dem Akku Schule macht. Ich bin es so leid, dass viele Hersteller den Akku gerade so am minimal erträglichen halten, nur damit das Handy 0,5mm dünner ist. Kloppt da vernünftige Akkus rein und nutzt die neue Akku-Technologie mit besserer Kapazität. Das wird super.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und ses
Ab dem 21. April in Indien erhältlich - weißt man wie Dick das Gerät wird?

1744700915773.png
... würde mal auf 8mm schätzen lt Foto?

Gruß
Sebastian

bbfh schrieb:
Ich hoffe, dass die Sache mit dem Akku Schule macht. Ich bin es so leid, dass viele Hersteller den Akku gerade so am minimal erträglichen halten, nur damit das Handy 0,5mm dünner ist. Kloppt da vernünftige Akkus rein und nutzt die neue Akku-Technologie mit besserer Kapazität. Das wird super.
Liegt aber zum Teil auch an den EU Gesetzen das die Akkus nicht größer werden. Gefahrguttransport und sowas. Das Thema gab es schon mal in einem anderen Oppo Thread dazu. Weil die nur 1 Zelle haben oder irgend wie sowas dürfen die nur bestimmte Spezifikationen haben und am Ende kommste da nur bei max. 5200-5400 raus.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hat doch kaum noch ein Handy nur eine Zelle. Ist doch auch glaub besser fürs Schnellladen, wenn mehrere Zellen parallel geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Naja, da gibt es eine Grenze von 20Wh pro Zelle und 100Wh pro Batterie, ab der es dann als Gefahrgut gilt. Zum Vergleich: Ein 5.000er Akku entspricht 20Wh, wenn ich das gerade richtig überflogen habe. Also einfach auf zwei Zellen oder mehr aufteilen und es ist kein Problem. Ist doch sowieso mehr und mehr Standard, um schneller Laden zu können.

• Danke
Reaktionen: morpheus620