Oppo F1: Allgemeine Diskussion

Jop, ich eig. auch, wenn nur das stottern in Android Auto nicht wäre :confused2:
Finde es nur seltsam dass man von der Beta so lange bis zur Final braucht.
 
Wenn Du im Moment Color OS drauf hast, wirst Du kein OTA auf Spectrum bekommen. Spectrum is eine völlig andere ROM. ;)
 
Welchen Sinn hat dann eine Spectrum Beta wenn nie final geht für alle?
 
Sinn der Einführung von Spectrum war zum einen eine alternative Hersteller ROM die nahe an Stock Android ist und zum anderen man kann sich das Updaten von Color OS "sparen". Für das find 7 gab es übrigens auch keine Finale Spectrum Version. Letzte ist eine 1.3 vom Anfang des Jahres. Das Problem ist das Oppo mit der Entwicklung der ganzen ROM´s überfordert ist. Zu viele Geräte und zu wenig Kapazitäten für eine konsequente Weiterentwicklung. Infolgedessen dauert es von jeder Version bis zur nächsten eeewig.
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Schade eigentlich. Dass man sich ColorOS sparen kann, ist doch von Anfang an klar gewesen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es ist nicht ausgeschlossen das da noch was kommt in Sachen Spectrum 1.1 für Euch, aber das kann eben leider dauern.
 
Hab mal den Support angeschrieben zwecks möglichen Update auf Android 6 für das F1f, hier die Antwort:

Thank you for contacting OPPO.

We understand that you would like to know if you will be able to upgrade your Android version to Android 6. We will do our best to help you.

With regard to your query, we don't have any news of any updates on updating the Android version of your OPPO device. For further updates, please check our website at www.oppo.com.

In case you may have other questions please feel free to contact us.

Have a great day!

Regards,

Myrl

OPPO Customer Care Center
-----
Das Smartphone ist echt nice, die Performance top, aber der Support echt miserabel. Das Phone ist gerade einmal ein Jahr alt und bleibt auf 5.1.1 stehen so wie es nun aussieht...
Die Customer 'caren' die mal überhaupt nicht
 
Ärgerlich finde ich, das es für das F1s per Support bestätigt wurde. Das kam 7(??) Wochen später und ist bis auf die Größe und den Scanner doch nahezu identisch mit dem F1f. War so happy ein 5 Zoll Device mit den Specs gefunden zu haben...
 
Bestätigt aber nicht ausgeliefert oder? Wer weis ob die sich dran halten.
 
community.oppo.com/en/forum.php?mod=viewthread&tid=52029&extra=
 
Immerhin gab es heute morgen ein Update für das flüssigste, stabilste und jetzt wieder sicherste Lollipop 5.1.1 aller Zeiten
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-06-07-03-14-39.png
    Screenshot_2017-04-06-07-03-14-39.png
    23,4 KB · Aufrufe: 187
Mit wahrscheinlich immer noch dem Android Auto Stottern und somit für mich unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.448
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.087
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten