Oppo Find X2 Lite: Findet ihr das Gerät interessant?

Diese ganze Smartphone-Flut von Lite bis Pro Plus Premium geht mir tierisch auf den S****. Und dann diese 2MP-Kameras für Macro etc., taugen nichts und brauch kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Slati80, Patman75 und eine weitere Person
Die Kamera´s sind mir ja ziemlich Wumpe. Bin kein Fotograf. Aber das ich bei Erwerb eines FindX 2 mir extra nun wieder einen Stick zulegen müsste ist für mich :thumbdn:.
 
Stick!? :confused2:

Das Gerät selbst ist mit 500€ ziemlich teuer, da wird man es hier schwer gegen Xiaomi haben, die bringen ihr Lite mit 5G für 350€ auf den Markt, mit dem gleichen Prozessor
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Wattsolls
Einen USB Stick um größere Datenmengen darauf zu bekommen meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Verstehe leider immer noch nicht den Zusammenhang mit dem Smartphone bzw. dessen Kameras!?
 
Hatte jetzt auch nix mit den Kameras zu tun sondern mit dem wohl fehlenden SD-Slot.
 
Das Oppo Find X2 Lite ist ab sofort im deutschen Handel zu finden.

Technisch spielt es durchaus in der oberen Mittelklasse.

- 6,4 Zoll AMOLED-Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln
- Snapdragon 765G Octa-Core-Prozessor
- 8 GBArbeitsspeicher
- 128 GB Speicherplatz
- Quad-Kamera mit 48 / 8 / 2 Megapixel
- Frontkamera mit 32 Megapixel
- 4.025 Akku

oppo_find_x2_lite.jpg

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Dr.No schrieb:
Diese ganze Smartphone-Flut von Lite bis Pro Plus Premium geht mir tierisch auf den S****. Und dann diese 2MP-Kameras für Macro etc., taugen nichts und brauch kein Mensch.

Völlig richtig;
jetzt kommen die Chinesen, expandieren plötzlich alle gleichzeitig nach Europa, überschwemmen mit der sg Mittelklasse den Markt und verlangen trotzdem 5 oder 600€...oder man machts gleich wie Xiaomi, nimmt schon längst in Asien veröffentlichte Geräte her, nennt die einfach um und verkauft die in Europa für den doppelten Preis.
Also das wir das hier unbedingt brauchen wage ich anzuzweifeln, zumal die Chinesen ja nicht "günstig" bleiben wie man in der Vergangenheit erleben durfte und jetzt gerade wieder mit diesem schönen Beispiel hier, Oppo und insbesondere Xiaomi, die zuvor jahrelang den Europäern den Stinkefinger gezeigt haben...wenn die in zwei Jahren das gleiche verlangen wie alle Hersteller aus Asien die in Europa angekommen sind, würde ich sagen braucht kein Mensch!
Die bringen ihren Wettbewerb von zuhause hierher, haun sich 2 Jahre gegenseitig Preiskracher um die Ohren (was zuhause ob des völlig überfüllten Marktes nicht mehr so einfach sein dürfte) und danach kosten die Geräte das gleiche wie bei 1+ und dem Rest der populären chinesischen Hersteller.
Ehrlich gesagt finde ich dieses Spiel saublöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Cyber-shot und VampirKing
Gerät ist für ne Mittelklasse zu teuer, und das kein SD Slot drin ist stört (mich) gewaltig. Mal davon abgesehen wer weiß wie die sich um die Geräte kümmern werden.
Das Ziel ist doch nur wieder den Markt zu fluten und verkaufen.
Wer weiß ob Oppo hier nicht wieder nur ne Eintagsfliege ist, und anschließend wieder weg vom Fenster ist.
 
@VampierKing du weiß schon das Oppo nicht gerade zum kleinst
en Konzern gehört ... wenn man alle Tochterunternehmen wie OPPO, VIVO, OnePlus, Realme und imoo zusammen nimmt ist BBK der zweitgrößte Hersteller am Markt nach verkauften Zahlen also nicht gerade das was man Eintagsdliege nennt.
Un wer außer Samsung bietet denn heute noch Sd Slots. Und was will man bei Speichergrößen von 512GB noch damit dazu ist die SD doch viel zu langsam als sie gut zu nutzen außer um Bilder drauf zu verlager ?
 
Weiß Ich. Trotzdem weiß man nicht ob die hier bei uns wirklich zünden,und wieder in der Versenkung verschwinden.
OnePlus muss ja auch stark Umstrukturieren. Xiaomi, Honor/Huawei, Samsung, Sony die bieten alle noch SD Slots.
Auf einer Speicherkarte kann man so einiges ablegen, und die sind auch billiger als die 512 GB Varianten eines Smartphone 😉
Ist aber auch nicht das Thema, das Gerät ist einfach zu teuer, und Oppo zu unbekannt dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die "unbekanntheit" kann sich aber ändern wenn man die Dinger nun auch mittlerweile beim Mobilfunkanbieter bekommt.
Damals, als ich mein Find 7 noch über England bestellen musste, wäre das ungleich schwerer gewesen. ;)
 
Könnte sich ändern das Stimmt. Was wie heißt es so schön? Was der Bauer nicht kennt das isst er auch nicht. 😉
Nicht mal Xiaomi, ist da so wirklich angekommen. Die fliegen bei MM oder Saturn irgendwo auf dem Tisch rum, oder es sind gar keine Geräte da.
 
@VampierKing ohne Frage hat jeder seine eigenen Ansprüche ... Bei Xiaomi finde ich gerade keine aktuellen geräte mit SD, Honor/Huawei haben ihre eigene NM Card die teurer sind als SD und dazu kann man die nicht einfach in nem Sd Slot auslesen von den googlediensten mal ganz abgesehen. Sony ja hat SD aber da kann man ja gleich ein Tiket für die Titanik kaufen die sind doch mehr als tot und dann bleibt da nur samsung die uns ihre tollen prozessoren geben ;) ... also dann doch lieber oppo ;) zumindest meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jor das können wir jetzt vertiefen bis zum geht nicht mehr 😁
Ich sag mal so momentan ist viel nichts halbes und nichts ganzen von allen Herstellern dabei, irgendwas fehlt irgendwie immer.
Aber sicherlich nicht zu diesem Preis den Oppo da haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@StylesLe Also neben Samsung und den anderen genannten Beispielen, bietet auch LG (die ja sogar ebenfalls aus Südkorea kommen) und auch Lenovo's Motorola Micro SD Karten Support an. Bei fast allen Geräten.

Die ganzen Hersteller, die unnötigerweise nicht mehr oder noch gar nie mSD Slots angeboten haben, schauten sich das einfach schön bei Apple ab, wie man die Preise durch mehr Speicher noch mehr in die Höhe treiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Cyber-shot naja nur das alle Geräte dieser Hersteller uninteressant sind da alles nur unteres und mittleres Segment. Das einzige aktuelle wäre da das Motorola Edge was aber aufgrund des Displays und des Softwaresupportes auch rausfallen würde ...
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@StylesLe Da biste aber reichlich schlecht informiert. 😉😄 Softwaresupport kann man da noch gar nicht beurteilen, wobei Motorola bereits zurückruderte und wohl für beide Edge Versionen 2 Jahre bieten will.
Also da kriegt man wahrscheinlich mehr Updates, als derzeit noch bei Oppo. Vor allem bei einem Lite Modell für 499€...
Und LG bringt das Velvet demnächst nach Europa, das V50 ThinQ ist zudem ein waschechtes Flaggschiff.

Sollte aber nur ein kleiner Denkanstoß sein und nicht zu Offtopic führen. Kannst dich ja selbst mal einlesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Cyber-shot keine Angst da muss ich mich nicht einlesen ... Motorolas kaufe ich als Firmenhandys ein für die Supporter usw. Da ist man noch gut bedient wenn man eins mit AndeoidOne hat aber da ist nach 2 jahren auch soweit schluss mit Updates. LG kündigt Geräte immer gerne an und wir in Europa bekommen diese dann meist abgespeckt einige Monate später wo LG schon wieder die Nachfolger vorstellt hat. BY the Way ist LGs Updatepolitik mit das unterirdischste was ich bisher so erlebt hab ... Bis zum G3 waren sie echt ne Überlegung wert danach ging es steil bergab ...
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
134
Wattsolls
Wattsolls
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
275
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
184
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten