OPPO Find X2 Pro: Wer besitzt es bereits? Erste Erfahrungen?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

der Titel sagt es bereits: Wer von euch ist bereits stolzer Besitzer eines OPPO Find X2 Pro und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?

@Baci Ton vllt? 😉

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das Find X2 ist zur zeit auch eins der wenigen Handys, welches mich reizen würde. Sehe auch ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen normal und Pro version. Klar, es fehlt die periscope kamera beim normalen X2, es hat keine 12GB ram, scheint minimal kleiner zu sein und minimal weniger mAh akku, aber sonst ist alles gleich. Mit diesen Abstrichen kann man leben find ich. Man behält ja dennoch eine gute kamera, super vooc laden und das krasse Display.

Was mich aber auch interessiert ist, ob es für das normale X2 auch diese vegan gray leather ausführung geben wird...Ist ne ganz geile Abwechslung mit dem Kunstleder, aber orange ist dann doch etwas zu feminin ;)
 
@ses yes... Mach ich später! Bis jetzt muss ich sagen top!
 
Keine persönliche Erfahrung. Vergleich Oppo Find X2 Pro vs. Huawei P40 Pro.

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @all,

ich habe das Find X2 Pro nun schon eine Woche und kann mich eigentlich nur dem Anschließen was in den Tests wieder gegeben wird. Color OS ist super, ich liebe die kleinen animationen etc. das ist wirklich ein sehr gelungenes OS.

Dennoch die meiner Meinung nach nicht so tollen sachen:
- Display: ich lege keinen großen wert, auf das rating von displaymate, da ich meinen eigenen Geschmack eines panels habe. Obwohl ich den "Lebhaft" modus gewählt habe, ist mir das Display immer noch viel zu neutral. Neben meinem S10+ und Oneplus 7 Pro wirkt es so, als hätte es noch einen weiß schicht on top. Es ist nicht so knackig, wie ich es mir wünsche und gewohnt bin. Es ist genauso kalibriert wie ein iphone 11 pro max (hatte ich davor in Nutzung)

120hz sind super geil, aber leider wird es nicht von gängigen apps unterstütz und die Möglichkeit, dies zu erzwingen habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass es bei xda im forum demnächst was gibt. Den Chrome auf dem Find x2 ist echt unangenehm, daher nutze ich den Dolphin Browser (ich mag den eigentlich nicht) .

-sim slot: Single sim

Falls ihr noch irgend welche Fragen habt, dann fragt!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Scum
Für mich ist die Griffigkeit des Handys/der Hülle immer wichtig.

Mein jetziges Note 5 oder das IPhone....das kann man ohne Hülle gar nicht verwenden weil es einem immer aus den Händen flutscht

@ Baci Ton
- Hast du die Leder Version oder die andere?
- wie ist die Griffigkeit ohne Hülle?
- Optik / Griffigkeit mit dieser mitgelieferten Plastikhülle?

Sonst hab ich erstmal nix :)
 
@bax ich habe die Leder Version!
Ich finde sehr angenehm!
Ich muss sagen mir gefällt es ohne, denn die Hülle ist mir zu dick!
 
Hallo, hat Oppo eigentlich ein AOD?
 
Hat jemand von euch sich die chinesische Version gekauft?
 
@Baci Ton Hast du Beta 7.1 drauf ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil bei meiner China Version geht nach dem Update zur Beta der Playstore nicht mehr haha ...Mist und abmelden geht nicht dafür müsste man in China leben
Ich hoffe das es beim nächsten Update behoben wird aber man findet nichts drüber
 

Anhänge

  • IMAGE_1589285011737_7424924368802322144.jpg
    IMAGE_1589285011737_7424924368802322144.jpg
    38 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@Baci Ton auf wie viel SOT kommst du so im Durchschnitt? Bist du sonst zufrieden mit dem Kamera und dem Rest so?
 
Hat es jemand schon von euch und kann Erfahrungswerte weiter geben wie Empfang, Sprachqualität usw. ist?
 
Gestern hatte ichs im Vodafone-Shop ganz kurz in der Hand.
Mir kam es leicht haklig vor: Gedenksekunden, sanfte Ruckler, ...
Es könnte allerdings am schlecht eingerichteten Ausstellungsstück gelegen haben?
Gruß von hagex
 
@hagex die Geräte haben keinen retail Modus. Deswegen denke ich war auch keine Finale Software drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Dominik1991 schrieb:
keine Finale Software drauf.
+1
Sah für mich so aus. Deine Annahme dürfte stimmen.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Gestern hatte ichs im Vodafone-Shop ganz kurz in der Hand.
Mir kam es leicht haklig vor: Gedenksekunden, sanfte Ruckler, ...
Es könnte allerdings am schlecht eingerichteten Ausstellungsstück gelegen haben?
Gruß von hagex

Da war bestimmt der Energiesparmodus drin. ich habe das find x2 pro und da op 8pro im einsatz und beide sind super smooth (gleiche Performance in jeder hinsicht). Mein Gerät ist von Anfang April und lief auch seit dem super. Das hat nicht mit der Software... Ich kann das Smartphone nur weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markeem und hagex
Welches findest du von beiden von der Akkulaufzeit besser?
 
Oppo scheint ein wenig mit den 120Hz zu schummeln. Trotz fester 120Hz Einstellung läuft Chrome Beta nur mit 60Hz. Chrome selber läuft mit 120Hz.
 
Ich hatte nun auch das Oneplus 8 Pro , aber hier hält der Akku länger
 
@schuddel wie viel länger hält er beim Oneplus?
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
283
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.468
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten