OPPO Find X2 Pro: Wer besitzt es bereits? Erste Erfahrungen?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO Find X2 Pro: Wer besitzt es bereits? Erste Erfahrungen? im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

der Titel sagt es bereits: Wer von euch ist bereits stolzer Besitzer eines OPPO Find X2 Pro und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?

@Baci Ton vllt? 😉

Gruß
Sebastian
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Das Find X2 ist zur zeit auch eins der wenigen Handys, welches mich reizen würde. Sehe auch ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen normal und Pro version. Klar, es fehlt die periscope kamera beim normalen X2, es hat keine 12GB ram, scheint minimal kleiner zu sein und minimal weniger mAh akku, aber sonst ist alles gleich. Mit diesen Abstrichen kann man leben find ich. Man behält ja dennoch eine gute kamera, super vooc laden und das krasse Display.

Was mich aber auch interessiert ist, ob es für das normale X2 auch diese vegan gray leather ausführung geben wird...Ist ne ganz geile Abwechslung mit dem Kunstleder, aber orange ist dann doch etwas zu feminin ;)
 
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
@ses yes... Mach ich später! Bis jetzt muss ich sagen top!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Keine persönliche Erfahrung. Vergleich Oppo Find X2 Pro vs. Huawei P40 Pro.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
hallo @all,

ich habe das Find X2 Pro nun schon eine Woche und kann mich eigentlich nur dem Anschließen was in den Tests wieder gegeben wird. Color OS ist super, ich liebe die kleinen animationen etc. das ist wirklich ein sehr gelungenes OS.

Dennoch die meiner Meinung nach nicht so tollen sachen:
- Display: ich lege keinen großen wert, auf das rating von displaymate, da ich meinen eigenen Geschmack eines panels habe. Obwohl ich den "Lebhaft" modus gewählt habe, ist mir das Display immer noch viel zu neutral. Neben meinem S10+ und Oneplus 7 Pro wirkt es so, als hätte es noch einen weiß schicht on top. Es ist nicht so knackig, wie ich es mir wünsche und gewohnt bin. Es ist genauso kalibriert wie ein iphone 11 pro max (hatte ich davor in Nutzung)

120hz sind super geil, aber leider wird es nicht von gängigen apps unterstütz und die Möglichkeit, dies zu erzwingen habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass es bei xda im forum demnächst was gibt. Den Chrome auf dem Find x2 ist echt unangenehm, daher nutze ich den Dolphin Browser (ich mag den eigentlich nicht) .

-sim slot: Single sim

Falls ihr noch irgend welche Fragen habt, dann fragt!
 
B

bax

Neues Mitglied
Für mich ist die Griffigkeit des Handys/der Hülle immer wichtig.

Mein jetziges Note 5 oder das IPhone....das kann man ohne Hülle gar nicht verwenden weil es einem immer aus den Händen flutscht

@ Baci Ton
- Hast du die Leder Version oder die andere?
- wie ist die Griffigkeit ohne Hülle?
- Optik / Griffigkeit mit dieser mitgelieferten Plastikhülle?

Sonst hab ich erstmal nix :)
 
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
@bax ich habe die Leder Version!
Ich finde sehr angenehm!
Ich muss sagen mir gefällt es ohne, denn die Hülle ist mir zu dick!
 
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hat Oppo eigentlich ein AOD?
 
H

Hommy

Stammgast
Hat jemand von euch sich die chinesische Version gekauft?
 
H

Hatsch1989

Neues Mitglied
@Baci Ton Hast du Beta 7.1 drauf ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weil bei meiner China Version geht nach dem Update zur Beta der Playstore nicht mehr haha ...Mist und abmelden geht nicht dafür müsste man in China leben
Ich hoffe das es beim nächsten Update behoben wird aber man findet nichts drüber
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

alex041281

Neues Mitglied
@Baci Ton auf wie viel SOT kommst du so im Durchschnitt? Bist du sonst zufrieden mit dem Kamera und dem Rest so?
 
H

Hommy

Stammgast
Hat es jemand schon von euch und kann Erfahrungswerte weiter geben wie Empfang, Sprachqualität usw. ist?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gestern hatte ichs im Vodafone-Shop ganz kurz in der Hand.
Mir kam es leicht haklig vor: Gedenksekunden, sanfte Ruckler, ...
Es könnte allerdings am schlecht eingerichteten Ausstellungsstück gelegen haben?
Gruß von hagex
 
D

Dominik1991

Experte
@hagex die Geräte haben keinen retail Modus. Deswegen denke ich war auch keine Finale Software drauf.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dominik1991 schrieb:
keine Finale Software drauf.
+1
Sah für mich so aus. Deine Annahme dürfte stimmen.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
hagex schrieb:
Gestern hatte ichs im Vodafone-Shop ganz kurz in der Hand.
Mir kam es leicht haklig vor: Gedenksekunden, sanfte Ruckler, ...
Es könnte allerdings am schlecht eingerichteten Ausstellungsstück gelegen haben?
Gruß von hagex
Da war bestimmt der Energiesparmodus drin. ich habe das find x2 pro und da op 8pro im einsatz und beide sind super smooth (gleiche Performance in jeder hinsicht). Mein Gerät ist von Anfang April und lief auch seit dem super. Das hat nicht mit der Software... Ich kann das Smartphone nur weiterempfehlen.
 
A

alex041281

Neues Mitglied
Welches findest du von beiden von der Akkulaufzeit besser?
 
M

Markeem

Neues Mitglied
Oppo scheint ein wenig mit den 120Hz zu schummeln. Trotz fester 120Hz Einstellung läuft Chrome Beta nur mit 60Hz. Chrome selber läuft mit 120Hz.
 
S

schuddel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte nun auch das Oneplus 8 Pro , aber hier hält der Akku länger
 
A

alex041281

Neues Mitglied
@schuddel wie viel länger hält er beim Oneplus?
 
Ähnliche Themen - OPPO Find X2 Pro: Wer besitzt es bereits? Erste Erfahrungen? Antworten Datum
5
4
8