Oppo R8 pro Pixelpunkt

T

TheNiceShadow

Neues Mitglied
4
Hallo Leute, mein innerer Monk rastet gerade aus und ich hoffe, es ist ein Software Problem und kein Hardware. Nun Seit dem 10.11 habe ich ein neues Reno 8 Pro und bin sehr happy. Nur ist auf dem Display, wenn er ganz schwarz ist, ein blauer Pixel zu sehen. Z.B wenn der Fingerprinnt aufleuchtet. In den Einstellungen aber, im Darkmode, sieht man nichts... In der Kamera bei ganz dunklen aufnahmen sieht mann ihn wieder. Im Testmenu bei verschiedenen Farbdarstellungen ist nichts ersichtlich. Ein Neustart hat nichts verändert,
Hat jemand das selbe Problem? Version ist ColorOs 12.1

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20221112_071759.jpg
    IMG_20221112_071759.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Kommt es vielleicht vom Always On Display?
 
Ich habe das always on nicht aktiviert. Habe es aber ein und ausgeschalten, um zu testen was sich ändert. Nichts, der punkt bleibt.
 
Bei vielen Geräten gibt es einen Näherungssensor im Display.

Zb hab ich hier ein Pixel 5 und da ist auch ein sehr kleiner grünlich leuchtender Punkt.

Allerdings sind diese Sensoren meist im oberen Bereich des Display.

Aber vielleicht hat Oppo ihn aus irgendwelchen Gründen in der Displaymitte integriert 😄


Also wenn der Punkt bei dunklen Inhalten nicht immer zu Sehen ist, ist eigentlich ein Totes Pixel ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNiceShadow
Das wäre mir naturlich am liebsten 😂 jedoch hab ich ne Freundin gefragt, welche das selbe Handy hat, sie sieht keinen Punkt. Ich muss wohl selbst dann noch schauen, wenn ich sie einmal wieder sehe. Jedoch dachte ich mir, hier hätten vieleicht auch der ein oder andere ein Reno 8 und könnten das bestätigen. Ob auch ein Punkt ersichtlich ist oder nicht. Würde gerne eine Fehlfunktion des Displays ausschliessen. So Garantietechnisch. Habe auch dem Verkäufer geschrieben, ob er beim Hersteller anfragen könnte. Aber ob da etwas zurück kommt, ist fraglich...

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Habe jetzt noch ein Diagnose funktion auf dem Gerät gefunden. Hier kann man den Näherungssensor Testen. Dieser reagiert oben am Display 🫣 dann ist es wohl nicht dieser 😔
 
Hallo zusammen, als kurze Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Ich habe Kontakt mit Oppo aufgenommen und diese haben mir ein Hardreset empfohlen. Da dies nichts geändert hat, musste ich es einsenden und das Display wurde ausgetauscht.


Vielen Dank für die Hilfe, das Thema ist hiermit abgeschlossen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
295
ses
ses
M
  • Mops21
Antworten
6
Aufrufe
616
Mops21
M
V
Antworten
5
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten