Oppo Reno 12 Pro

C

calderon002

Neues Mitglied
3
Grüße zusammen,
wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dem Oppo Reno 12 Pro oder weiß ob man die chinesische Variante ohne Probleme in Europa bzw Deutschland nutzen kann.?!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das ding wird eher nicht so gut hier funktionieren.
Es fehlen paar mehr Mobilfunkbänder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-10-17-02-52-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-06-10-17-02-52-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Echt interessant das Ding ist ja in jeder Hinsicht ein Downgrade zu meinem Reno4 Pro 5G. Allein die Kamera ist schon seltsam mit diesen 2MP Sensoren, was soll sowas immer?
 
Ich habe seit Freitag letzter Woche das Oppo Reno 12 Pro. Ich muss sagen, in Sachen Haptik ist das Gerät wirklich eine glatte eins. Leider gibt es noch nicht alle KI Funktionen. Diese werden für den europäischen Markt erst mittels Update im August verfügbar sein.

Die Kamera ist soweit okay. Die Zoomlinse ist jetzt kein Highlight aber bis 5-fach kann man sich die Bilder (zumindest auf dem Handy) ganz gut anschauen. Die Ultraweitwinkellinse (8 MP) hätte man sich schenken können. Schade finde ich zudem, dass keine Videos mit 4K60FPS gedreht werden können.

Ganz gut finde ich, dass man die Lautstärke auf 300% erhöhen kann. Klar sind es keine echten 300% und bei Musik wird der Sound sehr dünn aber bei Sprachmitteilungen von Whatsapp ist das schon ein kleiner Boost.

Das Display finde ich persönlich sehr gut. Man kann die Farbdarstellung fast individuell einrichten (nur Xioami und die neuen Realme Handys bieten mehr Möglichkeiten) und das Display läuft recht flüssig. Die Helligkeit ist für mich ausreichend und im freien kann ich den Bildschirminhalt im Automatikmodus sehr gut ablesen.

Ausreichend Speicher bringt das Handy auch mit.

Schade ist, dass es keine Hülle und kein Netzteil gibt. Musste ich bei Amazon nachbestellen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
334
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
V
Antworten
5
Aufrufe
823
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
403
Rygar
Rygar
Zurück
Oben Unten