oppo reno 5 kompass nicht kalibriert

ceva156

ceva156

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kompass auf Reno 5 Lite. Wenn ich eine Kartenanwendung (wie Google Maps oder lokale Alternativen) verwende, zeigt mein Kompass in die falsche Richtung, und wenn ich die Einstellungen in diesen Apps öffne, sehe ich Informationen wie „Ich habe einen Kompass mit geringer Genauigkeit und muss das Telefon in eine „8 " Richtung, um es zu kalibrieren. Aber das funktioniert nie.

Aber ich habe eine Problemumgehung untersucht. Um den Kompass zu kalibrieren, muss ich die System-App "Kompass" öffnen und dann das Telefon in Richtung "8" bewegen. Dadurch werden die Probleme in anderen Navigations-Apps behoben.

Aber nach ungefähr 15 Minuten wird der Kompass wieder ungenau und ich muss die "Kompass"-App immer wieder öffnen, und das kotzt mich alles an

Weiß jemand, wie man das beheben kann? Schade um Oppo - scheint ein Softwarefehler zu sein.

Ich habe bereits versucht, die Batterieoptimierung für Navigations-Apps zu deaktivieren, und ihnen die Erlaubnis gegeben, den genauen Standort zu verwenden. Und in den Standorteinstellungen aktiviere ich WLAN- und Bluetooth-Scannen für eine bessere Genauigkeit
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
739
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
291
Rygar
Rygar
T
Antworten
6
Aufrufe
108
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten