Was das Rooten bezüglich OPPO Geräte angeht, meine persönliche Meinung ist das es in der heutigen Zeit und bei den Möglichkeiten die Oppo seinen Nutzern bietet schon fast überflüssig macht. Zumindest finde ich das bezüglich der Geräte von Oppo. Ich selbst habe Jahre lang jedes meiner Geräte einem Root unterzogen, der Grund dafür war aber bei mir, schlechte Update Versorgung, Anpassung, Optimierung. All das ist nicht mehr nötig, finde ich zumindest. Ich selbst nutze derzeit ein Oppo Find X2 Neo und bin von allem begeistert. Die Hersteller dessen Namen bekannt sind für völlig überteuerte Geräte können sich einmal mehr wieder eine Scheibe abschneiden. Wenn ich diese Ausstattung bei meinem in der Vergangenheit so umworben und begeisterten Note von Samsung hätte haben wollen, war das nur zu Preisen von über 1000€ möglich. Oppo ist wie andere Hersteller aus der Mitte den Weg der User gefolgt und hat sich deren Wünschen größtenteils angepasst und geliefert und haben verstanden was ein wie es in der Branche genannt wird, Mittelklasse Geräte, vollgestopft mit ausreichender Ausstattung in den meisten Fällen. Ja auch Hersteller wie Oppo bieten Geräte im Spitzenbereich und auch dafür sind dann Beträge bis stellenweise an die 900€ fällig aber eben nicht mehr. Hier wird dann aber geboten was andere Hersteller wie Samsung, Huawei, Sony und zu guter Letzt Apple erst ab die 1500€ ermöglichen oder auch nicht. Denn viele der genannten Hersteller haben selbst in ihren Flachschiffen nicht die Ausstattung die Hersteller wie Oppo oder Realme schon bei Preisen um die 450€ Bieten. Ja vielleicht nicht denn aktuellsten SOC aber seit Mal ehrlich, die SOC's die heute in Geräte wie Realme, Oppo, Xiomi usw zum Einsatz kommen in deren Mittelklasse ist für den durchschnittlichen Nutzer schon dermaßen Leistungsfähig das mehr nur noch heißt, Ich habe aber den.........Nuten naja?

Hmmmm telefonieren, WhatsApp, etwas Internet usw. Zum Punkt, mein Oppo Find X2 Neo für die die nicht Wissen welche Ausstattung kurz das wichtigste, 12GB RAM, 256GB interner Speicher, 90Hz Display, Schnelladen und ich meine Schnell, 34 Minuten von 5% auf 96% bei einem 4500mah Stunden Akku, einen Snapdragon 765 der im Cinebench um die 350000 Punkte liegt im Klartext, ich bin kein Durchschnittlicher Nutzer definitiv nicht

aber mit dem Gerät und den Preis von 316€ , muss ich einfach sagen, Samsung, Huawei, Apple ihr tut mir Leid und hoffentlich erntete ihr für euren Hochmut was ihr gesäht habt.