Display ohne Grund gesprungen / Support-Erfahrungen?

D

DerJochen

Dauergast
608
Tja, wenn ich wüsste wie das passiert. Das Display vom Find 5 ist gesprungen. Also ich weiss nicht mal wie denn es war in meiner Hosentasche OHNE Schlüssel und vor dem Auto fahren war es heile, danach gesprungen.

Bild (3CLtreVmRa.JPG) anzeigen - imgBOX.de

Bild (dLDVmoM9we.JPG) anzeigen - imgBOX.de

Wie gesagt kein Schlüssel in der Tasche. Touchen geht nicht mehr, aber Display schon, was merkwürdig ist. Der Riss zeigt auch ein sehr dünnes Glas d.h. grossen Druck dürfte es nicht stand halten, was für ein billiges Bauteil eventuell sprechen würde.

Die Frag ist: Was nun? Und wie fix ist der Support mit reagieren?
 
Da hast du den Akkuverbrauch in den Griff bekommen und dann sowas. Das Oppo will dich wohl ärgern...

lippmannmax hatte mal einen Thread eröffnet, in dem es um seine Erfahrungen mit dem Support ging. Ich denke mal, mit 20-30 Tagen wirst du schon rechnen müssen. Das Oppo muss nach London geschickt werden, von dort wird es sicherlich weitergeleitet. Aber ich glaube nicht, dass Oppo das als Garantiefall handhaben wird. Hast du das Oppo eventuell in sich verwunden, so dass das Glas brechen kann? Da müsste man aber ordentlich Kraft aufwenden, da das Oppo einen Stahlrahmen innen hat.

Und hoste die Bilder mal möglichst auf einem anderen Server, da Norton bei mir einen Angriff von der dortigen Seite meldet (Exploit Toolkit). Lade dir Bilder doch einfach auf dein Google Drive und gib sie dort frei.
 
Ich habe NICHTS gemacht. Ehrlich nicht. Gar nichts. Es war in meiner Tasche. Und wie immer eigentlich. Ich verstehe das selbst nicht.

Ja, ich brauche auch eigentlich sofort ein Neues Smartphone. Werde evtl gleich in den Laden dackeln und mir das P6 oder so kaufen müssen. Ich brauche ein Smartphone für berufliche Erreichbarkeit beispielsweise.

Aber ein gutes hat es. Die ganzen Apps kann ich dann da anwenden inkl. meinem Wissen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt eine Uhr ^^

Modulopfer.de » Oppo Find 5 Review Update: Ich habe jetzt eine Uhr » Modulopfer.de
 
Hm, ist schon komisch. Ich hatte die Tage auch Angst vor einem Displaybruch...

Ich trage meins auch viel in der Hosentasche - ohne weitere Gegenstände. Letztens spiele ich so am Find 5 herum und sehe, dass das komplette Handy leicht verbogen ist. Als ich es auf die Displayseite gelegt habe, war das fast wie eine Wippe. Die obere Hälfte ragte so 2 mm in der Luft, wenn ich die untere Hälfte auf den Tisch gedrückt habe. Der "Knick" war ungefähr auf Höhe der seitlichen Schalter.

Ich war natürlich total verunsichert und kann mir auch heute nur vorstellen, dass das beim Transport in der Hosentasche passiert sein muss. Vielleicht lag es schief drin und beim Autofahren habe ich teils draufgesessen.

Naja, jedenfalls habe ich es wieder gerade gebogen. Ohne scheiß, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Man sieht jetzt aber absolut nichts mehr. Und ich hoffe mal, das bleibt auch so... urgs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woran liegt das? Bei Youtube schrieb jemand unter das Video von Oppo, er habe sich drauf gesetzt und es war gesprungen. Okay beim drauf sitzen kann ich es verstehen aber beim normal in der Tasche haben finde ich das unrealistisch. Ich weiss selbst nicht wie es passiert ist.
 
Naja, hängt sicherlich von der Tasche ab. Bei größeren Taschen (zB. in Cargohosen) liegt das Handy nicht so hochkant drin wie in einer engen Jeans. Und wenn sich das Phone dann im Sitzen quasi längs ums Bein "wickelt", können da schon Spannungen auftreten.

Viele unterschätzen glaube ich auch einfach die Größe des Find 5. Kleinere Geräte sind sicherlich deutlich weniger empfindlich.
 
Sehr schade um das schöne Gerät :crying:
Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß Oppo hier weniger hochwertiges Material als andere Hersteller verwenden.
Ich persönlich kann es nicht wirklich verstehen,wie man sich das Phone in die Hosentasche stecken kann (und dazu noch im Sitzen beim Auto fahren).
Da hätte ich stets ein schlechtes Gefühl :rolleyes2:

Ein paar Bekannte machen das auch gerne und einem ist das Gleiche auch schon passiert (Galaxy S3).

Es wirken ja schon recht große Kräfte (je nach Hosengröße) auf das Display,dazu noch die nicht gerade kleinen 5".
Da kann es relativ schnell passieren,daß das Display bricht (auch ohne "gewollte" Einwirkung)
Also ist ein Grund,meiner Meinung nach,in gewisser Weise schon da...

Ich sage Dir: Das kann mit JEDEM Smartphone passieren und hat nichts mit möglicherweise weniger hochwertigem Material seitens Oppo zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax und Epasmic
Ich habe meine Smartphones auch nie (!) beim Autofahren in der Hosentasche. Es sei denn, ich habe eine Cargohose mit seitlichen Taschen an den Oberschenkel, da ist ja Platz genug. Aber in den Taschen einer Jeans kann beim Sitzen ordentlich Druck auf das Smartphone entstehen. Ich lege mein Smartphone entweder in das Fach in der Mittelkonsole oder stecke es in die Halterung an der Windschutzscheibe.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich lege mein Smartphone entweder in das Fach in der Mittelkonsole

Da vergesse ich es dauernd... :razz:
 
ich mein man sollte es hier nun nicht übertreiben. du hast halt einfach pech. streuung gibts bei geräten immer...
schade und doof, dass du das handy halt täglich brauchst aber man muss sagen, dass es fast auch deine schuld ist, wenn du das gerät beruflich brauchst und eben ein gerät bestellst, dass bei support lange braucht anstatt eines aus dem mm oder saturn zu nehmen..
 
Gucke ich mir nicht an, da mein Antivirenprogramm eine Warnung auf der Webseite ausgibt, dass auf der Seite ein Sicherheitsproblem existiert. Warum nehmt ihr nicht einfach das Google Drive und gebt dort die Bilder frei als solche dubiosen Bilderhoster zu nutzen?

War doch klar, dass der Support keinen Garantiefall darin sieht. Ohne Druck geht so ein Glas nicht so einfach kaputt.
 
Da ist aber nichts zu warnen. Die Seite ist altbekannt. Verstehe nicht was die Leute auf die Meinung irgendwelcher Anti Viren Software geben?

Habe sie mal hier hochgeladen.
 

Anhänge

  • DSC_6114.jpg
    DSC_6114.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_6115.jpg
    DSC_6115.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 341
  • DSC_6116.jpg
    DSC_6116.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_6117.jpg
    DSC_6117.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_6119.jpg
    DSC_6119.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_6121.jpg
    DSC_6121.jpg
    280 KB · Aufrufe: 322
  • DSC_6122.jpg
    DSC_6122.jpg
    683,6 KB · Aufrufe: 338
DerJochen schrieb:
Support sieht übrigens keinerlei Schuld an sich wie heute mitgeteilt.

Ganz ehrlich: Hätte mich letzten Endes auch gewundert. Bei einem solchen Schaden wird wohl kein Hersteller einen Garantieanspruch einsehen...
 
Wie hast Du denn die ganzen Kratzer im Bereich der Kamera da hinbekommen ? :blink:
Vom normalen Auflegen auf dem Tisch können die ja nicht kommen,da dieser Teil nicht aufliegt.Bei mir ist da kein einziger Kratzer vorhanden.Sieht schon ganz schön "mitgenommen" aus finde ich :rolleyes2:
Auch auf der Auflagefläche habe ich keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backcover verkratzt anscheinend ziemlich leicht.
Hab heute an meinem weissen F5 auch einen Kratzer endeckt. Obwohl ich sehr darauf aufpasse. Der Kunststoff ist nicht durchgefärbt so wie es aussieht, unter dem Lack kommt eine graue Schicht.

Aber so ein Backcover kostet nicht die Welt.....
 
Ach so,ich dachte schon :rolleyes2:
Ich benutze keins.
Das Einzige was bei mir auffällt,sind einige Verfärbungen der Kunststoffrückseite,die sich nicht entfernen lassen.So ne Art leichte Flecken...
 
@Nazxgul

Mit Backcover meine ich kein Zusatz-Cover sondern den originalen Rückseiten-Deckel.
Flecken..echt...kannst du davon mal ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backvocer bei Aliexpress kostet 49 USD Dollar. Also hier ist man mit dem off. Support besser bedient preislich. Aber es stimmt: Es ist sehr billig verarbeitet, hat schnelle Kratzer und Verfärbungen.
 
16 Dollar
Leider nicht in Schwarz...

mobile-phones dot cn/oppo-x909-find-battery-back-case-cover-original-p-13730.html

Hier findet man noch ein paar nette Bilder bezüglich des Covers:


gizmochina dot com/2013/01/06/oppo-find-5-teardown-picture/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
9.793
DerJochen
D
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
10
Aufrufe
1.194
Jader12345
Jader12345
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
4
Aufrufe
782
draa2711
draa2711
Zurück
Oben Unten