Erste Eindrücke zum Find 5 (Keine Fragen, keine Diskussionen - Startbeitrag beachten)

Ich darf nun hier auch meine ersten Eindrücke kundtun, nachdem ich M.Dee sein Find 5 Midnight abgekauft habe :)
(hier nochmal DANKE für die reibungslose und schnelle Abwicklung)
Das meiste wurde ja ohnehin schon gesagt.

Also dieses Gerät schlägt mein Xperia Z in fast jeder Hinsicht, aber perfekt ist es natürlich auch nicht ;)
Nachfolgend möchte ich meine persönlichen Eindrücke von dem Gerät, verglichen mit meinem XZ, mit euch teilen:

Pro:
- Display: kein Vergleich, da liegen Welten dazwischen
- Verarbeitung: gleiches Niveau, bis auf die Wackeltasten
- Größe des Gehäuses: bei gleich großem Display und sogar Hardwaretasten tatsächlich gleich groß!
- "offenes" Firmwarekonzept: kein langes herumentsperren, Steine im Rootweg oder verlieren von Features, wenn man etwas in diese Richtung unternimmt.

Con:
- leider nicht wasserdicht (ich geb zu, da bin ich grad ein bisschen verwöhnt ;) )
- kein Micro-SD Slot
- "Werkzeug" aka Nadel für die MicroSIM wird benötigt (hab ich halt ned immer dabei)
- Speicherformatierung von 2GB für Apps ist etwas gewagt

In Summe überwiegen die Pros die Cons, also kein Grund zum Meckern.

Nach dem ersten Einschalten kam ein "wow" wegen des Displays mir über die Lippen, so etwas scharfes und brilliantes kenne ich vom XZ gar nicht.
Alles läuft flüssig und so wie es soll - Android halt.

Lediglich das UI mochte ich nicht - zu verspielt und designmäßig ein big fail. Aber, bei diesem Ding kein Problem, in zwei Minuten wars gerootet und nach weiteren zehn lief Cyanogenmod 10.1 drauf.

Eigentlich sollte das Find 5 mein Ingressgerät (HTC One S) ablösen, aber nachdem ich dieses Gesamtpaket sah glaube ich eher, dass es mein Alltags XZ ablösen wird.
Wie sich der Akku macht, kann ich noch nicht sagen, ist mir auch egal da es, wie immer, über Nacht lädt und auch tagsüber keine Steckdose zu weit entfernt ist. Wobei 2 - 2,5 h Ingress sind schon mal ne Ansage:

Oppo Find 5 im Test: High-End-Androide mit Nexus-Flair - Android - derStandard.at

Fazit: einfach super.
Aber, ein bisschern jammern auf hohen Niveau möchte ich schon noch, und zwar kann sich mein Jawbone UP! Armband nicht mit dem Find 5 synchen...ob es am Gerät selbst oder an CM liegt, hab ich noch nicht herausgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Babelfisch und merhans

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.527
h00ver
H
G
  • Grimm
Antworten
8
Aufrufe
1.633
MKIILP
M
Zurück
Oben Unten