[ROM][4.2.2] MAXWEN AOKP Find 5

Welches Wetter-/ Uhren Widget nutzt du momentan??

Ich hatte mal Transparent Wetter Widget drauf.

Das war auch nicht schlecht.
 
Ja das frag ich mich ja selber auch... du hast die selben Einstellungen wie Rockman wenn ich das richtig verstanden hab.Aber nehme ich diese werde im Trickster vor startet das Oppo kurze zeit später andauernd neu.

Wirklich seltsam
 
Ja Depetti ich habe die Einstellungen so übernommen, wie auf den Screenshots von Rockman. Alles was nicht abgebildet war, habe ich so belassen, wie Rockman geschrieben hat. :confused2:
 
mom, Rockman hat hier 2 mal etwas rein gestellt.

warte mal gerade

von hier

und hier

was haste denn genommen ;-)
 
die Einstellungen von

hier
 
Ja und genau diese mag mein Handy nicht :banghead:
 
Depetti, das finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht hat ja Rockman eine Lösung.

Habe alle Einstellung gespeichert und danach das Telefon neu gebootet! Läuft alles bestens. Selbst heruntergeladene Apps installieren sich wieder sehr schnell.

:confused2::confused2:
 
Ich danke dir... Muss ich mir mal anschauen das mit dem fastbooot kenne ich noch nicht wirklich
mal was anders,hat hier noch jemand das Problem das wenn ich die Kopfhörer einstecke beim telefonieren mich niemand hört und ich höre auch niemanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich 4 Reboots, 2 mal in der Galerie und 2 mal in Facebook...
Akku haltet bei nicht so vieler nutzung richtig lange... gestern früh abgesteckt um 9 und heute früh um 1 ins bett hatte noch 3 % hatte aber nur 1h screen on...

Heute um 8 uhr weg 1,5 h screen on und jetzt nurnoch 16% akku...

Habe die einstellungen von rockman kann mir jemand helfen ?`
 
nun ja dann will dein Oppo genau wie meins die Einstellungen von Rockman nicht
denn bei mir ist es nicht anders als bei dir
 
hast du tipps?
 
nimm diese Einstellungen...

Zack

damit komme ich übern den Tag, und das Handy startet auch nicht andauernd neu
 
Um zu eurem Phänomen was sagen zu können bräuchte ich Bilder von der Akku-Verbrauchsanalyse.

In welchem Zustand wird wieviel Akku verbraucht? Standby? Benutzung?
WLAN? 2G? 3G?
Welche Apps ziehen am Akku?

Hilfreich wäre auch die CPU-Statistik von Trickster. (Zeit in Status)

Usw...


Im Taskmanager von "System Tuner Pro" sieht man z.B. auch die System und Kernel-Prozesse und wieviel CPU-Zeit sie in Anspruch nehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-04-17-05-21.png
    Screenshot_2013-09-04-17-05-21.png
    96,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Rockman schrieb:
Um zu eurem Phänomen was sagen zu können bräuchte ich Bilder von der Akku-Verbrauchsanalyse.

In welchem Zustand wird wieviel Akku verbraucht? Standby? Benutzung?
WLAN? 2G? 3G?
Welche Apps ziehen am Akku?

Hilfreich wäre auch die CPU-Statistik von Trickster. (Zeit in Status)

Usw...


Im Taskmanager von "System Tuner Pro" sieht man z.B. auch die System und Kernel-Prozesse und wieviel CPU-Zeit sie in Anspruch nehmen.

Also in Standby zieht er ca 4% die Stunde, habe nur immer Edge als Netz, Wlan bluetooth, nfc ist aus

Am meisten ziieht Display mit 41%, danach kommt android system mit 8 %
facebook hat 6 %, whats app 4%

Trickster habe ich hochgeladen,

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-04-17-51-41.png
    Screenshot_2013-09-04-17-51-41.png
    986 Bytes · Aufrufe: 248
ok...

Die CPU Werte sind in Ordnung.
Das Display müssen wir vernachlässigen.....das braucht je nach Helligkeitseinstellung eben Strom und die automatische Helligkeitsregelung sollte aktiviert sein.

Facebook sollte bei einem ROM-Wechsel nicht mit Titanium Backup wieder hergestellt werden. Da kommen die Id's dureinander. Also Facebook immer neu installieren und die Chat-Funktion deaktivieren, die braucht kein Mensch.

Facebook greift beim Start auch auf das GPS zu. Wird der Standort nicht nach ein paar Sekunden gefunden, nudelt Facebook den Akku über das GPS leer.
Um das zu vermeiden schalte ich GPS mit dem Screen aus. (Llama)

Bei Whatsapp kann man nicht viel machen. Ich benutze WhatsappPlus.

*
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-04-18-08-24.png
    Screenshot_2013-09-04-18-08-24.png
    1,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Facebook habe ich sogar die wichtigsten Benachrichtigungen aus und den Chat sowieso.

Ansonsten komme ich locker über den Tag.

Und danke Rockman für den Tip mit Fancy Widget, das liegt bei mir nur noch mit 2% Akku verdammt weit unten in der Akku Liste. :scared:
 
Ja Sven....wenn du bei FancyWidgets eine feste Wetterlokation einstellst und die Ortsermittlung über GPS ausschaltest taucht es in der Akkustatistik nicht mehr auf.
 
Danke Rockman. Die Ortsübermittlung per GPS habe ich generell aus, egal bei welcher App. Auch GPS selbst ist immer aus!

Werde den Ort manuell eingeben und nicht automatisch aktualisieren lassen. Welches Intervall zur Wetter Atualisierung hast du eingestellt??
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
541
Effe131063
E
Rockman
  • Rockman
17 18 19
Antworten
373
Aufrufe
34.452
bonze
B
Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.207
pintmc
P
Zurück
Oben Unten