3GB App-Begrenzung aufheben bei ColorOS

H

HTCFans

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo

ich habe ein Problem mit dem 3 Gb App Limit ich brauche einfach mehr Speicher und würde das Limit gerne los werden.
Gibt es eine möglichkeit ?
Ich möchte aber weiterhin ColorOS benutzen können und dort halt kein Limit haben.

[Tutorial] 3GB App-Begrenzung aufheben

Gibt es zwar aber geht das auch mit ColorOS zu nutzen oder nur mit Custom Roms ?
 
Seit Color OS 2.0.4 geht das auch mit COS. Auch ohne root ohne Alles und mit Oppo Recovery. Geh mal in die Einstellungen, da müsste es einen Punkt "Partitionen wechseln" oder sowas geben. Allerdings musst Du danach wieder alles neu einrichten da das mit einem Factory Reset einhergeht.
 
Partitionen wechseln habe ich schon versucht es erscheint dennoch immer das 3 Gb Limit.
Ich habe color os recovery 1.2
 
Hast Du TWRP noch installiert? Dann must Du das "per Hand machen" Also in TWRP SetupLVM flashen , neustarten direkt ins TWRP (nicht System) und dann ColorOS flashen.

Willst Du das ganze wieder rückgängig machen RemoveLVM flashen, neustart ins Recovery und andere ROM flashen.
[DOUBLEPOST=1440589814,1440589531][/DOUBLEPOST]Das klappt nicht trotz Oppo Recovery? Hmm sehr merkwürdig. Anderes Recovery von Oppo testen? Ansonsten bin ich da dann auch erstmal ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCFans
Ich hatte das mit Oppo Recovery versucht sowohl im Android (Color os) als auch im Oppo Recovery unter merge partion.
[DOUBLEPOST=1440590194,1440590057][/DOUBLEPOST]Ah jetzt geht es problem war man darf direkt dannach nicht sofort ins Android booten.
Sondern muss nochmal ins Recory booten. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Haben wir beide wieder was gelernt. Auch beim Oppo Recovery muss man neu booten direkt dorthin. ;)
Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. :rolleyes:
 
Stimmt
 
Leider muss ich sagen geht es immer noch nicht bei mir es steht jetzt im Recovery aber dennoch war bei Color os wieder das 3 Gb Limit zu sehen.

Vorhin wo ich geschrieben hatte das es geht hatte ich das System noch nicht neu installiert.
 
Du hast auch neu installiert nach dem Partitionen zusammenführen?
 
Ja
Oder habe ich es doch und die 3 Gb sind nur ein Fehler. Ich meine das Bild mit dem Wischmopp
Ich habe mal Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-26-21-25-40-87.png
    Screenshot_2015-08-26-21-25-40-87.png
    388,4 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-08-26-21-26-14-68.png
    Screenshot_2015-08-26-21-26-14-68.png
    66,2 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-08-26-21-26-19-01.png
    Screenshot_2015-08-26-21-26-19-01.png
    42,2 KB · Aufrufe: 347
Du hast ein Find 7. Der erste Anhang zeigt nur den RAM bzw. was davon aktuell belegt ist. Also wenn Du Dich auf diese Angabe beziehst, dann unterliegst Du tatsächlich einen Irrtum. :) So wie die anderen beiden Screenshots aussehen ist alles so wie Du es haben willst.
 
Ok danke dann habe ich mich nur vertan mit ram und Speicher. Ich will halt nicht apps installiern und dann erst merken geht nicht Limit.
Ist ja auch dumm bei beidem war es die Zahl 3. (Ram und Limit)
 

Ähnliche Themen

alffrom
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • alffrom
Antworten
0
Aufrufe
3.459
alffrom
alffrom
Mantamoros
  • Mantamoros
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Mantamoros
Mantamoros
x2ht1
Antworten
5
Aufrufe
1.518
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten