Color OS 2.0

X

xoinkx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi
Welche Version von Color OS verwendet ihr auf eurem Find 7?
Würde gerne 2.0 auf meinen Find 7(ohne a) installieren.
Ratet ihr davon ab oder läuft diese schon recht gut?
 
tork987

tork987

Stammgast
Probier einfach aus.
Bei mir lief sie ziemlich gut. Außer paar nicht Übersetzte stellen konnte ich keine bugs finden. Und vom Akku genauso wie jetzt die 1.2.1i
Habe auf meinem 7a getestet
 
X

xoinkx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ok ich probiere es mal aus.wollte halt mal eure Erfahrungen erfahren :)
 
X

xoinkx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also auf das Find 7 EU Version geht OS 2.0 nicht. Bei mir ist alles so als wäre es ein Dual Screen.
 
tork987

tork987

Stammgast
Oh sorry. Für das find 7 gibt es keine internationale 2.0 beta. Es gibt aber eine chinesische Version ;)
 
eloquent

eloquent

Experte
ich hab bis vor kurzem eine Custom Rom der 1.2.1 mit gepimpten ColorOS Launcher verwendet, aber seit der neuen Version stürzt der launcher dauernd ab :(
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
macht es Sinn, bei so neuen Teilen gleich den Rom zu ändern?
Bin am überlegen ob ich mir ein 7er zulege. Wäre ein umstieg vom BB Bold 9900 in die neue Welt
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Hallo,

will auch mein find 7 auf 2.0 Beta updaten finde aber nirgends ein Link wo ich das für das Find 7 ohne a downloaden kann. Kann mir vielleicht jemand ein Link schicken wäre echt super.

Viele Grüße

Michael
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Zwar ein bisschen her, aber für das F7 gibt es noch keine COS2.0 Beta...leider.

Aaaber, laut Oppo Forum ist es ja für Ende des Monats angekündigt, bin hier im Bereich und dort neu und habe evtl. etwas übersehen. Ist die Info noch korrekt?
Also Ende des Monats August ColorOS für Find7/7a ?!
 
tork987

tork987

Stammgast
Haha. Erst hieß es Ende Juni kommt COS 2.0. Dann irgendwann im Juli und jetzt heißt es Ende August und dann gleich als KitKat. Bin mal gespannt.

Bin froh wenn wir es überhaupt dieses Jahr noch bekommen . Wobei COS 1.2.5i auch ziemlich gut läuft
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es sich schon auszahlt auf COS2.0 zu wechseln?
Wie sieht es mit dem Akku aus, wird da die Standzeit besser? Bin jetzt aud COS 1.2.5i und habe mit TWRP gerootet. Leider fällt das Teil meistens zwischen 20:00 und 06:00 Uhr von 100% auf ~55% beim absoluten Nichtstun - aber nicht immer??? Jetzt setzte ich halt auf alternative ROM's bzw COS -
Danke für die Hilfe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meiner Meinung ist der Akkuverbrauch von 2.0 bis 2.03 nicht wirklich besser. Die Kitkat Version kann ich nicht viel sagen, zu schnell wieder runtergeschmissen. ;) In Sachen Akku kommst Du mbMn nach wie vor nicht an einem Community-OS vorbei.
Ich weiss nicht was bei Dir Nachts alles an ist, aber über Nacht 45% ist nastürlich schon krass. Das halte ich für nicht normal.
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Danke,
dann werde ich mal nach einer passenden Community-ROM Ausschau halten.
Ich denke ich warte noch bis es eine passende auf Lollipop gibt - CM12 oder Nameless
sind meine Favoriten, was man so nachlesen kann. Ich weiß, ein Tipp ist natürlich Geschmacksache, aber habt ihr damit (Cyanogenmod bzw. Nameless) Erfahrungen? Akkulaufzeit und Stabilität wären mir wichtig. Einstellmöglichkeiten sind nice to have, aber kein muss. Danke für eure Hilfe.

grüßen Binford
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da ihr offensichtlich regelmäßig flasht, wie holt ihr eure Daten wieder aufs Handy (Kontakte etc.)?
Mit Titaniumbackup oder Ähnliches? Wie lange dauert das idR?
Oder spielt ihr ein Backup mit dem Recovery ein
grüßen
Binford
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Denke mal die meisten nutzen Google und Titanium. Der Rest wie ich z.B. MyPhone Explorer und Backups auf der externen SD, oder eine Kombination aus beidem.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Oppo Find 7 Forum 0
Oben Unten