Gerät wird heiß

The DJ

The DJ

Stammgast
Threadstarter
Guten Abend Zusammen,

Mein Gerät wird auf Höhe der Kamera unangenehm heiss .
Habe die Temperatur mal ausgelesen und im standby habe ich schon 35 Grad.
Beim surfen mit Chrome sind es dann locker 45 Grad. Bei richtiger Beanspruchung
sind es locker bis zu 60 Grad und schön warm in der Hosentasche?
Ist das normal... Mein Sony dümpelt selbst bei Belastung bei max. 45 Grad rum,
Beim 7a ist es auch angenehmer.

Danke für Eure Antworten
Matthias
 
A

Andirod

Ambitioniertes Mitglied
Mein OF7 wird bei Spielen warm, aber verbrennungsgefährdende Temperaturen habe ich noch nicht gefühlt (ergo auch nicht extra nachgemessen).

The DJ schrieb:
Bei richtiger Beanspruchung ... in der Hosentasche?
Das verstehe ich nicht.
 
The DJ

The DJ

Stammgast
Threadstarter
Na wenn man es danach in die Hosentasche steckt isses schön warm.
Aber danke für die Info, dann stimmt mit meinem Gerät was nicht.
Kann dabei auch dem Akku zuschauen wie er sinkt.
 
The DJ

The DJ

Stammgast
Threadstarter
Hat keiner diese Probleme ?

Komme auch max. auf eine Display-On Zeit von 4 Stunden.
Also irgendwas saugt am Akku.
 
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, 4h Screen-On Time ist in Ordnung bei einem Find 7. Du musst bedenken, dass es einen 5,5" QHD Bildschirm und 2,5GHz Quadcore CPU hat. Mein damaliges Nexus 4 konnte von so etwas nur träumen, hatte aber trotzdem nur 3h maximal...

Also irgendwas saugt am Akku.
Das Display.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Wobei man natürlich auch anmerken muss, dass die Software hier nicht ganz unschuldig ist, mit diversen Custom ROMs ist die Akkulaufzeit nämlich besser :)
Zudem hält das OnePlus One auch um einiges länger, obwohl es auf so ziemlich der gleichen Hardware basiert, natürlich ausgenommen des Displays.
 
The DJ

The DJ

Stammgast
Threadstarter
Interessante These mit den Custom Roms, welche empfiehlst Du?

Das mit dem Display ist mir schon klar, allerdings komme ich mit dem LG von meiner Frau locker auf 5,5 Stunden On Screen (beides auf Automatik)
Klar, kann man das nicht so einfach vergleichen, kommt ja immer drauf an, wie hell das Handy gerade regelt (wenn das LG immer im dunklen Raum liegen würde, wäre es leicher erklärbar)
Aber ich finde den Unterschied schon immens.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Ich würde dir die Nameless ROM empfehlen, kann dir aber nicht sagen, welche Version du dir für das QHD Modell downloaden musst. Am besten einfach mal googeln :)

Hier 2 Links vom SourceForge des Entwicklers, keine Ahnung, welche die Richtige ist.
Find 7
Find 7u
 
The DJ

The DJ

Stammgast
Threadstarter
Alles klar, danke für Deine Mühen.
Ich muss mich da mal einlesen, bisher verstehe ich nur Bahnhof :confused2:
 
L

Lellolito

Neues Mitglied
Meins wurde auch heiß. Das lag an einer App die sich regelmäßig aufhing und die CPU damit auch im Ruhemodus beanspruchte. Schau mal nach der Akkuapp "better battery stats" und mach den Übeltäter damit ausfindig.
 
Oben Unten