Oppo Find 7 - 3GB Ram, 2K Display, 3000mAh Akku - Allgemein

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Liebe Community,

Anbei möchte ich euch die ersten Bilder des Oppo Find 7 präsentieren.

Facts:
- 2K Display - 2560x1440 Pixel
- 3GB Ram
- 32GB Rom
- 3000mAh Akku
- Qualcomm Snapdragon MSM8974AC (Quadcore - 2.4x GHz)
- Adreno 330 GPU
- Android 4.3


Antutu Benchmark:
- 366xx Punkte


Erster Eindruck: Display ist wirklich scharf, wobei mir vorkommt, dass man schon genau suchen muss, um wirklich einen Unterschied zwischen FullHD und einem 2K Display feststellen zu können.

Sofern weitere Fragen auftauchen, bitte ich euch diese zu stellen, da mich das Handy leider schon sehr bald wieder verlassen muss

Bezüglich LTE und Band 20 kann ich leider keine Auskunft geben, da ich mich in Shenzhen befinde.
 

Anhänge

  • Oppo_F7_2K_001.jpg
    Oppo_F7_2K_001.jpg
    117 KB · Aufrufe: 561
  • Oppo_F7_2K_002.jpg
    Oppo_F7_2K_002.jpg
    139 KB · Aufrufe: 547
  • Oppo_F7_2K_003.jpg
    Oppo_F7_2K_003.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 492
  • Oppo_F7_2K.jpg
    Oppo_F7_2K.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 585
  • Oppo_F7_2K_008.jpg
    Oppo_F7_2K_008.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 461
  • Oppo_F7_2K_007.jpg
    Oppo_F7_2K_007.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 439
  • Oppo_F7_2K_006.jpg
    Oppo_F7_2K_006.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 458
  • Oppo_F7_2K_005.jpg
    Oppo_F7_2K_005.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 452
  • Oppo_F7_2K_004.jpg
    Oppo_F7_2K_004.jpg
    45 KB · Aufrufe: 529
  • Oppo_F7_2K_009.jpg
    Oppo_F7_2K_009.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 431
  • Oppo_F7_2K_010.jpg
    Oppo_F7_2K_010.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi, Redcliff, alexlove und 2 andere
Android 4.4 ?

Basiert Color Os tatsächlich auf Android 4.4. wäre es ja bestimmt nicht allzu schwer die Rom für das Find 7 zu portieren ?! :)
 
@htccth: Sorry, war von mir ein Tippfehler - siehe Screenshots von Antutu - Android 4.3
 
Schade, hab mich aber auch gewundert :)

Kein Problem. Kann ja jedem passieren :)

Ich bin nach wie vor froh das Find 7a und nicht das 7 gekauft zu haben. Bei Antutu habe ich einen ähnlichen und sogar etwas besseren Benchmarkwert obwohl der Prozessor 200MHz niedriger getaktet ist. Zusätzlich haben alle find 7 Besitzer gesagt das man den Unterschied des 2k Displays nicht wahrnehmen kann.
Den Akku hole ich mir auf jeden Fall :D

Und mit meinen "nur" 2GByte RAM habe ich auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem Find 7 eigentlich auch Probleme mit den gelblichen Verfärbungen im unteren Bereich des Displays ? Allgemein soll das Display ja etwas "kälter" sein als beim Find 7a.
Wie ist die Verarbeitung ? Einige hier im Forum sprechen von wackligen Lautstärketasten.
Kann man schon was zum Akkuverbrauch sagen ?
 
Sieht nice aus, meins sieht bald genauso aus, wenn die Deckel da sind ^^
@Sernad/tradingshenzhen:
Hast du Zugriff auf den Akku, bzw. kannst du den einzeln importieren? :)
 
@alexlove: Man könnte zwar diesen Akku sicherlich bekommen, jedoch ist der Versand aktuell ein großes Problem bei "reinen" Akkus, sowie Powerbanks.
Bzgl. des Deckels - dieser ist normales Plastik nur eben mit Gravur oben (meiner Meinung).

Gäbe es sonst etwas was ich testen könnte? (in kurzer Zeit, da das Handy vermutlich morgen nach Italien geht)
 
Hm, Kedros meinte der Deckel wäre aus echtem Carbon/Kevlar, selbst Oppo hat das ja so beworben. Wäre sehr schade, wenn sich rausstellt, dass der Deckel in Wirklichkeit nur graviertes Plastik ist.
@tradingshenzhen:
Ist es auch ein Problem, wenn du mir den Akku sozusagen als dreingabe zu einem Case mitschickst? ^^
 
Ich hoffe nicht das das hier gleich als Kaufs-/ Verkaufsthread genommen oder verschoben wird :sad:
Ich hab tradingshenzhen über die normale HP schon angeschrieben ob es möglich ist an "echte" Covers mit NFC zu kommen und diese nach D zu schicken.

Wenn jetzt hier ein großer Andrang ist wegen Zubehör, würde ich mich auch anschließen. Wenn es für alle i.O. ist, würde ich mich auch als "Verteiler" der Ware in Deutschland bereit erklären. Keine Ahnung ob es für Euch (trading) günstiger / einfach ist an eine Adresse zu schicken oder ob es egal ist.
Wollte es nur sagen und anbieten.

BTT: Ich habe auch Interesse an einem Akku und an einem Deckel mit NFC
 
@alexlove: vll. ist Kevlar auf der Oberseite (die Streifen), aber meiner Meinung ist die Innenseite eher "nur" Plastik. Beschriftung innen: TD - PC+ABS

@bzgl. Zubehör: werde schauen was sich machen lässt, wobei wie gesagt Akkus aktuell ein großes Problem beim Versand darstellen.
 
@tradingshenzhen:
Könntest du abgesehen vom Antutu Benchmark evtl. ein paar Spiele testen, wie die Performance da ist?
Läuft das System im allgemeinen smooth oder eher ruckliger als auf dem 7a, da ja die Nutzer die es auf dem Launch Event damals getestet hatten meinten, dass es etwas langsamer als das 7a läuft?
 
tradingshenzhen schrieb:
Man könnte zwar diesen Akku sicherlich bekommen, jedoch ist der Versand aktuell ein großes Problem bei "reinen" Akkus, sowie Powerbanks.

Wieso ist es ein Problem? Ich habe erst letze Woche ein Powerbank von MI bekommen direkt aus China ohne Probleme :thumbsup:
 
Hallo,

Ja, seit Anfang Juni gibts noch strengere Regeln für den Versand.
 
Welches Betriebssystem ist drauf ColorOS1.2?:thumbup:
 
@Zoltan-X: Right :) - v1.2.0
Aktuelle Rom: X9077_12_140529
 
alexlove schrieb:
@tradingshenzhen:
Könntest du abgesehen vom Antutu Benchmark evtl. ein paar Spiele testen, wie die Performance da ist?

Need for Speed Shift - keine Ruckler erkennbar
2 weitere chinesische Spiele
- ähnlich wie Temple Run, aber mit einem Bären - keine Ruckler
- Immortal Racer - keine Ruckler

weitere Infos:
- von den 3GB (nachdem man den Speicher frei "räumt") - 1.04GB used - 1.96G frei
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Danke @tradingshenzhen .
Das hört sich doch schonmal gut an, werd mir wahrscheinlich auch eins besorgen, und mein 7a dann für Custom ROMs missbrauchen ^^
 
die frage,
ist das display irgendwie auffällig?
gelbe schatten am unteren rand wie bei dem 7a, od. sonstige dinge wie die farbverschiebung die anfang mai im vergleich zum 7a aufgefallen sind, u. die nach oppo beseitigt werden sollten?
 
@Recliff - Nein, mir wäre nichts aufgefallen.

Anbei noch weitere Tests des Gerätes:
- 3D Mark
- PI Test
- Battery Benchmark (leider konnte ich dann nicht mehr warten - Paket geht morgen nach Italien)
- Ladezeit beim Aufladen mit Fast-Charge
 

Anhänge

  • Oppo_F7_2K_011.jpg
    Oppo_F7_2K_011.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 340
  • Oppo_F7_2K_012.jpg
    Oppo_F7_2K_012.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 343
  • Oppo_F7_2K_013.jpg
    Oppo_F7_2K_013.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 347
  • Oppo_F7_2K_014.jpg
    Oppo_F7_2K_014.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 326
  • Oppo_F7_2K_015.jpg
    Oppo_F7_2K_015.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 352
  • Oppo_F7_2K_016.jpg
    Oppo_F7_2K_016.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Nazxgul
Also ich hab's auch und das Display ist hervorragend.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
2.149
Wattsolls
Wattsolls
H
  • Hawaiianer
2
Antworten
31
Aufrufe
5.235
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten