Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Oppo Find 7 - 3GB Ram, 2K Display, 3000mAh Akku - Allgemein

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find 7 - 3GB Ram, 2K Display, 3000mAh Akku - Allgemein im Oppo Find 7 Forum im Bereich Oppo Forum.
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist es denn mit dem Speicher? Beim 7a gibt es ja "nur" ~3GB für Apps,... Wie sieht das denn beim 7(ohne a) aus?
 
The DJ

The DJ

Stammgast
Auch nur 3gb komischer Weiße
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Ein zusammenfügen wäre ansich ok, nur denke ich es ist besser auch beim 7 er alle Threads zu trennen.
Vielleicht lohnt sich später dann ja eine Unterteilung in 7a und 7.

Grüße Jörg
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
@Mike-Meiers: mein Thread und der andere Thread wäre beides allgemeines über das Oppo Find 7.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ja Sernad da hast du Recht.

Sorry das ich jetzt erst antworten kann, aber ich war den ganzen Tag arbeiten.
Das Problem sind die Zeitlichen Überschneidungen die sich beim mergen ergeben würden.
Jetzt habe ich wenige Möglichkeiten.
Den neuen Thread mit verweis auf diesem schließen ( wer bekommt die Blumen dafür ? Der böse Mod )
Diesen Schließen mit Verweis auf den anderen ( gleiche Spiel )
Beide parallel laufen lassen bringt auch nichts.

Naja ich habe den anderen jetzt mit Verweis auf diesen bestehenden hier geschlossen.


Grüße Jörg
 
M

Mein

Neues Mitglied
The DJ schrieb:
Auch nur 3gb komischer Weiße
Man kann von 32GB internen Speicher nur 3 GB für die Installation von Programmen verwenden? :confused2:

Falls das stimmen sollte wird rooten ja noch mehr zur Pflicht.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
@Mein:
In der Tat, da das 7a keinen unified Storage hat.
Dieses "Problem" hatte bereits das Oppo Find 5, und ist auch nicht einfach durch einen Root zu beheben. Es gibt einen ziemlich komplizierten Weg, wie man die App-Partition um ca. 1 GB vergrößern kann, aber es gibt bis dato noch keine Möglichkeit, die App-Partition mit der System-Partition zu mergen.
Darüber wird aktuell auch hier diskutiert.
Es bleibt nur zu hoffen, dass es eine Möglichkeit geben wird, in Zukunft die Partitionen mergen zu können, oder die App-Partition zu vergrößern, aber das wird most likely nicht in nächster Zeit passieren...
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Da ja mindestens einer hier im Forum das 7 QHD bereits in seinen Händen hält, wie ist die Akkulaufzeit im Verlgleich zum 7a? Bin immer noch am zögern, ob es ein Upgrade oder ein Downgrade (bzw. nicht lohnenswerter Umstieg) wäre.
 
D

donrecon7

Neues Mitglied
kann mir jemand sagen ob sich das lohnt etwas mehr fürs find 7 zubezahlen ?

die 16 gb mehr und 2k display braucht man doch nicht wirklich oder ?

und macht das wirklich einen großen unterschied ob 3gb oder 2gb ram ?
 
H

htccth

Stammgast
Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht !

Es ist der selbe Prozessor. Wen die 200MHz mehr stören der kann auch selber übertakten.

Das 1 gb mehr RAM braucht man nicht. Ich habe noch nie u überhaupt 2 gb ausgereizt.

Größerer Akku past auch ins Find 7a.

2k Display und Full HD machen unter Normalbetrieb keinen Unterschied

2k Display verbraucht mehr Akku und schwächt die absolute Leistung des Handys.
Bei gleich getaktetem Prozessor wäre das Find 7a im Vergleich zum 7 im Vorteil. (VERHÄLTNIS Display und Prozessor)
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Auf G+ hat jemand Vergleichsbilder gepostet zwischen 7a und 7 und bin froh, dass ich es nicht bestellt hab, links 7a rechts 7:
 

Anhänge

R

Redcliff

Experte
das war nicht jemand, das war iceman aus dem oppo forum,
und er meint abschließend das ihm die Darstellungen des 7 ohne a besser gefallen.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Jep, es kommt nicht unbedingt darauf an, ob das Display den kältesten Weißton hat, sondern vielmehr, wie natürlich das Ganze wirkt.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Oh Gott... Iceman.. man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, wie kann ich nur..
Ich zitiere ihn dann mal auf meinen Einwand, das ich das nicht so dolle finde:
Ich bleib dran und teste weiter. Vielleicht gibts ja mit einem FW update eine Besserung.

Überzeugung hört sich irgendwie anders an...

Es geht auch nicht allein darum, ob das Weiss nun kalt oder warm ist sondern vielmehr zielte es darauf ab, dass das Display des 7er deutlich dunkler ist als das 7a.
UNd ob die Farbdarstellung wirklich besser ist, kann ich auf Grund von abfotografierten Bildern nicht sagen, mir persönlich gefallen die 7a Bilder besser aber das ist einfach Geschmackssache.
Aber dass das Display dunkler ist im Vergleich zum 7a, haben auch schon andere berichtet.
Aber ich bin dankbar für seine Bilder, denn ich war am überlegen das 7er zu bestellen aber nach dem ich die Bilder gesehen hab und auch die bisherigen Berichte gelesen hab, nehm ich davon lieber Abstand